Hallo als langjähriger Wiederholungstäter melde ich mich auch mal zu Wort. Das Corissia Beach ist eine gute Wahl, die Zimmer sind neu renoviert, ich habe letzten September ein DZ angeschaut, zwar nicht übermäßig aber man verbringt ja auch nicht viel Zeit darin, ein netter Balkon, vielleicht schauen, dass das Zimmer nicht nach hinten geht, schön eingerichtetes Bad. Die Taverne ist gerade über die Straße, man auch direkt an der Promenade essen, da gibt es seit letztem Jahr auch" Tische mit Meerblick". Freunde von uns urlauben seit vielen Jahren dort (wir selbst wohnen in einer Appartment-Anlage unweit des Corissia) und sind immer sehr zufrieden. Der Hotelstrand ist wirklich in den letzten Jahren sehr schmal geworden, aber wenige Meter weiter Richtung Osten beginnt ein kilometerlanger breiter Sandstrand. Richtung Westen nach der kleinen Kirche im Meer, befindet sich die Kalivaki-Bucht, allerdings ist dort das Wasser meist etwas frisch, da direkt ein Flussins Meer mündet.
Geo. selbst ist ein nettes kleines Örtchen, es gibt diverse sehr gute Tavernen, Cafes und Bars, Supermärkte und einige Läden, den obligatorischen Kiosk sowie, die Bushaltestelle ist direkt oben an der Hauptstraße, ein Taxistand ist vorhanden, ebenso diverse Autovermietungen, abends kann man auch schön an der Promenade entlang bummeln.
Geo. ist auf jeden Fall ein toller Ausgangspunkt für viele Ausflüge, vor allem natürlich Richtung Süden oder Westen. Sehr schön sind z.B. Plakias, Chora Sfakion (evtl. von dort mit dem Schiff nach Loutro), Ag. Galini etc.. Oder im Westen der Strand von Elafonisi oder Gramvousa/Balos Bay.
Chania (ca. 35 km) und Rethymnon (ca. 20 Km) sind zwei sehr schöne Städte, auch abends mal zum schön essen gehen, entweder in der Altstadt oder am Hafen. Shoppen kann man vor allem in Chania gut, also nicht nur die üblichen Souvenier-Läden, sondern tolle Boutiquen (Kleidung, Schuhe etc.) und jede Menge Juweliere (ein Paradies für uns Frauen
). In Chania selbst gibt es eine Markthalle, in Rethymnon zweimal wöchentlich einen Wochenmarkt, wo es leckeres frisches Obst, Gemüse, Gewürze, Kräuter und Honig sowie Dinge des alltäglichen Gebrauchs gibt.
Liebe Grüße Delfini