Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:22

Zu dem Thema kam gerade im Auslandsjournal des ZDF ein Bericht. Die Textversion kann man hier nachlesen - in der Mediathek des ZDF kann der Bericht sicher bald abgerufen werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Mai 2013, 22:23)

182

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:12

Wir fliegen in knapp zwei Monaten nach Kos und waren auch schon vor zwei Jahren da. Zumindest auf Kos merkt man überhaupt nichts, von den Unruhen, die man immer wieder im Fersehen sieht. Man profitiert von etwas günstigeren Preisen und da es doch leider viele gibt, die von Griechenland abgeschreckt sind, sind die Hotels verhältnismäßig leer und man hat somit am Pool oder am Strand mehr Platz für sich.

183

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:14

Griechenland wird jetzt wohl von den Aktuellen Ereignissen in der Türkei profitieren.

Epprechtstein

unregistriert

184

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:24

Vielleicht ein wenig, aber so riesige AI-Hotels wie in der Türkei gibt es eher nicht so viele. Deshalb hoffe ich auch heuer wieder auf eine ruhige Woche auf Kos

185

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:27

Den Griechen würde es aber gut tun.

Griechenland ist nicht unbedingt für sein üppiges AI Angebot bekannt, dafür hat es andere Stärken.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:09

Zum Glück, gerade das gemütliche Essen in den Tavernen mag ich an Griechenland.
Ich mag kein Buffet , kein anstellen,kein gedrängel und vor allem keine internationale Küche........
Ich hoffe das die Griechen noch seeeeehr lange seeeeeehr mieses AI anbieten :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:05

Griechenland ist nicht unbedingt für sein üppiges AI Angebot bekannt, dafür hat es andere Stärken.

Ganz genau. AI in Griechenland kann zwar je nach Hotel durchaus vielfältig sein, aber dann sollte man nicht das billigste Angebot wählen. Und ggf. auch bereit sein, sich seine Getränke selber zu holen bzw. zu zapfen. Wäre schon wieder ein eigenes Thema wert :ironic:

Der Tourismus hat sich in Griechenland glücklicherweise wieder etwas erholt. Auslastungen von 80% und mehr über die ganze Saison hinweg sind in den Hotels keine Seltenheit, was mich sehr freut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

188

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:54

Zum Glück gibt es große Unterschiede zwischen GR und TR Urlaubern.Wäre schlimm in den Hotels typische Türkeiurlauber anzutreffen.Aber der große Preisunterschied und kein Ultra-AI auf breiter Front wird es richten. :D

189

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:05

Zum Glück! Soviel Elend wäre auch schwer zu ertragen... :pfft:

190

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:50

Normal bin ich immer für die Ironie gebucht. :ironic:

191

Donnerstag, 13. Juni 2013, 06:51

Hatte bisher bei meinen Greece Reisen meistens HP.

Wenn ich jetzt denn mal wieder zu zweit (ohne die Kids) nach Greece gehen würde, dann nur noch mit Frühstück. :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:59

Oder gar ohne....
Wir lieben es an irgendeinem Hafen zu Frühstücken........
(Wilhelm Busch)

193

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:07

Zumindest auf Kos merkt man überhaupt nichts, von den Unruhen, die man immer wieder im Fersehen sieht. Man profitiert von etwas günstigeren Preisen und da es doch leider viele gibt, die von Griechenland abgeschreckt sind, sind die Hotels verhältnismäßig leer und man hat somit am Pool oder am Strand mehr Platz für sich.

Hm, wo siehst Du denn z.Zt. Unruhen im TV ?( Ich habe schon seit Monaten nichts von Unruhen gesehen und
ob die Hotels wirklich so leer sind, sollte man mal abwarten. Die Buchungen haben deutlich zugenommen
und nach meinen Infos, sind zumindest die klassichen Ziele fast auf Normalstand.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:10

Die Unruhen waren doch meist nur in Athen, auf den Inseln hat vielleicht mal die eine oder andere Tankstelle gestreikt, das war es aber auch schon.
(Wilhelm Busch)

195

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:49

Die Unruhen waren doch meist nur in Athen,

Jau Fitschi, das kommt auch noch dazu.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

196

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:34

Wir waren vom 10.7.-17.7. auf Kos, nix Unruhe, nix unfreundlich sondern herzlich wie wir es in Hellas gewohnt ist In Athen war zu dieser Zeit wohl einiges geboten, aber es war wirklich nicht einmal die Atmosphäre anders als sonst. Und sicher sind in Deutschland in den letzten18 Monaten mehr Verkehrsverbindungen wegen Streik nicht bedient worden, als in Gesamtgriechenland :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

197

Montag, 4. Mai 2015, 08:45

Immer wieder grüßt das "Murmeltier"... :kuller: Auch diese Jahr hält uns nichts auf, vom 7.7.. bis 14.7. geht es nach Samos :urlaub: :Weinfest:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

198

Montag, 4. Mai 2015, 08:51

:yippie: ..jaa vom 9.6.-21.6. nach Rhodos :urlaub:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

199

Montag, 4. Mai 2015, 15:36

OT-Beiträge entfernt.

Für Diskussionen rund um die Entwicklung in Griechenland haben wir bereits einen Thread in dem ausführlichst diskutiert wurde und wird. Es macht daher keinen Sinn zusätzlich noch hier über mögliche Maßnahmen der aktuellen griechischen Regierung und deren Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Daher wurde ein Beitrag in diesen Thread verschoben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Mai 2015, 16:40)

Epprechtstein

unregistriert

200

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:32

Ja, wir haben es getan :kuller: eine Woche Samos, heute zurückgekommen. Und es war klasse! Meine Eindrücke haben sicher keinen empirischen Charakter, aber es braucht wohl keiner Angst vor einem Inselurlaub in Hellas zu haben! Wir haben schon mehrere Inseln im Laufe der Zeit besucht und es war dieses Mal nicht anders als die letzten Jahre.
Allen, die den Griechenlandurlaub noch vor sich haben; Freut euch einfach :thumbsup: