Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:22

Diejenigen, die in eine Privatunterkunft fahren haben keinen Schiss. :Nope:

Siehe meinen Beitrag Nr. 216.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (15. Juli 2015, 20:23)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:31

Richtig Dreamy!
Aramis, was hat Privatunterkunft mit Schiss zu tun? Es gibt tatsächlich Menschen die nicht in Hotelbunkern..... welche meist mit Landsleuten vollgestopft sind ,wohnen wollen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

223

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:03

Das musst Du mir nicht sagen.
Wir fahren meist 2 mal im Jahr auf die Inseln - gerne auf die Insen, wo es keine Pauschalurlaube in klassischen Hotels gibt.
Es gibt hier jedoch Leute, die vor Streiks und leeren Supermärkten warnen.
Genau die sollen pauschal buchen und es kann nix passieren
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

224

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:09

Ich habe in dem Post aber von mir gesprochen.......wenn ich "ich" schreibe meine ich das auch so.....eventuell solltest Du Dir Deine Signatur auch zu Herzen nehmen :denk:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Juli 2015, 23:11)

Epprechtstein

unregistriert

225

Donnerstag, 16. Juli 2015, 02:55

Und deshalb ist es nur legitim und Fair auf die derzeitigen Gefahren eines Griechenland Urlaubes hin zu weisen

:corräkt: :go:

Fair ja, aber GEFAHR nicht un Verzug!

Hoffentlich wird er nicht porös..... :patschi: Sorry! :wech:

Es gibt hier jedoch Leute, die vor Streiks und leeren Supermärkten warnen.
Genau die sollen pauschal buchen und es kann nix passieren

Porös und nie auf Poros? :denk: JA, geht :patschi:

@Aramis Trotz pauschal Flug/ÜF KÖNNTEN Pauschaltouristen imFalle des Falles Opfer sein... :tüte:

ABER: und ja zu WXYZ: Sollte ich irgendwann für UNS feststellen, dass ein nach UNSEREN Kriterien ein entspannter Urlaub nicht mehr möglich sein sollt! Sind wir weg! ABER dann ohne Bildzeitungswissen! Im Moment weit davon entfernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (16. Juli 2015, 02:57)

226

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:01

Ich habe in dem Post aber von mir gesprochen.......wenn ich "ich" schreibe meine ich das auch so.....eventuell solltest Du Dir Deine Signatur auch zu Herzen nehmen :denk:

Und ich habe von "Jemand Schiss hat" gesprochen :batsch: :batsch:
Hier geht es nicht nur um Dich ... Jaja, die Uhrzeit, oder ..... eventuell ...

@Eppi
Klar bist Du im Fall der Fälle als Pauschi auch "Opfer"
Du musst Dich dann aber fast um nix kümmern.
Macht alles Frau Neckermann :thumbsup:

Bist Du "indi" unterwegs und z.B. die Fähren streiken, musst Du schon etwas improvisieren um heim zu kommen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

227

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:40

Du meinst, die Fähren unterbrechen den Streik, wenn Reiserveranstalter X seine Gäste nach Hause bringen will?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:49

Klar, machen die Bahnen doch auch :pfft:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

229

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:17

Völlig egal ob der Touri individuell oder als Pauschalgast reist. Findet er in Griechenland nicht das vor was er erwartet, respektive ergeben sich Mängel auf Grund von Streiks oder auf Grund von wirtschaftlichen und organisatorischen Problemen, wird er sein Meinungsbild über das Land ganz schnell relativieren oder sogar kräftig verändern.

In dem Moment wo die Nachteile/Mängel/Defizite ihn persönlich treffen, wird der Klassiker ausgesprochen:

"Das geht gar nicht. Ich bin stinkesauer".

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

230

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:25

Das hat nun aber nicht zwingend mit Griechenland zu tun, das trifft auf so ziemlich alle Urlaubsdestinationen zu :ironic:
Selbstredend möchte jeder das seine Erwartungen erfüllt werden. Alles andere wäre ziemlich dumm, oder?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

231

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:26

Trifft wohl meist zu. Ausnahme: ICH :kuller: aber nur bedingt :mööööööp: Sollte es zu diesem Szenario kommen, werde ich meine Meinung zum Land nicht verändern.
ABER: Ich wäre dann nicht bereit, meinen hart verdienten Urlaub irgendwo zu verbringen, wo im Vorfeld zu erwarten ist, dass ich Einschränkungen hinnehmen muss, die ich im Urlaub nicht haben will.Ich bin keiner, der einer "Unterstützerfraktion" um jeden Preis angehört.
Bereits seit ca. 15 Jahren müssen" Teile dieser Welt" auf meinen Obulus verzichten. :ätsch:

232

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:55

Völlig egal ob der Touri individuell oder als Pauschalgast reist. Findet er in Griechenland nicht das vor was er erwartet, respektive ergeben sich Mängel auf Grund von Streiks oder auf Grund von wirtschaftlichen und organisatorischen Problemen, wird er sein Meinungsbild über das Land ganz schnell relativieren oder sogar kräftig verändern.

I[/b]

Du kannst gerne Deine Meinung mitteilen, aber nicht über andere Urlauber urteilen.
Ich denke auch, dass nicht alle so dumm sind, wie Du es gerne siehst.
Griechenland hat im Gegensatz zu anderen Destinationen verhältnismäßig viele Indi-Gäste, die genau wissen, auf was sie sich in Griechenland einlassen.
Streiks sind mittlerweile gähnend Langweilig :sleeping: (weil es die jedes Jahr gibt), größere Proteste auf der Straße gibt es nur in Athen/Theasaloniki.
Natürlich kannst Du Dich auch zu Hause einschließen und durchexersieren "Was wäre wenn" ........ aber dann bleibt man am besten gleich zu Hause, denn in vielen (!) klassischen Urlaubszielen geht z.Zt. die Post ab.

Nein @Cuate, aber Frau Neckermann sorgt für den Touri.
Besorgt Dir neue Fährtickets, sagt wann Du wo sein sollst und die neue Fähre fährt, besorgt Dir (wenn nötig) alternative Übernachtungsmöglichkeiten, kümmert sich um neue Flüge (falls man die durch Streik verpasst) und und und
Der Touri kann gemütlich am Pool oder am Strand abwarten, während der Inditouri das alles selber regeln muss.

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:56

Das hat nun aber nicht zwingend mit Griechenland zu tun, das trifft auf so ziemlich alle Urlaubsdestinationen zu :ironic:
Selbstredend möchte jeder das seine Erwartungen erfüllt werden. Alles andere wäre ziemlich dumm, oder?

Natürlich trifft das auf andere Länder auch zu. Nur hier wird von dem ein oder anderen Foristen das hohe Loblied auf GR gesungen, frei nach dem Motto "auf den Inseln ist alles anders" oder auch gerne "das Volk ist so nett" etc. Und genau das ändert sich wenn sich die Lage ändert.

234

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:14

Die letzten Beiträge hatten keinen Bezug zum eigentlichen Threadthema, waren gespickt mit Vorhaltungen und sind entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

235

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:14

Klar besorgt Dir der Reiseveranstalter neue Flüge, bittet Dich aber für die entstehenden Mehrkosten mit 50% Beteiligung zur Kasse. Nachdem er den Pauschalreisevertrag gekündigt hat und die Hotelkosten zu Deinen Lasten gehen.

Der Individualtourist klärt das mit seiner Airline, die bis dahin und momentan unbegrenzt die zusätzlichen Hotel- und Verpflegungskosten ( im angemessenen Rahmen ) voll übernehmen muß. Dafür kümmert man sich gerne selbst um die Rückflüge. Das dürfte auch schneller gehen, wenn die Airline im Obligo ist. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:21

Solange die Flughäfen nicht bestreikt werden wirds kein Problem geben.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Juli 2015, 13:23)

237

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:39

Urlauber bescheren der Tui neues Griechenland-Rekordjahr

Ich persönlich würde in diesen Krisenzeiten nicht nach Griechenland reisen wollen - viele Deutsche sehen das allerdings anders:

"Deutsche Urlauber setzen ungeachtet der griechischen Finanzkrise auf Urlaub in dem pleitebedrohten Land. Der in Hannover ansässige weltgrößte Touristikkonzern Tui steuert im Griechenland-Geschäft nach eigenen Angaben auf ein weiteres Spitzenjahr zu."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

238

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:02

War dieses Jahr schon auf Kos :chaka:

War sehr entspannt! Nächstes Jahr sicher wieder :AmigoFligar:

239

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:54

Klar besorgt Dir der Reiseveranstalter neue Flüge, bittet Dich aber für die entstehenden Mehrkosten mit 50% Beteiligung zur Kasse. Nachdem er den Pauschalreisevertrag gekündigt hat und die Hotelkosten zu Deinen Lasten gehen.

Hm, mein Chef war "Vulkanasche-Opfer" und saß in Ägypten fest.
Er bekam den verspäteten Rückflug komplett bezahlt und musste lediglich für 4 Tage die Verpflegungskosten selber tragen. Unterkunft wurde auch bezahlt :denk:

H. Erhardt

240

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:02

Es gab seinerzeit nicht nur weiß und schwarz. Einige Reiseveranstalter zeigten Entgegenkommen / Kulanz, andere waren Hardliner. Kommt immer auf die Situation an, aber prinzipiell ist es so rechtlich geregelt.
Jimi Hendrix