Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Montag, 11. Juni 2012, 23:39

Auf den Inseln läuft alles seinen gewohnten Gang. Vor allem auf Kreta. Und auch auf dem Festland ist es bei Weitem nicht so dramatisch, wie von den Medien oft vorgegaukelt wird. Ok, in den größeren Städten mag es Demonstrationen und vielleicht auch gelegentliche Unruhen geben. Davon hält man sich halt fern. Zuhause gehen wir ja auch nicht zum Einkaufsbummel, wenn irgendwelche Extremisten meinen, sich versammeln und demonstrieren zu müssen. Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Engländer, der in Hamburg lebt und auf Kreta Urlaub gemacht hat, einer Engländerin, die mit einem Griechen verheiratet ist und auf Kreta lebt und dem Mann der Engländerin, der verschiedene Wassersportzentren betreibt. Wir alle waren uns einig: Die griechischen Inseln sind sicher und auch auf dem Festland ist die Lage nicht besser und nicht schlechter als in anderen Ländern auch. Der griechische Mann der Engländerin räumte allerdings ein, daß durch vor allem bulgarische Einwanderer die Kriminalität angestiegen sei und es manchmal Einbrüche und Taschendiebstähle gäbe (wo gibt es das nicht?). Der in Hamburg lebende Engländer winkte nur ab - die komplette Reeperbahn sei mittlerweile in Händen der bulgarischen Mafia und da seien Taschendiebstähle und Einbrüche nun wirklich das kleinste Problem :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

102

Montag, 11. Juni 2012, 23:52

Es wird sicher dann auch wieder zu Streiks, Benzinknappheit, Versorgungsengpässen etc. kommen.......na da will ich nicht mitten drin sein :Nope:
Da bin ich wieder voll auf Deiner Wellenlänge :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

103

Montag, 11. Juni 2012, 23:53

Der in Hamburg lebende Engländer winkte nur ab - die komplette Reeperbahn sei mittlerweile in Händen der bulgarischen Mafia und da seien Taschendiebstähle und Einbrüche nun wirklich das kleinste Problem
Deshalb mache ich dort auch nicht Urlaub :cool: :wink2: :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

104

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:03

Gestern in den Spätnachrichten wurde bekannt gegeben,dass die medizinische Versorgung bald nicht mehr ausreichend sein würde.Die Medikamente sind zu teuer und man müsse sparen.Besonders sparen müssten die Krankenhäuser.Würde mich interessieren ob das auch so hochgepauscht wird?
Denn die Versorgung der Menschen mittels Medikamente und med. Leistungen im Land halte ich für fast wichtiger als das sich ein Tourist im Moment als freundlich behandelt fühlt.Tourismus ist wichtig,aber Standart sollte gewährleistet sein,vor allem für die Griechen selbst.

Und ich denke schon,dass es in Athen,Thessaloniki usw.. anders zugeht als auf Kreta,wo der Schein gewahrt werden "kann".
Manche Familien müssen im Moment mit weniger als 400 Euro auskommen und dabei eine 5 köpfige Familie ernähren.
Ich denke so mancher der sich 2 schöne Wochen dort macht-bezieht das sicher nicht mit ein.
Kreta und Rhodos wo zig Millionen auf Urlaub fahren spüren es nicht-noch nicht.
Aber kleine Inseln wie Kythera oder Tilos usw. bestimmt schon.Das kann mir keiner erzählen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (12. Juni 2012, 07:11)

105

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:26

Gestern in den Spätnachrichten wurde bekannt gegeben,dass die medizinische Versorgung bald nicht mehr ausreichend sein würde.Die Medikamente sind zu teuer und man müsse sparen.Besonders sparen müssten die Krankenhäuser.Würde mich interessieren ob das auch so hochgepauscht wird?
Denn die Versorgung der Menschen mittels Medikamente und med. Leistungen im Land halte ich für fast wichtiger als das sich ein Tourist im Moment als freundlich behandelt fühlt.Tourismus ist wichtig,aber Standart sollte gewährleistet sein,vor allem für die Griechen selbst.

Und ich denke schon,dass es in Athen,Thessaloniki usw.. anders zugeht als auf Kreta,wo der Schein gewahrt werden "kann".
Manche Familien müssen im Moment mit weniger als 400 Euro auskommen und dabei eine 5 köpfige Familie ernähren.
Ich denke so mancher der sich 2 schöne Wochen dort macht-bezieht das sicher nicht mit ein.
Kreta und Rhodos wo zig Millionen auf Urlaub fahren spüren es nicht-noch nicht.
Aber kleine Inseln wie Kythera oder Tilos usw. bestimmt schon.Das kann mir keiner erzählen.

ich möchte hier nochmals was anschliessen:

Die Situation in Griechenland anhand von einem Besuch auf Kreta und Rhodos,den 2 bedeutensten Touriinseln des Landes,festmachen zu können halte ich nicht möglich.Gerade diese beiden werden bis zum Schluss überleben und das man einem sagt es sei nicht so schlimm ist völlig normal.

Ich kenne die Mentalität der Griechen privat,von früher sehr gut.Da wird alles an der Stange gehalten bis zum Schluss,auch wenns anders aussieht :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

106

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:52

Ich glaube, gerade auf den kleineren Insel bzw. "am Land" wird sich nicht viel ändern, wo keine Industrie ist, geht auch kein Job verloren, dort wo die Menschen immer schon von der Landwirtschaft oder vom Meer gelebt haben, da sind die Touristen wahrscheinlich ein gerne genommener Nebenverdienst, aber nicht die Existenz.

Deshalb mache ich dort auch nicht Urlaub

Hasenfuss :cool: :patschi:
Die Taschendiebe oder Bettlerbanden gibt es übrigens auch in Wien :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:01

Ich maße mir nun nicht an, die Gesamtsituation anhand eines 8 - tägigen Aufenthaltes auf Rhodos und Kreta beurteilen zu wollen, sondern schreibe nur, wie ich es aus meiner Sicht empfunden habe.

Die staatliche medizinische Versorgung in Griechenland war aus mittel-/ nordeuropäischer Sicht noch nie die Beste und bestand schon immer im Wesentlichen aus einer Grundversorgung. Zumindest für die, die sich nicht zusätzlich privat versichert haben. Gerade für Geringverdiener ist das natürlich ein Problem, aber kein neues Problem.

Als Urlauber hat man ja für den Fall der Fälle in aller Regel eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und kommt somit in den "Genuss", nicht in staatlichen Kliniken, sondern in Privatkliniken zu landen, wenn mal etwas sein sollte und ist da auch vergleichsweise gut aufgehoben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

108

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:58

Nutzt alles nichts, auch in Deutschland und Österreich, wenn die Medikamente knapp werden ...

http://www.derwesten.de/politik/in-nrw-k…-id6757378.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

109

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:30

Zweitens seien die Preise für manche Medikamente so niedrig, dass es sich nicht lohne, sie zu produzieren.

Wo wir bei dem Punkt wären - Pharmakonzerne und deren Einfluss :mecker:

110

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:39

Pharmakonzerne und deren Einfluss
Meine Worte! Eine der Branchen, die uns alle gängelt.

111

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:33

Ich glaube, gerade auf den kleineren Insel bzw. "am Land" wird sich nicht viel ändern, wo keine Industrie ist, geht auch kein Job verloren, dort wo die Menschen immer schon von der Landwirtschaft oder vom Meer gelebt haben, da sind die Touristen wahrscheinlich ein gerne genommener Nebenverdienst, aber nicht die Existenz.

Die kleineren Inseln, leben nicht vom Massentourismus, sondern von den "richtigen" Griechenlandfans. Die lassen sich nicht von der allgemeinen Panikmache beeinflussen.
Ich finde, wer Angst vor Streiks, Benzinknappheit oder Versorgungsengpässen hat, sollte grundsätzlich zu Hause bleiben und sich einschließen :tüte: Wenn ich sehe, wer in Deutschland jedes Jahr streikt oder streiken möchte :thumbdown:

Klasse finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

112

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:01

Die kleineren Inseln, leben nicht vom Massentourismus, sondern von den "richtigen" Griechenlandfans. Die lassen sich nicht von der allgemeinen Panikmache beeinflussen.
Die die (noch) vom Tourismus leben werden sich ja nicht selbst ins Bein schiessen und die Touris die noch kommen vergraulen.

Die "richtigen Fans" eines Urlaubslandes :cool: das ist das selbe wie wenn es um Ägypten geht, (Der Vergleich nur da das auch ein Land ist bei dem sich so mancher fragt "Kann man da noch hin!?") reisen meist auch noch in ihr Urlaubsland wenn andere schon davor zurückschrecken. Ich kann das nachvollziehen denn man kennt das Land, die Gegebenheiten, vielleicht auch die Menschen besser und fühlt sich eher sicher als jemand der das erste Mal vorhat ein Land (egal welches) zu bereisen.

Klasse finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
Genau deshalb hab ich mich in diesem Thread bisher zurückgehalten da ich einen solchen Kommentar irgendwann erwaret habe.

Egal um welches Land oder Hotel es geht ich finde es oftmals "erschreckend" wie Urlauber IHR Land oder IHR Hotel verteidigen und anderen keine Meinung zubilligen!

Was für'n Aufschrei würde es auslösen wenn in anderen Ländern in dieser Art und Weise gegen Deutschland protestiert werden würde ... die letzten Tage musste sich jemand schon Schelte abholen weil er in Bezug auf ein Fussballspiel das Wort "Stahlhelm" in den Mund nahm ...

Die kleinen Leute sind leider in Griechenland (wie so oft) die die es am härtesten trifft. Ihnen sollte man wünschen, dass die Urlauber trotz allen Unwegbarkeiten kommen. Wer weiß wie die Wahlen ausgehen werden? Wie die Leute darauf reagieren? Ich verstehe aber auch jeden der sagt: Nein jetzt nicht!

So ganz an den Haaren herbei gezogen werden die Nachrichten sicher nicht sein auch wenn manches vielleicht überzogen wird.

... und jetzt bin ich Nicht-Griechenlandurlauber wieder weg :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mickymouse

unregistriert

113

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:26

Jetzt Griechenland

@Hobbit

du spricht das aus, was ich schon lange schreiben wollte. Wenn ich die Kommentare von Sina lese, denke ich, dass sich die Sache ganz anders verhält, wie bei einen normalen Urlauber. Sina hat dort gelebt und dort auch gearbeitet und sieht das Ganze mit anderen Augen. Ich bin auch ein normal Reisender. Habe aber keine Angst, dass irgend etwas passieren könnte. Ich fahre gerne in Länder, wo andere schon die Nase rümpfen z.B Rumänien, Bulgarien, Serbien. Ich bin in der Beziehung ein Außenseiter.

114

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:20

Die "richtigen Fans" eines Urlaubslandes :cool: das ist das selbe wie wenn es um Ägypten geht, (Der Vergleich nur da das auch ein Land ist bei dem sich so mancher fragt "Kann man da noch hin!?") reisen meist auch noch in ihr Urlaubsland wenn andere schon davor zurückschrecken. Ich kann das nachvollziehen denn man kennt das Land, die Gegebenheiten, vielleicht auch die Menschen besser und fühlt sich eher sicher als jemand der das erste Mal vorhat ein Land (egal welches) zu bereisen.

Egal um welches Land oder Hotel es geht ich finde es oftmals "erschreckend" wie Urlauber IHR Land oder IHR Hotel verteidigen und anderen keine Meinung zubilligen!

Das ist nicht richtig Hobbit.

Ich versuche mich in solchen Diskussionen nicht als Griechenlandfan zu sehen, der sein Land verteidigt, sondern als neutraler Beobachter. Gleiches würde ich sagen, wenn es hier um Spanien oder Italien geht.
Das Problem ist einfach, dass ich bisher noch kein vernünftiges Argument gelesen habe, wo ich sagen würde - das passt.

Du erinnerst Dich, als z.B. die Türkei im "Verruf" war, als der Muschelsucher verhaftet wurde, der Junge verhaftet wurde, der angeblich ein minderjähriges Mädel vernascht hat und die Jugendlichen, die am gepanschtem Alkohol starben.
Die Presse hat drauf gehauen ohne Ende und das ganze Land nieder gamcht. Selbstverständlich hat der typische Deutsche mal wieder nichts besseres zu tun und fleißig mit geurteilt, obwohl er null Ahnung hatte. Der nächste Türkeiurlaub wurde selbstverständlich auch in Frage gestellt.
Wenn man dann noch die Anschläge in Ankara/Istanbul sieht, dürfte die Türkei als Urlaubsland für die nächsten 20 Jahre nicht mehr in Frage kommen, aaaaaaaaaber bei den tollen günstigen Angeboten, drückt man doch mal ein Auge zu. :ironic:

Ich bin im übrigen überzeugt, dass die meisten Leute insgeheim voll darauf abfahren Horrormeldungen zu lesen.
Mich würde mal interessieren, wo die ängstlichen Urlauber hin fahren sollen ? Viele Möglichkeiten gibt es leider nicht mehr, denn "Anti-Gründe" findet man immer. :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

115

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:31

Wenn man dann noch die Anschläge in Ankara/Istanbul sieht, dürfte die Türkei als Urlaubsland für die nächsten 20 Jahre nicht mehr in Frage kommen, aaaaaaaaaber bei den tollen günstigen Angeboten, drückt man doch mal ein Auge zu. :ironic:
Die müssten dann ja deiner Theorie nach nun auch Griechenland ins Auge fassen. Sina schrieb von supergünstigen Angeboten :ironie:

:denk: Oder doch ohne den Ironie-Smiley!? Denn ich hab gelesen viele Türkei-Urlauber wandern nach Tunesien ab da soll es günstiger sein ... :sorry: für's :OT: :tüte:

Das ist nicht richtig Hobbit.

Ich versuche mich in solchen Diskussionen nicht als Griechenlandfan zu sehen, der sein Land verteidigt, sondern als neutraler Beobachter. Gleiches würde ich sagen, wenn es hier um Spanien oder Italien geht.
Mit diesem Satz
Klasse
finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich
noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
... schreibst du, in meinen Augen, als Griechenlandfan. Obwohl du es mit diesem
Das Problem ist einfach, dass ich bisher noch kein vernünftiges Argument gelesen habe, wo ich sagen würde - das passt.
... etwas relativierst.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:13

Aaaaaalso...

Ich war von diesen extrem Billigst - Angeboten, die ich am Flughafen in Stuttgart gesehen habe, ehrlich gesagt ziemlich schockiert. € 249,-/ Person für 1 Woche Rhodos/ Faliraki im 4 Sterne Hotel mit Halbpension sind einfach zu billig. Auch wenn das Hotel die letzte Absteige sein sollte. Dafür bekommt man normalerweise nichtmal nur den Flug. Die Veranstalter hocken im Moment auf leeren, aber schon bezahlten Flugplätzen. So kommen diese Preise zustande. Da geht es nur noch Schadensbegrenzung, nicht mehr um Gewinn.

"Billigstpublikum", welches in einem 4- oder 5 - Sterne - Hotel nichtmal eine lange Hose zum Abendessen dabei hat oder sich zum Abendessen nichtmal eine 1,0 l - Flasche Wasser für ca. € 2,- oder eine Flasche Bier für ca. € 3,20 (durchschnittlicher Preis in Hotelrestaurants) zu zweit leisten kann/ will, ist allerdings in der Tat wohl besser mit Billig - AI irgendwo in der Türkei oder Tunesien bedient oder findet vielleicht auch ein sehr günstiges AI - Angebot für Griechenland. Dann aber bitte nicht meckern, wenn es "zu wenig" Auswahl am Buffet gab, die Softdrinks keine Markengetränke waren, etc.. Bzw. vorm Meckern zumindest mal kurz nachdenken, falls möglich.

Damit will ich nun niemanden persönlich angreifen (wüsste auch nicht, wen), aber was ich damit sagen will ist: Griechenland ist - Krise hin oder her - nicht jedermanns Sache. Genauso wie auch andere Länder nicht jedem zusagen. Aber wer schon immer mal nach Griechenland wollte und es warum auch immer bislang noch nicht geschafft hat, der hat jetzt die Chance, es zu einem guten Preis zu tun.

117

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:16

Mit diesem Satz
Klasse
finde ich auch, dass genau die den Mund aufmachen, die wahrscheinlich
noch nie einen Fuss auf griechischen Boden gesetzt haben.
... schreibst du, in meinen Augen, als Griechenlandfan. Obwohl du es mit diesem
... etwas relativierst.

Falsch, das ein Fakt !
Man kann es aber auch anders sagen.
Leute, die nicht in Griechenland waren, können sich im Grunde genommen, gar kein Urteil BILDen.
Weder über die Leute, noch über die Zustände, obwohl beides in einigen (!) Foren deutlich entschärft wurde.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass z.B. bei :HC: sehr viele "unbekannte" User viel positives über die derzeitgen Verhältnisse posten.

OT:
Wenn Du schon Sina zitierst, dann richtig.
Günstige Angebote gibt es in Griechenland z.Zt. auf jeden Fall , aber der verwöhnte AI'ler wird von der Quantität enttäuscht sein.
Heißt: In der Türkei bekommst Du für Dein Geld 500 Meter Essensbuffet, 300 Animateure und 20 Pools, in Griechenland allenfalls ein Drittel von dessen :D

H. Erhardt

118

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:51

Wenn Du schon Sina zitierst, dann richtig.
Günstige Angebote gibt es in Griechenland z.Zt. auf jeden Fall , aber der verwöhnte AI'ler wird von der Quantität enttäuscht sein.
Moooooment :cool:
ICH hab Sina nicht zitiert nur darauf hingewiesen, dass sie schrieb es gäbe zur Zeit sehr günstige Angebote.

Darauf:
aber eine einwöchige Pauschalreise nach Kreta hätte es zum Zeitpunkt der Buchung für € 299,- gegeben :crazy:
... bezog sich der Satz von mir :cool:

Sina schrieb von supergünstigen Angeboten :ironie:

Heißt: In der Türkei bekommst Du für Dein Geld 500 Meter Essensbuffet, 300 Animateure und 20 Pools, in Griechenland allenfalls ein Drittel von dessen :D

Über die Qualität/Quantität der Buffets, Animateure und Pools kann ich mir gar kein Urteil erlauben - ich war noch nie dort.(Griechenland)

So wie du der Meinung bist, dass sich Leute die nie in Griechenland kein Urteil bilden können kann ich eben Urlauber verstehen die nicht nach Griechenland reisen möchten.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du als langjähriger Griechenlandurlauber auch dieses Jahr dort Urlaub machst.
Ich kann das nachvollziehen denn man kennt das Land, die Gegebenheiten, vielleicht auch die Menschen besser und fühlt sich eher sicher als jemand der das erste Mal vorhat ein Land (egal welches) zu bereisen.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

119

Freitag, 22. Juni 2012, 20:53

Mein Sohn kam mit Frau und Tochter (4 Jahre) gestern aus Griechenland zurck.

Ich muss zum besseren Verständnis voraus erklären, dass es keine Pauschalreise war und auch keine Insel auf der Hotels stehen, sondern individuelle Anreise auf die Insel Poros nahe Athen. Auf dieser Insel verbringen seine Schwiegereltern seit 15 Jahren ihren Urlaub und haben dadurch über die Jahre ein sehr familiäres Verhältnis zu den Vermietern der Ferienwohnung aufgebaut. Frühstück und Mittagessen werden selbst organisiert, abends wird in der Taverne des Besitzers gegessen zum Pauschalpreis.

Der Flug ging nach Athen dann mit dem Linienbus nach Piräus wo sie das Schnellboot nutzten. In Athen merkt man schon die Sparmaßnahmen an der mangelhaften Straßenreinigung und auch dass es den Leuten nicht gut geht. Auch viele ausgesetzte und streunende Hunde machten den Eindruck nicht besser. Trotzdem waren die Menschen freundlich und keineswegs deutschfeindlich eingestellt.

Auf der Insel wurden sie sehr herzlich empfangen. Die Menschen auf dieser Insel leben von Ausflüglern aus Athen, die jetzt ausbleiben, aber auch von vielen Seglern und Jachten reicher Menschen die dort Station machen und auch bereit sind Geld auszugeben. So halten sich die Familien, trotz der Krise über Wasser.

Als meine Enkelin am 3. Tag Fieber und Ohrenschmerzen bekam, brachte sie der Tavernenbesitzer direkt zum Arzt und bezahlte 20 Euro. Mein Sohn protestierte und bekam zur Antwort: "Für 20 Euro behandelt er bei uns, wenn du kommst bezahlst du 60 Euro. Also Klappe halten, wir kriegen das schon hin". Die Kleine wurde sehr gut behandelt und konnte zwei Tage später schon wieder im Meer schwimmen. Der Vermieter guckte drei Mal am Tag nach ihr.
Mein Sohn erstattete ihm unter großen Protesten den Betrag zurück und daraufhin kam er mit einem Armband an mit dem berühmten beschützenden Auge das auch in der Türkei üblich ist.

Es war ein Urlaub ohne Wasserrutschen und Animation für das Kind. Dafür griechische Freunde und auch englische. Sprachbarrieren wurden schnell überwunden mit Gesten. Die Kleine marschierte ungeniert zwischen Ferienwohnung und Taverne, saß mitten in der Küche und wurde ständig gefuttert. Sie wurde nie vermisst weil ein Ruf von Maria genügte: "The child is here". Unbeschwert und unter Freunden. Auch auf der Insel und im Dorf war eine sehr große Herzlichkeit zu spüren. Aussage der Inselbewohner: "Ihr könnt auch nichts für die Politik und in Athen wurde Mist gebaut". Zwischendurch ein Ausflug mit dem Fischerboot und auch der Roller konnte ausgeliehen werden mit der Option anschließend wieder den Tank zu füllen was selbstverständlich ist.

Auch die Rückreise verlief problemlos. Man kann wirklich den Urlaub in Griechenland nach wie vor genießen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

120

Freitag, 22. Juni 2012, 21:04

:bussi:
:danke:
Genau so kenne ich die Griechen auch :thumbsup:
ich freue mich sehr auf den Urlaub, auch wenn ich noch 89 Tage warten muss ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)