Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

121

Freitag, 22. Juni 2012, 21:36

Ich war anfangs schon ein wenig skeptisch, einfach wenn man wegen Streiks stundenlang mit Kleinkind fest sitzt. War zum Glück nicht der Fall.
Sie konnte sich im Dorf frei bewegen, war nach wenigen Tagen bekannt und integriert. Ist natürlich eine andere Situation weil schon jahrelang Bindungen bestehen. Als unsere Enkelin überraschend zu früh geboren wurde waren die Schwiegereltern gerade im Urlaub auf der Insel und begossen mit dem Tavernenbesitzer den Großelternstatus. Sie wurde jetzt begrüßt mit: "Schön dich kennen zu lernen".

Bei einem Pauschalurlaub im Hotel ist das natürlich was anderes. Aber für das Kind war das ein total freier Urlaub mit Austoben und auch ein bisschen "Sprachurlaub" sofern man das in dem Alter sagen kann.

Aber ich wollte auch mal entgegen halten, dass ein AI-Urlaub mit allem drum und dran auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Das Kind ist zwar beschäftigt aber das war unser Kleine auch, lernte dabei aber auch Land und Leute kennen und fühlte sich wirklich wohl.

Flug mit Lufthansa, Schnellboot, Übernachtung und Nebenkosten waren so um die 2.300 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

122

Freitag, 22. Juni 2012, 21:58

So eine AI-Clubaufbewahrung für Kinder ist sicher bequem (für die Eltern) , aber gerade in Griechenland mehr als schade.
Die Griechen haben nicht nur viel mehr "Familiensinn" als unsereiner, die sind auch sehr kinderfreundlich unterwegs.
Die Kleinen werden überall verwöhnt und betreut, Eltern die mit den Kindern ungeduldig sind oder gar herumbrüllen haben dort ganz schlechte Karten, das habe ich ausser in GR bisher nur in Italien und Thailand gesehen.
In diesen Ländern werden Kinder echt gut behandelt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Freitag, 22. Juni 2012, 22:26

Es stimmt schon, dass Kinder dort einen anderen Stellenwert haben aber ich habe in Kreta auch schon eine Situation erlebt, wo ein Kind einen Zornausbruch hatte, so ene richtige Heulboje und ein Grieche mit einer Geste auch geäußert hatte, dass ein Klaps auf den Po vielleicht nicht schaden würde. :kuller:

Dazu kann man stehen wie man will aber der Kleine war wirklich nervig. :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Freitag, 22. Juni 2012, 22:34

Nervensägen gibt es überall, aber in Westeuropa eindeutig mehr als sonstwo.
Wobei ich den Kindern gar keinen Vorwurf machen kann, die Eltern sind die Doofköppe.......
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Samstag, 23. Juni 2012, 00:21

@ summerdream:

:danke: für Deine Schilderungen! Genauso kenne und liebe ich die Griechen :thumbsup: Etwas reserviert am Anfang, aber wenn man sich symphatisch ist, dann umso herzlicher. Dann geht man gemeinsam durch dick und dünn und sorgt füreinander.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Samstag, 23. Juni 2012, 13:19

@summerdream

Ich freue mich, daß Du einen schönen Urlaub hattest und nur Gutes aus Griechenland berichtest. :thumbsup:
Ich habe es auch nicht anders erwartet und hatte bisher keine Bedenken Kreta gebucht zu haben. :TOP:
Jetzt sind es nur noch 18 Tage und dann geht es endlich los..... ich freue mich schon sehr auf den ersten Urlaub auf Kreta. :klatschen:

Lg
sternchen

127

Samstag, 23. Juni 2012, 13:27

Ohne Zweifel liest sich Summerdreams Bericht gut. Allerdings ist der von langjährigen Griechenlandurlaubern. Man die Gegebenheiten und sich auch schon lange Zeit persönlich.

Ich würde gerne mal lesen/hören was Urlauber die zum ersten mal in Griechenland dieses Jahr Urlaub machen (trotz Krise) nach ihrer Rückkehr berichten. :dackel:

Oh, ich seh grade sternchen fliegt zum ersten Mal. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Samstag, 23. Juni 2012, 16:39

Ich war nicht in Griechenland sondern mein Sohn mit Familie.

129

Samstag, 23. Juni 2012, 17:31

Oh, ich seh grade sternchen fliegt zum ersten Mal.

Ja, und ich werde berichten ! :dackel:

130

Samstag, 23. Juni 2012, 17:33

:TOP: Danke!
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Samstag, 23. Juni 2012, 17:43

Man (kennt?) die Gegebenheiten und sich auch schon lange Zeit persönlich.

Ganz so ist das nicht, obwohl ich (zugegeben) GR-süchtig bin. Klar, die Gegebenheiten kennt man.
Aber z.B. auf Kreta ,Rhodos oder Kapathos haben wir noch nie zweimal im selben Quartier , meisten auch nicht im selben Ort gewohnt und die Kellner in den Lokalen wechseln. So richtig langjährige Bekannte haben wir nicht.
Trotzdem wurden wir immer gut "angenommen" :ironic:
Es ist aber ein grosser Unterschied ob man in den Touristenhochburgen ist oder irgendwo in der Pampas, die "echte" Gastfreundschaft findet man abseits der Touristenpfade.

Sternchen, wo wohnst Du noch mal?
(Wilhelm Busch)

132

Samstag, 23. Juni 2012, 17:53

Ich würde gerne mal lesen/hören was Urlauber die zum ersten mal in Griechenland dieses Jahr Urlaub machen (trotz Krise) nach ihrer Rückkehr berichten. :dackel:

Dann schau mal im Netz und lies Dir die zahlreichen Hotelbewertungen durch.
So ziemlich jede(r) gibt zu seiner Bewertung ein positives Feedback zur Situation ab.
Man muss es nur lesen wollen :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

133

Samstag, 23. Juni 2012, 17:59

@Aramis,
da ich nicht vor habe Griechenland zu buchen lese ich mich natürlich nicht durch zig Hotelbewertungen. :dackel:

Das hat nichts mit "lesen wollen" zu tun. Ich hab nur angemerkt, dass bisher hier von Urlaubern geschrieben wurde die nicht zum ersten mal in Griechenland waren. Wenn sternchen zurück ist kann ich ihre Erfahrungen ja hier lesen.
Unbekannt

134

Samstag, 23. Juni 2012, 19:41

Hallo,
wir sind Pauschalurlauber :tüte: und wohnen nicht mehr irgendwo in der ''Pampas ''. :ironic:
Gebucht haben wir das Corissia Beach in Georgioupolis.
Allerdings wollen wir uns auch die Insel per Auto anschauen und landen vielleicht dann auch einmal ''ganz einheimisch''.
Der Ort selbst soll ja auch noch nicht so touristisch überlaufen sein , na wir werden sehen......
und lassen alles locker auf uns zukommen.

Lg
sternchen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

135

Samstag, 23. Juni 2012, 19:56

Der Ort selbst soll ja auch noch nicht so touristisch überlaufen sein

Naja...Ansichtssache :ironic: es geht so.....
Aber Geo ist auf jeden Fall ganz nett und es gibt reichlich Ausflugsziele .
Ich würde Euch zu Balos raten (Ausflug mit dem Boot oder Auto) und zum Kournas See (mit dem Auto) in beiden Fällen Badesachen mitnehmen :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Samstag, 23. Juni 2012, 23:00

Ich habe heute bezüglich des gestrigen EM - Spiels Deutschland - Griechenland eine nette Mail von einem neugewonnenen griechischem Partner/ Kollegen/ Freund bekommen:

Zitat

Congratulations for your win. You are a better team and the favorite to win the Euro Cup. In fact we knew that we were facing a better team and it is a success that we stood good in the field for 60 minutes. You also had a lot of players in a good day and they had a great performance in the match. Congratulations again and I hope you win the Euro Cup!

Soviel zum Thema Deutschfeindlichkeit (da kam heute so ein komischer Bericht bei Focus Online, wo Deutsche in einer Kneipe in Athen bei der Übertragung des Spiels angeblich gebeten wurden, sich leiser zu freuen. Meine Güte - klar ist man frustriert, wenn die eigene Mannschaft verliert und klar mag man den Jubel der Anhänger der Gegenmannschaft nicht allzu gerne hören und verflucht sie vielleicht sogar.... ist das nicht bei jedem Fußballspiel so? Aber bei Griechenland muss natürlich eine Schlagzeile und ein reisserischer Artikel daraus gemacht werden :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

137

Samstag, 23. Juni 2012, 23:10

.....hallo sina..........

....heisst du mit nachnamen eigentlich "löw" ?( ?( ?(

wenn man das so liest, dann bist du ja die bundestrainerin :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

138

Samstag, 23. Juni 2012, 23:13

Es reicht ja, wenn man wie ein "Löw" kämpft für ein wenig Verständnis unter Europäern. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

139

Sonntag, 24. Juni 2012, 07:39

Griechenland ist eines der schönsten Urlaubsziele in Europa.

Würde also jederzeit wieder in Greece Urlaub machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (24. Juni 2012, 07:40)

140

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:01

Hallo,
wir sind Pauschalurlauber :tüte: und wohnen nicht mehr irgendwo in der ''Pampas ''. :ironic:
Gebucht haben wir das Corissia Beach in Georgioupolis.

Häh ? Glaubst Du das ein Nichtpauschalreisender in der Pampas wohnt ?
Meistens ist genau das Gegenteil der Fall. In Geo liegen z.B. die meisten "Pauschal-Hotels" abseits.
DAs Corissia ist die Ausnahme und liegt mitten drin

Mit Geo hast Du eine sehr gute Wahl getroffen :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt