Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da bin ich wieder voll auf Deiner WellenlängeEs wird sicher dann auch wieder zu Streiks, Benzinknappheit, Versorgungsengpässen etc. kommen.......na da will ich nicht mitten drin sein
Deshalb mache ich dort auch nicht UrlaubDer in Hamburg lebende Engländer winkte nur ab - die komplette Reeperbahn sei mittlerweile in Händen der bulgarischen Mafia und da seien Taschendiebstähle und Einbrüche nun wirklich das kleinste Problem
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (12. Juni 2012, 07:11)
Gestern in den Spätnachrichten wurde bekannt gegeben,dass die medizinische Versorgung bald nicht mehr ausreichend sein würde.Die Medikamente sind zu teuer und man müsse sparen.Besonders sparen müssten die Krankenhäuser.Würde mich interessieren ob das auch so hochgepauscht wird?
Denn die Versorgung der Menschen mittels Medikamente und med. Leistungen im Land halte ich für fast wichtiger als das sich ein Tourist im Moment als freundlich behandelt fühlt.Tourismus ist wichtig,aber Standart sollte gewährleistet sein,vor allem für die Griechen selbst.
Und ich denke schon,dass es in Athen,Thessaloniki usw.. anders zugeht als auf Kreta,wo der Schein gewahrt werden "kann".
Manche Familien müssen im Moment mit weniger als 400 Euro auskommen und dabei eine 5 köpfige Familie ernähren.
Ich denke so mancher der sich 2 schöne Wochen dort macht-bezieht das sicher nicht mit ein.
Kreta und Rhodos wo zig Millionen auf Urlaub fahren spüren es nicht-noch nicht.
Aber kleine Inseln wie Kythera oder Tilos usw. bestimmt schon.Das kann mir keiner erzählen.
Aber kleine Inseln wie Kythera oder Tilos usw. bestimmt schon.Das kann mir keiner erzählen.
Deshalb mache ich dort auch nicht Urlaub
Aber kleine Inseln wie Kythera oder Tilos usw. bestimmt schon.Das kann mir keiner erzählen.
Ich glaube, gerade auf den kleineren Insel bzw. "am Land" wird sich nicht viel ändern, wo keine Industrie ist, geht auch kein Job verloren, dort wo die Menschen immer schon von der Landwirtschaft oder vom Meer gelebt haben, da sind die Touristen wahrscheinlich ein gerne genommener Nebenverdienst, aber nicht die Existenz.
Die die (noch) vom Tourismus leben werden sich ja nicht selbst ins Bein schiessen und die Touris die noch kommen vergraulen.Die kleineren Inseln, leben nicht vom Massentourismus, sondern von den "richtigen" Griechenlandfans. Die lassen sich nicht von der allgemeinen Panikmache beeinflussen.
Genau deshalb hab ich mich in diesem Thread bisher zurückgehalten da ich einen solchen Kommentar irgendwann erwaret habe.Klasse finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
Die "richtigen Fans" eines Urlaubslandes das ist das selbe wie wenn es um Ägypten geht, (Der Vergleich nur da das auch ein Land ist bei dem sich so mancher fragt "Kann man da noch hin!?") reisen meist auch noch in ihr Urlaubsland wenn andere schon davor zurückschrecken. Ich kann das nachvollziehen denn man kennt das Land, die Gegebenheiten, vielleicht auch die Menschen besser und fühlt sich eher sicher als jemand der das erste Mal vorhat ein Land (egal welches) zu bereisen.
Egal um welches Land oder Hotel es geht ich finde es oftmals "erschreckend" wie Urlauber IHR Land oder IHR Hotel verteidigen und anderen keine Meinung zubilligen!
Die müssten dann ja deiner Theorie nach nun auch Griechenland ins Auge fassen. Sina schrieb von supergünstigen AngebotenWenn man dann noch die Anschläge in Ankara/Istanbul sieht, dürfte die Türkei als Urlaubsland für die nächsten 20 Jahre nicht mehr in Frage kommen, aaaaaaaaaber bei den tollen günstigen Angeboten, drückt man doch mal ein Auge zu.
Mit diesem SatzDas ist nicht richtig Hobbit.
Ich versuche mich in solchen Diskussionen nicht als Griechenlandfan zu sehen, der sein Land verteidigt, sondern als neutraler Beobachter. Gleiches würde ich sagen, wenn es hier um Spanien oder Italien geht.
... schreibst du, in meinen Augen, als Griechenlandfan. Obwohl du es mit diesemKlasse
finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich
noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
... etwas relativierst.Das Problem ist einfach, dass ich bisher noch kein vernünftiges Argument gelesen habe, wo ich sagen würde - das passt.
Mit diesem Satz
... schreibst du, in meinen Augen, als Griechenlandfan. Obwohl du es mit diesemKlasse
finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich
noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.... etwas relativierst.Das Problem ist einfach, dass ich bisher noch kein vernünftiges Argument gelesen habe, wo ich sagen würde - das passt.
MooooomentWenn Du schon Sina zitierst, dann richtig.
Günstige Angebote gibt es in Griechenland z.Zt. auf jeden Fall , aber der verwöhnte AI'ler wird von der Quantität enttäuscht sein.
... bezog sich der Satz von miraber eine einwöchige Pauschalreise nach Kreta hätte es zum Zeitpunkt der Buchung für € 299,- gegeben
Sina schrieb von supergünstigen Angeboten
Heißt: In der Türkei bekommst Du für Dein Geld 500 Meter Essensbuffet, 300 Animateure und 20 Pools, in Griechenland allenfalls ein Drittel von dessen
Ich kann das nachvollziehen denn man kennt das Land, die Gegebenheiten, vielleicht auch die Menschen besser und fühlt sich eher sicher als jemand der das erste Mal vorhat ein Land (egal welches) zu bereisen.