Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

81

Montag, 21. Mai 2012, 21:08

Das ist sehr nett von Dir und ich halte Dich deswegen ganz sicher nicht für verrückt :trostsmile:

Die Preise für Griechenland sind absolut im Keller. Gerade bei Pauschalreisen. Da sind Pauschalangebote für 7 Tage inkl. **** - Hotel mit Halbpension, teils sogar AI, manchmal günstiger als nur der (identische) Flug zur gleichen Reisezeit :Nope: Ist aber auch logisch: Die Airlines sind nicht zwingend auf griechische Flughäfen angewiesen. Wenn die Nachfrage anderswo größer ist, wird halt dort aufgestockt und in Griechenland abgebaut. Für Hotels und Veranstalter sieht es da schon anders aus...

Schlussendlich zahle ich aktuell nur für meine Flüge etwas mehr als für eine einwöchige Last - Minute - Pauschalreise mit Mittelklassehotel und HP. Aber das passt schon, die Flugpreise hielten sich im Rahmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

82

Montag, 21. Mai 2012, 21:27

Die Preise für Griechenland sind absolut im Keller. Gerade bei Pauschalreisen.
Nicht nur Pauschalreisen. Habe heute die Flug/Schiff und Fähre-Planung nach Serifos für meinen Chef fertiggestellt. Waren wirklich super Preise - so günstig kommt man nicht mit einer Pauschalreise!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Montag, 21. Mai 2012, 21:43

Das ist wohl immer ein wenig abhängig vom Tagesangebot. In meinem Fall wäre es einen Tick günstiger gewesen, ein beliebiges Hotel als Pauschalangebot zu buchen und vor Ort die Hotelbuchung verfallen zu lassen. Sowas wird bei Veranstaltern nicht gerne gesehen und teilweise auch geahndet. Also habe ich den Hinflug über Schauinsland und den Rückflug direkt bei Air Berlin gebucht. Den Flug von Rhodos nach Kreta gab es bei Olympic für sagenhafte € 40,-. Insgesamt zahle ich nun für die Strecke STR - RHO - HER - STR (mit Zwischenlandung in DUS) rund 320,- €. Das ist ok, aber eine einwöchige Pauschalreise nach Kreta hätte es zum Zeitpunkt der Buchung für € 299,- gegeben :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Montag, 21. Mai 2012, 21:52

günstiger gehts immer :D .......wenns da nicht Vorgaben oder Vorlieben gäbe. Wie dem auch sei, Griechenland ist zur Zeit wirklich recht günstig. Der Olympic Air Flug von Athen nach Milos spuckte heute vormittag auch nur sagenhafte € 52,00/P. aus - mein Chef meinte nur: "na hoffentlich sind die Gurte mit an Board :D ".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Montag, 21. Mai 2012, 22:05

Gurte? Ich hoffe, daß die meinen Koffer mitnehmen :grin:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

86

Montag, 21. Mai 2012, 22:06

Und wenn nicht..dann ist Shopping Tour angesagt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

87

Montag, 21. Mai 2012, 22:11

Gurte? Ich hoffe, daß die meinen Koffer mitnehmen
Das obliegt nicht mehr meinem Verantwortungsbereich. Sobald der Flieger gestartet ist bin ich aus dem Schneider :patschi: .
Und wenn nicht..dann ist Shopping Tour angesagt
Oder auch nicht - weniger ist oft mehr :ironic: . Sorry fürs :OT: :D .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Montag, 21. Mai 2012, 22:20

:grin: Drück Deinem Chef einen Gurt in die Hand, wenn er unbedingt einen will. Und einen Schwimmreifen für den Fall der Fälle.

Ohne Spaß: Das Minimum der Sicherheitsaforderungen ist gegeben.

Wie schrieb mir doch kürzlich ein griechischer Kunde (der mahnt durchaus auch mal Rechnungen, die ich ihm stelle, 6 Wochen vor Fälligkeit an und zahlt absolut zuverlässig) so schön? "NOCH sind wir in der EU - und wir wollen, daß es so bleibt." :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Montag, 21. Mai 2012, 22:24

Oder auch nicht - weniger ist oft mehr . Sorry fürs .

Bei einem Mann is das ohnehin nicht sooo wichtig, so ein Kerl braucht ja nicht viel :kuller: Sagt ja schon die Tante Jolesch..oder wie die heisst:"Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus "
Aber wenn Sina nix zum Anziehen hat ..das geht gar nicht :Nope:
(Wilhelm Busch)

90

Montag, 21. Mai 2012, 22:28

:kuller: meinst du? Frag mal den Mann dazu :pfft: .

Wie dem auch sei um zum Thema zurück zu kommen: In Griechenland kann man derzeit wirklich günstig Urlaub machen :ironic: . Sollten die Koffer dennoch abhanden kommen, kommt dies auch der Wirtschaft zu gute :D .

91

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:24

Die Preise für Griechenland sind absolut im Keller. Gerade bei Pauschalreisen.
Nicht nur Pauschalreisen. Habe heute die Flug/Schiff und Fähre-Planung nach Serifos für meinen Chef fertiggestellt. Waren wirklich super Preise - so günstig kommt man nicht mit einer Pauschalreise!

Westkykladen :TOP: Dein Chef hat Geschmack :thumbsup:
Pauschalreisen dort hin, gibt es ohnehin seeeehr selten und die paar wenigen, welche es gibt, lassen sich die Anbieter gut bezahlen.

Die Westkykladen sind beim täglicheb Bedarf idR auch etwas teurer. Bin mal gespannt, wie die Preise sich dieses Jahr entwickeln. Es könnte sein, dass es unterm Strich (inkl. den günstigen Flügen) dann doch teurer ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

92

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:22

Sollte es zum Austritt aus der Währungsunion kommen....so wird das erhebliche Auswirkungen auf die Urlauber, den Flugverkehr und die Infrastruktur haben....

Wer also auf eine zuverlässige An- und Abreise und einen Urlaub ohne strukturelle Komplikationen angewiesen ist, sollte Griechenland derzeit eher meiden! :cool:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:48

Warum?
Die Airlines fliegen sicher trotzdem, die Hotels sind auch offen und womit man bezahlt lässt sich sicher auch klären.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

94

Freitag, 8. Juni 2012, 01:34

Die Airlines fliegen sicher trotzdem,

Da wäre ich mir nicht so sicher.......

Es wird sicher dann auch wieder zu Streiks, Benzinknappheit, Versorgungsengpässen etc. kommen.......na da will ich nicht mitten drin sein :Nope:

95

Montag, 11. Juni 2012, 10:55

Wieso wieder ?
Versorgungsengpässe gab es bisher keine, Streiks gibt es in Griechenland schon immer (nur hat es früher nie jemanden interessiert und urplötzlich wird ein riesen Fass auf gemacht) und Spritengpässe können den bekenndenden "Ich-bleib-im-Hotel-Urlauber" ziemlich egal sein.
In einem anderen Forum ist auch so ein Schlaumeier, der Angst hat, dass innerhalb seines Urlaubes die Drachme wieder eingeführt wird
Es ist schon lustig, welche Fantasien manchmal zu Tage kommen. :batsch:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Montag, 11. Juni 2012, 20:36

In einem anderen Forum ist auch so ein Schlaumeier, der Angst hat, dass innerhalb seines Urlaubes die Drachme wieder eingeführt wird

:kuller:

Na dann lass ich die Euros zu Hause :ironic:

Engpässe beim Benzin gab es schon öfter mal, darum halten wir das Bäuchlein des Autos immer gut gefüllt :D
Versorgungsengpässe? Ernähr ich mich eben von Raki, Tomaten, Gurken und Feta, das gibt es immer :TOP:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Montag, 11. Juni 2012, 22:32

:grin: :grin: :grin:

Jetzt nur mal angenommen, die Drachme würde je nach Ausgang der Wahlen tatsächlich wieder eingeführt (was ich nicht glaube) - das geht nicht mal eben so von heute auf morgen, sondern braucht ein paar Monate. Schon alleine die Herstellung einer neuen Währung lässt sich nicht mal eben so über Nacht bewerkstelligen. Insofern braucht da wirklich keiner Angst zu haben. Lieber das Land und die Leute genießen und gut ist.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Montag, 11. Juni 2012, 22:38

Wieder im Lande?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Montag, 11. Juni 2012, 22:44

Ja - und ich würde sofort wieder zurückfliegen :thumbsup: Wie immer bin ich wieder auf wundervolle Menschen getroffen, durfte herzlichste Gastfreundschaft erfahren und viel Schönes erleben. Keine Spur von Feindlichkeit, Unsicherheit, o. ä.. Ich bin nun gespannt auf den Ausgang der Wahlen und hoffe das Beste für Griechenland.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Montag, 11. Juni 2012, 22:47

Das glaube ich Dir auf´s Wort.
Ich denke, auf den Inseln läuft das auch anders ab als in Athen und Umgebung.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Kreta :D
(Wilhelm Busch)