Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 16. März 2011, 20:26

Ich habe mir erlaubt die Bilder von Aramis hier einzufügen.

[gallery]50265[/gallery] [gallery]50264[/gallery] [gallery]50259[/gallery] [gallery]50260[/gallery]

[gallery]50257[/gallery] [gallery]50262[/gallery] [gallery]50261[/gallery]
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Mittwoch, 16. März 2011, 20:32

Dankääää Freundin
Ich wußte nicht wie das geht :tüte: .
Die Rubrik ist glaube ich auch falsch :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

23

Mittwoch, 16. März 2011, 20:35

Bitte gern geschehen. Omira ändert schon die Rubriken und taggt deine Bilder richtig. :D

Ich schreib dir wies geht, ist ganz einfach. Wäre aber hier :OT: :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Mittwoch, 16. März 2011, 21:46

Ich schaue morgen früh mal nach.

Stelle Dir das mal so vor:

Direkt geradeaus vom Corissia ist der Strand ca. 2 Liegen lang.

Nach links, dort ist der Hafen, wird es enger und auch steiniger. An den Steinen hängen sehr viele Algen und Müll.Nach rechts wird es koninuierlich breiter und schöner.

Nach ca. 300 Metern hast du schon 3 Liegenlängen. Viele dort bieten übrigends die Liegen kostenlos an. Normalerweise kosten die was. Aber die, die kostenlos anbieten hoffen natürlich darauf, dass man mittags dort einkehrt und etwas verzehrt.

Nach ca. 600 Metern in die rechte Richtung kommt ihr dann an ein Stück Strand, an dem die Hotelbauten auf der anderen Seite der Straße aufhören.

Dort gibt es die Tropicana Bar. Ihr müßt Euch das so vorstellen:

Ihr geht einen Schotterweg entlang. Links dann Strand und Liegen (auf der Grüße passen ca. 7 Liegen hintereinander) auf der rechten Seite befindet sich das Restaurant des Tropicana. Dort sind im Garten Stühle und Tische aufgestellt und man kann dort super lecker und günstig essen.

Die Liegen dort sind auch kostenlos. Dort geht ein Kellner umher und nimm Bestellungen auf.

Ein frisch gepresster Saft zum Beispiel für 2,50 EUR, oder griechischer Kaffe für 1, 50 EUR.

Geht man diesen Schotterweg weiter entlang, kommt man an einen "unberührten" Strand, der auch per Fotos bei Holidaycheck zu sehen ist. Schaut dort mal nach Mikes Oase.

So, das war es erstmal.

25

Donnerstag, 17. März 2011, 13:11

sternchen an sternchen01

:danke: Das hast Du supergut erklärt.

Durch die zusätzlichen Fotos von Aramis habe ich nun eine gute Vorstellung.

LG

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (17. März 2011, 13:18)

26

Donnerstag, 17. März 2011, 13:14

Aramis,

Danke Dir für die schönen Fotos. Dank Dir und sternchen01-Beschreibung kann ich es mir nun richtig gut vorstellen. :danke:

Lg

sternchen

27

Donnerstag, 17. März 2011, 19:16

Bitte, gerne, sternchen.

Leider habe ich keine Fotos mehr.

Aber nun sind ja genug Fotos eingestellt worden.

Ich könnte erst ab Sommer wieder aktuekke Fotos liefern.

Denn dann bin ich wieder in der Gegend. :thumbsup:

28

Donnerstag, 17. März 2011, 19:20

@Sternchen01,
die :foto: werden sicher auch im Sommer noch gerne angeschaut! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. März 2011, 20:27

Da sind noch ein paar, auch von der linken Ecke:
[gallery]16660[/gallery][gallery]16658[/gallery][gallery]16649[/gallery][gallery]16657[/gallery][gallery]16656[/gallery]
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

30

Freitag, 18. März 2011, 11:36

fitschi, schöne Fotos . :danke: Die linke Ecke ist dann die direkt vor dem Corissia Beach ,nicht wahr ?

sternchen01 .... ja, klar auch neue Fotos vom Sommer sehe ich natürlich gerne , wenn Du Dir die Mühe machst. ..... :foto: .....Viel Spaß in Deinem Urlaub wünsche ich Dir. Bist Du in Geo oder in der Nähe ?

LG

sternchen

31

Freitag, 18. März 2011, 13:17

Ich glaube man sollte mal links und rechts definieren :help:

Schau mal hier - Oben Das dritte Foto von links ist die Draufsicht vom Hotel

Zumindest Fitschis erstes Foto ist genau in der anderen Richtung - also nicht beim Corissia
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (18. März 2011, 13:19)

32

Freitag, 18. März 2011, 19:42

Aramis,

Ja Du könnntest Recht haben - beide Fotos sind unterschiedlich. Ich spreche von links und rechts wenn ich vor dem Hotel auf dem Strand stehe und auf das Meer hinaus sehe.

fitschi,

Help, wo ist das Foto entstanden ? Der Berg li. erscheint auf den Fotos , die Aramis gesendet hat , größer als auf dem Foto, das Du mit der linken Ecke bezeichnest . Oder täuscht es ?! :denk:

Lg

sternchen

33

Freitag, 18. März 2011, 19:49

Wenn Du so stehst, wie Du es formulierst kommt links nicht mehr so viel.
Da kommt der kleine schmale Strand (vielleicht 200-300 Meter lang), dann die kleine Kapelle, "die im Meer steht" und dann kommt auch schon der kleine Hafen mit den Fischerbooten. :thumbsup:

H. Erhardt

34

Samstag, 19. März 2011, 10:09

Ja, genauso sehe ich das auch . :thumbsup:

Delfini

Neu Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:10

Georgioupolis

Hallo als langjähriger Wiederholungstäter melde ich mich auch mal zu Wort. Das Corissia Beach ist eine gute Wahl, die Zimmer sind neu renoviert, ich habe letzten September ein DZ angeschaut, zwar nicht übermäßig aber man verbringt ja auch nicht viel Zeit darin, ein netter Balkon, vielleicht schauen, dass das Zimmer nicht nach hinten geht, schön eingerichtetes Bad. Die Taverne ist gerade über die Straße, man auch direkt an der Promenade essen, da gibt es seit letztem Jahr auch" Tische mit Meerblick". Freunde von uns urlauben seit vielen Jahren dort (wir selbst wohnen in einer Appartment-Anlage unweit des Corissia) und sind immer sehr zufrieden. Der Hotelstrand ist wirklich in den letzten Jahren sehr schmal geworden, aber wenige Meter weiter Richtung Osten beginnt ein kilometerlanger breiter Sandstrand. Richtung Westen nach der kleinen Kirche im Meer, befindet sich die Kalivaki-Bucht, allerdings ist dort das Wasser meist etwas frisch, da direkt ein Flussins Meer mündet.

Geo. selbst ist ein nettes kleines Örtchen, es gibt diverse sehr gute Tavernen, Cafes und Bars, Supermärkte und einige Läden, den obligatorischen Kiosk sowie, die Bushaltestelle ist direkt oben an der Hauptstraße, ein Taxistand ist vorhanden, ebenso diverse Autovermietungen, abends kann man auch schön an der Promenade entlang bummeln.

Geo. ist auf jeden Fall ein toller Ausgangspunkt für viele Ausflüge, vor allem natürlich Richtung Süden oder Westen. Sehr schön sind z.B. Plakias, Chora Sfakion (evtl. von dort mit dem Schiff nach Loutro), Ag. Galini etc.. Oder im Westen der Strand von Elafonisi oder Gramvousa/Balos Bay.

Chania (ca. 35 km) und Rethymnon (ca. 20 Km) sind zwei sehr schöne Städte, auch abends mal zum schön essen gehen, entweder in der Altstadt oder am Hafen. Shoppen kann man vor allem in Chania gut, also nicht nur die üblichen Souvenier-Läden, sondern tolle Boutiquen (Kleidung, Schuhe etc.) und jede Menge Juweliere (ein Paradies für uns Frauen :yippie: ). In Chania selbst gibt es eine Markthalle, in Rethymnon zweimal wöchentlich einen Wochenmarkt, wo es leckeres frisches Obst, Gemüse, Gewürze, Kräuter und Honig sowie Dinge des alltäglichen Gebrauchs gibt.

Liebe Grüße Delfini
For ever VfB Stuttgart

36

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:40

@Delfini und alle

Die Infos hören sich sehr gut an. Danke.

Wann findet denn der Markt in R. statt ?

Zwar machen wir dieses Jahr Urlaub in der Türkei , aber ich habe nach den Erfahrungsberichten für nächstes Jahr dann das Corissia Beach geplant.

Kannst Du die Appartmentanlage auch empfehlen - ist aber dann ohne HP ? Wie heißt sie und wo kann man sie buchen ?

Ich darf meinem Mann bloß nicht von den Juwelierläden erzählen .... :hschein:

LG

sternchen

Delfini

Neu Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 24. Juni 2011, 09:39

Hallo Sternchen!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war für ein paar Tage in der Sonne :yippie:

Der Markt in Rethymnon findet donnerstags und samstags statt, die Örtlichkeiten wechseln allerdings immer wieder mal, letztes Jahr war der Samstags-Markt neben der Bushaltestelle, war natürlich praktisch, weil auch gute Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Wir erkundigen uns immer vor Ort wo denn der jeweilige Markt stattfindet.

Es gibt in Geo. viele schöne Appartment-Anlagen, wir wohnen immer in den Papadakis-Aps., eine schöne und gepflegte Anlage mit 11 Aps. und 18 Studios in einem herrlichen Garten, die Besitzer kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, allerdings kann man nur Ü buchen. Ebenso eine gute Adresse ist das Mouragio mit direktem Blick auf das Meer. Oder aber Athena-Hotel, hier gibt es auch Studios und Appartments und man kann Frühstück dazubuchen, wenn man möchte.

Liebe Grüße Delfini
For ever VfB Stuttgart

38

Freitag, 24. Juni 2011, 17:55

@delfini

Danke für die neuen Infos :dackel:

Die genannten Hotel schaue ich mir direkt an . Vielleicht gefällt mir da ja noch eines besser als das Corissia Beach. Allerdings sind wir an die Ferien gebunden , zwar ohne Kinder , aber der Preis des Corissia war gut.

Da sie ja nur mit Ü oder ohne gebucht werden können , gibt es ja bestimmt genügend Möglichkeiten im Ort essen zu gehen .... ?

Da hast Du bestimmt auch noch einen Tipp für mich ?? :denk:

Danke und liebe Grüße

sternchen

Delfini

Neu Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 24. Juni 2011, 18:30

Hallo Sternchen!
Da habe ich viele Tipps für dich :D wir buchen nur Ü, weil es so viele schöne Tavernen gibt, wo man gut und günstig essen kann. Ich weiß gar nicht wie viele es in Georgioupolis gibt, wir haben inzwischen unsere Lieblings-Tavernen, wo wir immer hingehen, da wäre z.B. das Arolithos, da kocht der Chef und du kannst dein Essen in der Küche aussuchen, das ist unserer absoluter Favorit, das Glaros ist lecker, vor allem viele Grillgerichte vom Holzkohlegrill, das Manoussos, da gibt's vor allem Hausmannskost, das Sirtaki am Hafen ist vor allem wegen seiner Lage klasse, das Essen wechselt allerdings von Zeit zu Zeit, mal richtig klasse und dann wieder nur Durchschnitt. Babis wird sehr empfohlen, das werden wir dieses Jahr ausprobieren.
Was für uns auch immer ein Highlight ist, ein Essen abends in Chania oder Rethymnon, in der Altstadt gibt es wunderschöne Lokale, in Chania auch am östlichen Hafen, da wo auch die Griechen essen gehen.
Chania: Monastiri, Semiramis, Ela, Tamam
Rethymnon: Prima Plora, Avli, Castello
Das sind nur ein paar von unglaublich vielen, wir probieren auch immer gerne wieder was neues aus.
Liebe Grüße Delfini
For ever VfB Stuttgart

40

Freitag, 24. Juni 2011, 18:52

Hallo delfini,

Danke, danke , danke. :mööööööp:

Ich werde mir alles aufschreiben und zu gegebener Zeit werden wir diese Lokale aufsuchen, auch wenn wir schlußendlich vielleicht doch das Corissia mit HP buchen :denk: ?

Es wird ja unser erster Kreta-Urlaub werden und wir müssen erstmal schauen......

Das Mouragio gefällt mir gut, das Athena auch, die Papadakis App. sind auch ansprechend. Preise kriege ich im Moment nicht heraus. Scheint alles ausgebucht zu sein.

Das muß ich schauen wenn die neuen Reisen für Sommer 2012 im Netz sind.

Aber auf jeden ist Fall gut zu wissen, daß bisher alle amigos Geo empfehlen.

Ich freue mich schon irgendwie darauf es kennenzulernen, obwohl ja nun ersteinmal unser Türkeiurlaub im August ansteht.

Liebe Grüße

sternchen