Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2012, 14:42

Korfu zu Pfingsten

Hallo

war schonmal jemand von euch Ende Mai auf Korfu?
Laut Klimatabelle max 23-24°. Zum Baden noch zu kalt oder? Aber Bikini in der Sonne müsste schon drinnen sein? Muss man mit Regen zu der Zeit rechnen?

Außerdem wie sieht es zu Pfingsten mit Restaurants, Bars und Geschäften aus, haben die Teilweise noch zu oder sind da schon alle offen?
Kann man trotzdem etwas Nachtleben haben oder eher nicht?

Welcher Ort eigenet sich am besten zum Wohnen wenn man sich auch ein Auto mietet und die Insel erkunden will? Hab mir schon ein paar Hotels angesehen die meisten waren in Acharavi und bei den Bewertungen hieß es, dass der Ort nicht wirklich schön sei, sehr touristisch. Lieber was in der Nähe von Korfu Stadt, dass man da auch mal abends ausgehen kann?

danke

2

Montag, 26. März 2012, 10:03

War von euch noch niemand auf Korfu?

3

Montag, 26. März 2012, 10:09

Doch, aber nicht im Mai und ist auch schon Jaaaaaaahre her. Klima im Mittelmeer um diese Zeit durchaus akzeptabel, Regentage sind natürlich nicht ausgeschlossen. Korfu - Stadt ist immer einen Bummel wert, ob man da direkt wohnen muss? Mietwagen in Griechenland waren damals relativ teuer, das Busnetz ist auch ausgezeichnet.

Wir hatten im Grecotel Daphnila Bay gewohnt.
http://www.grecotel.com/corfu/daphnila-b…come_de_505.htm

War allerdings mehr deutsch als typisch griechisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. März 2012, 10:11)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2012, 10:09

Doch aber nur im August.

Wir waren in Moraitika. Der Ort selbst ist sehr touristisch, aber ein schöner Strand war da. Busverbindung nach Korfu Stadt gibt es auch.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Montag, 26. März 2012, 10:50

Wie soll man denn Regentage vorraussagen,das ist jedes Jahr anders.
Klimatabellen gibt es wo du nachschauen kannst.
Ansonsten faellt mir noch das Korfuforum ein.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Montag, 26. März 2012, 11:24

Klimatabelle hab ich mir angeschaut. Habe mir die Bewertungen von einigen Hotels durchgelesen in verschiedenen Orten und irgendwie scheint jeder das selbe zu schreiben, Orte sehr touristisch. Scheint also fast egal zu sein in welchem Ort man wohnt, wenn man ein Auto hat. Auto würde 125€ für 1 Woche kosten was ich nicht sehr teuer finde.

Im Korfuforum war ich auch schon, so beim durchsehen auf den 1 Blick nichts zu dem Reisemonat gefunden. Wollte mich aber nicht gleich anmelden. Mich würde halt nur interessieren ob da noch alles ausgestorben ist und man kaum Restaurants findet oder eine Bar wo man abends was trinken kann weil die Saison noch nicht begonnen hat?

7

Montag, 26. März 2012, 12:28

Mir wäre Ende Mai zu früh, wenn Du baden möchtest.
Der Preis für den Mietwagen ist gut und ausgestorben wird es auf Korfu nicht sein.
Die Wandersaion beginnt bereits im April und es werden genügend Tavernen usw.... offen haben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

8

Montag, 26. März 2012, 12:31

Ok danke. Ja baden kann ich wohl vergessen, aber Juni-Juli keine Zeit.

9

Montag, 2. April 2012, 17:56

Ich weiß meine Frage ist vielleicht etwas schwierig zu beantworten aber vielleicht hat doch jemand Erfahrung. Wir haben uns jetzt auf ein Hotel geeinigt und den Zeitraum. Aber können wahrscheinlich erst in 2 Wochen buchen (Urlaubsbestätigung). Meint ihr oder habt ihr Erfahrungen wie schnell Preise raufgehen? Das wären dann 6 Wochen vor dem Urlaub. Ahja der Reiseveranstalter wäre Neckermann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (2. April 2012, 18:01)

10

Montag, 2. April 2012, 18:32

Wirklich schwierig. Aber wer sagt, dass es nur teurer werden kann?

Meine Erfahrung mit NEC und Nur-Hotelbuchung, aber in Deutschland war:
Bis 4 Wochen vor Reisetermin tat sich nichts bei den veröffentlichten Preisen.

Aber da spielen natürlich viele Faktoren rein wie Buchungslage,
Abnahme der Zimmerkontingente usw.

Kannst Du das Hotel nicht separat buchen mit Rücktrittsmöglichkeit.
Flüge nach Korfu separat, wenn es soweit ist ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 3. April 2012, 10:16

Den Flug seperat buchen wäre um einiges teurer. Wir wollten zuerst nur Flug buchen und Hotel bekommt man denke ich immer wenns nicht gerade Hauptsaison ist.
Wir werden wohl das Risiko eingehen müssen und dann vielleicht mehr zahlen. hmpf

12

Dienstag, 3. April 2012, 10:53

Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Zusammenhang. Flüge ab Österreich sind wohl häufig wesentlich teurer als aus beispielsweise Nordrhein-Westfalen mit mehreren Flughäfen und meist mehreren Anbietern für ein Flugziel.

Jedenfalls viel Glück bei der Buchung.
Jimi Hendrix

13

Dienstag, 3. April 2012, 16:35

Ja leider :thumbdown: Wir müssen sowieso schon nach Wien fahren weil ab Graz wär es auch wieder teurer. bzw fliegen sie da nur Dienstags Korfu.
Grad nachgeschaut ab Graz 100€ teurer. :/

Achja kennt zufällig jemand Pangosmio Autovermietung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »layla« (3. April 2012, 16:47)

14

Samstag, 7. April 2012, 09:57

Meine Befürchtung hat sich bestätigt, das günstige Angebot ist natürlich schon weg. :thumbdown: