Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

241

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:05

Es ist allerdings aktuell davon auszugehen, dass keine Griechenland-Urlauber in den nächsten Wochen in Ägypten wegen einer Aschenwolke ihren Heimflug nicht antreten können. :patschi: :kuller: :verrückt: :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juli 2015, 18:06)

242

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:06

Hellseher ! :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

243

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:35

So lange kein türkischer Ferienflieger Griechenlandstrecken von Deutschland aus bedient, könnte er recht behalten...ansonsten ist alles möglich :ironic: :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

244

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:02

Sun Express :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

245

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:36

Nur SunExpress Deutschland GmbH(XG) hat als deutsche Airline die Lizenz, Griechenland anzufliegen.
SunExpress Türkei (XQ) darf keine Flugziele von Deutschland aus Richtung EU anfliegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Juli 2015, 20:39)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

246

Samstag, 18. Juli 2015, 00:01

Ich persönlich würde in diesen Krisenzeiten nicht nach Griechenland reisen wollen - viele Deutsche sehen das allerdings anders:

Die Daten sind vor diesen aktuellen Vorfällen-Differenzen usw. und wie man merkt reagieren die ersten RV bezüglich Last-Minute schon ....

z.B. LTUR, welcher eine sogenannte GELD-ZURÜCK-GARANTIE für den Sommerurlaub in Griechenland bietet ..

Es wird versprochen, dass der Urlauber der über L'TUR bei Pauschalreisen (inkl. Flug) bis zur Anreise 31.10.2015 (einschließlich) sofort auf L'tur Kosten den nächsten Flug nach Hause nehmen kann, wenn im Hotel die Leistungen im Hotel nicht den bei Buchung schriftlich beschriebenen und bestätigten Leistungen entsprechen.

Dafür solle man sich an die vor Ort zuständige Reiseleitung wenden und wenn diese das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden lösen kann, soll die Garantie greifen. L'tur verspricht, den (verbliebenen) Reisepreis zu überweisen.

Klar, Kenner wissen - ein Ding mit vielen "Fallstricken" und Ausnahmen, sowie wichtigen Dingen die beachtet werden müssen .... aber - wenn alles rund laufen würde, könnte sich L'tur solche Aktionen sparen.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

247

Samstag, 18. Juli 2015, 05:34

Generell würde ich nach Griechenland in Urlaub fahren..... allerdings gebe ich zu, dass es bisher kaum auf dem Urlaubsradar auftauchte und nun für mich eine nachezu unmögliche Destination ist. Nein, nicht aus politischen Gründen oder aus wirtschaftlichen. Griechenland ist einfach nicht für Rollstühle o.ä. gebaut!

Epprechtstein

unregistriert

248

Samstag, 18. Juli 2015, 08:15

.... aber - wenn alles rund laufen würde, könnte sich L'tur solche Aktionen sparen.

Frage der Betrachtungsweise :kuller: Vielleicht (eher) ein cleveres Marketinginstrument, um Zweifler noch ins Boot zu bekommen :denk:
Vieles scheint ja noch sehr rund zu laufen, vor allem der Buchungsverlauf :thumbsup: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…s/12067010.html

249

Samstag, 18. Juli 2015, 10:27

Ich persönlich

.... aber - wenn alles rund laufen würde, könnte sich L'tur solche Aktionen sparen.

Was für ein Vergleich :batsch:
Sieh es mal anders - LTur weiß, dass die nichts zahlen müssen und können daher ruhigen Gewissens solche Werbeaktionen starten.
Warum geben die wohl nicht ähnliche Garantien für Tunesien, Marokko oder Ägypten gegen z.B. Terror ?

Ich habe mal von einem RV gelesen, der Dir für den Sommer eine Gutwettergarantie für irgendein Mittelmeerland (ich weiß nicht mehr welches) gibt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

250

Samstag, 18. Juli 2015, 10:31

@Epprechtstein

Genau das ist es, ein cleveres Marketing-Tool.

"Nimm dem Kunden/Reisenden so viel wie möglich Risiken ab - oder sichere diese ab - und schon gewinnst Du neue Kunden".

Sollte es wirklich zu Leistungsreduzierungen vor Ort in einem Hotel kommen (die Wahrscheinlichkeit ist aktuell eher gering), wird der Reiseveranstalter zunächst versuchen, denn Gast mit anderen "kleinen Zuwendungen" zu bewegen, nicht abzureisen. Nahezu jeder Hotelgast ist käuflich.

Epprechtstein

unregistriert

251

Samstag, 18. Juli 2015, 11:47

@Sternedieb Und wenn der Kunde mit einem Umweg über Bottighofen oder übers Barfussgäßchen den VA Ltours bucht, hat er nicht nur die gewünschte Sicherheit, sondern bekommt noch einen "fetten" Reisegutschein. Hellastouris reisen sich reich :patschi: (ok, gibt es natürlich auch für andere Buchungen)

252

Samstag, 18. Juli 2015, 14:44

Es wird versprochen, dass der Urlauber der über L'TUR bei Pauschalreisen (inkl. Flug) bis zur Anreise 31.10.2015 (einschließlich) sofort auf L'tur Kosten den nächsten Flug nach Hause nehmen kann, wenn im Hotel die Leistungen im Hotel nicht den bei Buchung schriftlich beschriebenen und bestätigten Leistungen entsprechen.

Ist tatwahrhaftig eindrucksvoll für den Kunden :D Aber bei der Griechenlandkrise hat JEDER Gast Ansprüche
ggü. dem RA, wenn die zugesagten Leistungen nicht erbracht werden! Und kann auch umgehend einen Rückflug fordern. Ist geltendes Recht und hat mit L 'Tour nix zu tun!!

Abmahnung wegen Selbsvertändlichkeiten in der Werbung ..... :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

253

Samstag, 18. Juli 2015, 22:54

Frage der Betrachtungsweise :kuller: Vielleicht (eher) ein cleveres Marketinginstrument, um Zweifler noch ins Boot zu bekommen :denk:
Vieles scheint ja noch sehr rund zu laufen, vor allem der Buchungsverlauf :thumbsup:

Danke für diese (wahrscheinlich unabsichtliche) Bestätigung meiner Aussage. Denn gäbe es keine Zweifler, bräuchte man keine Aktion... :ironic:

Und aus dem verlinkten Artikel die Aussage vom L'Tur Geschäftsführer: „Wir konnten in den letzten Tagen noch einmal einen deutlichen Anstieg bei den Last Minute-Buchungen für Griechenland verzeichnen“ - hier muss man den Zusatz beachten: Er begründete das mit der wieder deutlich stabileren Situation nach dem Eurogipfel. Vor dem Eurogipfel fehlten in der heißen Phase weltweit rund 30.000 Last-Minute Buchungen für Griechenland pro Tag - im Vergleich zum Vorjahr.

Epprechtstein

unregistriert

254

Sonntag, 19. Juli 2015, 07:41

Könnte aber auch daran liegen, dass letztes Jahr mehr auf Last Minute gesetzt haben, diese Jahr eher schon im Vorfeld gebucht wurde. Ein Rekordergebnis für Hellas für die gesamte Saison wurde sicher nicht in 2 Tagen nach dem Eurogipfel eingefahren.

255

Sonntag, 19. Juli 2015, 10:45

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

256

Samstag, 15. August 2015, 21:40

Wir sind derzeit auf Kreta und ich muß sagen, dass hier richtig was los ist.
Volle Tavernen, volle Hotels und viele Mietwagenstationen die keine Autos mehr haben. Mich freut es für die Griechen :thumbsup:

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

257

Samstag, 15. August 2015, 22:09

Freuen sich die Griechen auch über Dich?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

258

Sonntag, 16. August 2015, 07:26

Freuen sich die Griechen auch über Dich?

Du solltest die Griechen eigentlich kennen. So berechnend wie wir sind die nicht. Es gibt entweder ein Ja oder Nein ... und die Anzeichen stehen auf Ja wir freuen uns ! ...... auch wenn es Dir scheinbar nicht passt.
Bereits im Juni habe ich auf Kos nur positive Erfahrungen gemacht.
So ziemlich jedes Kind hier weiß, dass die Obernörgler sowieso nicht nach Griechenland fahren und demzufolge wirst Du hier als Gast behandelt.

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

259

Sonntag, 16. August 2015, 11:12

So berechnend wie einige "Gäste" meinst Du wohl.
Ich meinte .....ob Du einen fairen Preis für den Urlaub bezahlt hast oder auf Superschnäppchen unterwegs bist :pfft:
Also dürfen sich die Griechen auch über Dich freuen oder nur Du Dich ........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. August 2015, 11:14)

Thorben-Hendrik

unregistriert

260

Sonntag, 16. August 2015, 17:22

Machen wir uns nix vor, die sind froh wenn überhaupt jemand kommt der irgend etwas bezahlt..... :mööööööp: :cool: