Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. April 2012, 13:30

@Aramis

Ich wünsche dir mit deiner Meinung als Kaufmann viel Glück.

mickymouse

unregistriert

22

Montag, 30. April 2012, 13:51

@Aramis

Wenn du heute in einem Lokal schlechte Qualität bekommst, gehst du dann Morgen wieder hin?

23

Montag, 30. April 2012, 14:04

Nein, aber jederzeit ins Lokal nebenan oder ein paar Straßen weiter. Das wäre also das Hotel in der Nachbarbucht oder ein paar Inseln weiter. Wegen einer Einzelerfahrung wird man ja nicht gleich ein ganzes Land meiden. Oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. April 2012, 14:06)

mickymouse

unregistriert

24

Montag, 30. April 2012, 14:09

Aber das erste Lokal hat einen Kunden verloren.

25

Montag, 30. April 2012, 15:09

Höchst unbefriedigend, wenn man mit Leuten diskutieren will, die nicht einmal ihrer eigenen Diskussionslinie folgen können.

Du hast vor 30 Jahren... Naja, Schluss! Ich werd Dir doch nicht Dein eigenes Posting erklären. :Nope:

rajchlreist.tv

Amigoanwärter

• »rajchlreist.tv« wurde gesperrt

Beruf: Reisejournalist

• Nachricht senden

26

Montag, 30. April 2012, 16:11

Hellas - jetzt erst recht!

Ich habe vorige Woche in der Reisebranche recherchiert - genau zu diesem Thema. Ergebnis: Wer Griechenland magh, sollte sich nicht abschrecken lassen. Die Griechen buhlen heuer um jeden Gast - die Veranstalter werfen mit Schnäppchen um sich. Die katastrophale Buchungslage hat auch Vorteile - man darf sich auf halbleere Strände und freundlichere Wirte freuen.... Und Kreta in der Hochsaison ohne Stau - auch nicht schlecht...

27

Montag, 30. April 2012, 16:19

Dieses Statement hätte auch ein Reiseveranstalter veröffentlichen können.

28

Montag, 30. April 2012, 16:26

RE: Hellas - jetzt erst recht!

Ich habe vorige Woche in der Reisebranche recherchiert - genau zu diesem Thema. Ergebnis: Wer Griechenland magh, sollte sich nicht abschrecken lassen. Die Griechen buhlen heuer um jeden Gast - die Veranstalter werfen mit Schnäppchen um sich. Die katastrophale Buchungslage hat auch Vorteile - man darf sich auf halbleere Strände und freundlichere Wirte freuen.... Und Kreta in der Hochsaison ohne Stau - auch nicht schlecht...

Schön dich hier mal zu lesen und nicht immer nur Sonntags :D

Bin lange Zeit immer nach Griechenland gefahren.Mit der Türkei nicht zu vergleichen.Schöne Strände,gutes nicht zu überteuertes Essen,freundliche Menschen.

Im Moment ist mir allerdings mehr nach Asien und fremde Länder :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

29

Montag, 30. April 2012, 17:08

@clouchen :thumbsup: Ganz deiner Meinung :thumbsup: Wenn nicht die nächsten Urlaube schon verplant wären, jederzeit wieder nach Griechenland, aber sicherlich wieder auf eine der Inseln :thumbsup:

30

Montag, 30. April 2012, 20:18

Du hast vor 30 Jahren... Naja, Schluss! Ich werd Dir doch nicht Dein eigenes Posting erklären. :Nope:

In der Tat, da fällt mir echt nichts mehr ein :Nope: ........ aber wir sind ja nicht nachtragend. :thumbsup:
Warum sollte man denn einem Restaurant keine 2. Chance geben ? Bei uns würde man sagen, dass machen nur die Bauern !
Vor allem im Ausland, wechseln die Restaurants fast Saisonal ihre Besitzer.

Wir geben jedenfalls auch nicht so guten Restaurants eine 2.Chance........oder sollen wir diese 30 Jahre lang meiden, weil ausgerechnet der Koch krank war, als wir dort waren
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

mickymouse

unregistriert

31

Montag, 30. April 2012, 20:39

Danke für den Bauern. Sehr freundlich. Auch der Umgangston hier ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 30. April 2012, 22:55

Nun sei doch nicht gleich wieder so vergrätzt :trostsmile: Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und diese sind zu akzeptieren. Griechenland ist allgemein eher was für Liebhaber. Ich mag am griechischen Volk sehr gerne, daß man schnell und direkt merkt, ob man gemocht wird oder nicht. Das finde ich besser als vordergründiges Geschleime und hintergründiges Gelästere und Abzockerei. Bei "den Griechen" (wenn es sie denn gibt), weiß man meist recht schnell, woran man ist. Eine Freundschaft besteht durchaus auf Lebenszeit, genauso wie auch eine Feindschaft. Aber oberflächliche Schleimerei, wie man sie in vielen anderen Ländern (die ich jetzt nicht nenne) oft findet, ist in Griechenland eher selten. Ein Grieche begrüßt Dich als Fremden nicht gleich überschwenglich und schulterklopfend mit "Hello, my friend", sondern ist erstmal höflich-zurückhaltend (aber dennoch überaus gastfreundlich, wenn er sich respektiert und ernstgenommen fühlt).

Auch bei mir gibt es Länder/ Staaten/ Völker, mit denen ich nicht wirklich "warmgeworden" bin und wo ich nicht unbedingt wieder hin muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:21

:denk: Ich habe die Griechen eigentlich immer freundlich erlebt :thumbsup: Es kommt immer darauf an, wie man uf die Leute zugeht :thumbsup: Aber, das ist überall so :thumbsup:

34

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:09

Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und diese sind zu akzeptieren. Griechenland ist allgemein eher was für Liebhaber.
Ich war noch nie in Griechenland. Mir ging's nur um die Mickeymouse-Argumentation.
Jeder kann hinfahren, wo er mag. Man kann's argumentieren, muss man aber gar nicht. Aber ganz Griechenland zu verteufeln nur weil man vor 30 Jahren eine schlechte Einzelerfahrung machte, ist schon ein bissi dumm.

35

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:36

. Ein Grieche begrüßt Dich als Fremden nicht gleich überschwenglich und schulterklopfend mit "Hello, my friend", sondern ist erstmal höflich-zurückhaltend (aber dennoch überaus gastfreundlich, wenn er sich respektiert und ernstgenommen fühlt).
.

Das kann ich absolut bestätigen.
Viele Griechen haben schon eine schroffe und mürrische Art, die nicht jeder mag.

Ich werde nie unseren ersten Türkeiurlaub bei Kemer (Camyuva) vergessen.
Auf dem Weg vom Zimmer zum Frühstück musste man einen Slalom der Freundlichkeit durchlaufen, der mir irgendwann doch etwas auf den Sa... :ironic: ging. Gefühlte 100 Angestellte wollten ständig Händeschütteln, wissen wie man geschlafen hat und und und und. Die Bewacher der Tippbox waren natürlich besonders freundlich :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:12

ich würde andere Leute nicht als dumm bezeichnen, nur weil deren Meinung oder Erfahrung nicht mit meiner übereinstimmt :püh:

und ich bin auch kein Fan von Griechenland / waren 2 mal da/..die Gründe schreib ich hier aber besser nicht..vielleicht bin ich dann ja auch dumm
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:26

Griechenland gefällt oder auch nicht. Das ist sehr unterschiedlich. Dazwischen gibt es fast nichts.

Ich persönlich habe (fast) nur gute Erfahrungen dort gemacht. Mir gefällt es, wenn ich gemütlich bummeln kann ohne ständig angesprochen zu werden. Wir haben auch schon nette Abende unter Griechen erlebt, die ich nicht missen möchte.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mickymouse

unregistriert

38

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:37

Ich habe hier nur meine persönliche Einzelmeinung kundgetan., was ein Fehler war. Außerdem habe ich kein ganzes Land verteufelt. Es wäre schon von Vorteil, wenn Alle die hier kritisieren,meinen Beitrag genau lesen würden. Wer hier dann als dumm zu bezeichnen ist, sollen bitte Andere beurteilen. Was hier E :yippie: inigen nicht in den Kram passt, wird verteufelt. Kindergartengehabe sollte eigentlich hier nicht vorkommen. Aber wenn ihr es so wollt, bin ich eben ein Bauer und auch dumm. Ich kann ganz gut damit leben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:50

Eine persönliche Einzelmeinung kundzutun, ist kein Fehler. Ein Fehler ist es, persönliche Einzelmeinungen nicht zu respektieren oder diese zu verurteilen. Ein Fehler ist es auch, beleidigt zu sein oder beleidigend zu werden, wenn jemand die eigene Meinung nicht teilt :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mickymouse

unregistriert

40

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:01

@sina

ich bin nicht beleidigt. Ich wehre mich nur, wenn ich als Bauer oder dumm bezeichnet werde.

Aber wie schon gesagt, dann bin ich eben ein "dummer Bauer" (wobei ich nicht den Bauernstand beleidigt haben möchte).