warum also griechenland buchen, wenn individuelle kriterien ausserhalb der hotelanlage keine rolle spielen.
Ok, da hast Du uneingeschränkt recht. Wenn es rein ums Hotel, den Strand und die Leistungen im Hotel geht, dann hat die Türkei ganz klar die Nase vorn. Auch und vor allem wegen des Preisleistungsverhältnisses. Ich bin kein Freund von AI in Griechenland. Die haben das da irgendwann mal eingeführt, weil der Markt es forderte... aber das können die nach meinen Erfahrungen einfach nicht bzw. driftet das ganze dann sehr schnell auf ein Niveau ab, was man nicht haben will. Wenn ich nur darüber nachdenke, was für Überrredungskünste es mich gekostet hat, einen Hotelier dazu zu bewegen, restliches Obst vom Frühstücksbuffet zurechtzuschneiden, in appetitliche Spießchen zu verwandeln und "einfach mal so" um 11.00 als kleine Erfrischung zu verteilen...
(solche "Taschenspielertricks" muss ich ich in der Türkei gar nicht erst erwähnen - das wird angeregt, gemacht und fertig!
) Lieber max. HP, gerne auch HP + mit Getränken zum Essen dabei. Und ein großer Kühlschrank auf dem Zimmer sowie eine kleine Kochgelegenheit, um mal schnell ein paar Spaghetti mit Tomatensauce zu bauen oder einen Salat (frisch vom Markt
) zurechtzuschnippeln. Aber eher kein AI.
Griechenland ist toll für Leute, die auch außerhalb des Hotels und dessen Laufweite etwas sehen und erleben wollen - am besten auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Auch findet man außerhalb der Hotels meist in durchaus bequemer Laufweite gute und günstige Tavernen. Aber in manchen Hotels (bei Weitem nicht in allen) bewegen sich die Nebenkosten auf einem Niveau, was jenseits von gut und böse ist (und die bekommen von mir auch regelmäßig den Hintern versohlt
). Je nach Hotel kann 0,2l Coca Cola schonmal € 3,50 kosten. Oder auch € 1,50. In der gleichen Sternekategorie und in ähnlicher Lage. Das ist ganz unterschiedlich - je nachdem, wo man halt ist.