Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 10. März 2011, 17:54

Corissia Beach Kreta - Erfahrung und Fragen

Hallo,

war schon einmal jemand im Corissia Beach , Georgiopoulis, Kreta ?

Die Hotelbewertungen im Holiday Check sind ja sehr gut .

Es ist '' nur '' ein 3 * Sterne Haus , was aber nicht ausschlaggebend für uns sein soll. Der Preis in den Sommerferien ist bezahlbar und das Restaurant des Hauses liegt separat in einem kleinen Park direkt am Meer mit traumhaften Blick , laut Fotos.

Leider soll der Strand an dieser Stelle sehr schmal sein , wer kennt ihn ?

Wer war schon in dem kleinen Ort Georgiopoulis und kann mir darüber etwas erzählen ?

Danke und LG

sternchen

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2011, 06:59

Ich kenne Geo, ein nettes Dorf mit vielen Lokalen und Geschäften.
Das Hotel und den Hotelstrand selber kenne ich allerdings nicht. Wir haben einige Kilometer ausserhalb Geo´s gewohnt und sind nur am Abend in den Ort gefahren.
Wegen dem Strand würde ich mir weniger Sorgen machen, notfalls müsst Ihr eben ein paar Meter gehen um eine gefälligere Stelle zu finden. Links von dem Steg, welcher zu der kleinen Kapelle führt ist auch ein netter Strandabschnitt mit einigen Lokalen und Liegestühlen, den solltet Ihr in wenigen Minuten erreichen können.
Was mich mehr gestört hat, es werden relativ häufig Teerklumpen angeschwemmt, die sich dann an die Fusssohlen heften und nur schwer abgehen. Viele Lokale stellen deshalb bereits Terpentin? und Lappen bereit...
Also immer schön aufpassen wohin man steigt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 11. März 2011, 12:00

Corissia Beach

Hallo Fitschi,

Danke für die Infos. :mööööööp:

Also ist der Ort nicht ganz so ruhig , wie im Katalog beschrieben und man kann auch dort ausgehen wenn ich richtig verstehe.

Wann warst Du dort ? Die Teerklumpen sind ja vielleicht nicht immer da........

LG

sternchen

4

Freitag, 11. März 2011, 16:22

Buchen !!
Der Strand direkt am Hotel ist in der Tat schmal, aber 100 Meter weiter fängt der große Sandstrand von Geo an.
Das Dorf selber ist wirklich sehr nett - es kommt aber natürlich darauf an, was Du im Urlaub bzw. vom Ort erwartest.
Geo liegt vor allem strategisch (Ausflüge) absolut top. Die Bushaltestelle ist im am Ortsrand, direkt an der großen Haupstraße. Von dort aus könnt Ihr per Bus bequem nach Rethymnon oder Chania.

Wann fahrt Ihr ?? Geo ist lebhaft aber nicht total überlaufen. Ich finde der Ort ist schon sehr gut

Schau mal hier - das ist DIE ultimative Kreta Seite. Dort findest Du Infos über alle Städte und mehrere, sehr gute Ausflüge. Klicke links auf Ortsverzeichnis bzw. auf Fahrtrouten über Kreta.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (11. März 2011, 16:26)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 21:19

Hallo Fitschi,

Wann warst Du dort ? Die Teerklumpen sind ja vielleicht nicht immer da........

LG

sternchen

Wir waren im August und im September,die Teerpatzen waren immer vorhanden, aber die sieht man ja und muss nicht zwingend draufsteigen. Wir finden den Ort angenehm,sowohl am Tag als auch am Abend. das ultimative Nachtleben ist nicht da, aber an Langeweile geht man nicht zugrunde. Irgendwo gab's auch eine Disco, dorthin haben wir es nie geschafft , wir sind meist in einer Taverne "hängengeblieben".
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 12. März 2011, 10:55

Corissia Beach

Hallo Aramis , hallo Fitschi

Danke für die erneuten Infos.

Ich plane nächstes Jahr dorthin zu fliegen.

Ich bin immer schon sehr früh mit der Planung. Dieses Jahr geht es ins Sherwood Dreams Resort.Wenn wir von dort wiederkommen ,Anfang Sept., kann man bald schon wieder für den Sommer 2012 buchen.

Wir sind an die Ferienzeiten gebunden und der einzige Urlaub im Jahr ist mir sehr wichtig und deshalb schaue ich und suche nach einem Hotel und Ort in dem alles für uns passt.

Eure Infos von GEO sind prima ,genau das was wir wollen. Strandleben, abends ein bißchen bummeln und die schöne Aussicht in einer Taverne geniessen.... Nicht zu viel Rummel .....und ein Bus vor der Tür.

Ich hatte es auch schon so gelesen , aber Infos von jemanden der schon dort gewesen ist , sind mir wichtiger.

Lg

sternchen

Mit den Teerklumpen kann man auch leben , denke ich.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2011, 16:49

Mit den Teerklumpen kann man auch leben , denke ich.

Sicher, ich nehme an Ihr habt Kinder dabei, für die ist der Strand auf alle Fälle geeignet.
Ich bin im September auf Kreta, mal sehen, wenn die Zeit langt schauen wir dort vorbei :ironic:
(Wilhelm Busch)

8

Sonntag, 13. März 2011, 17:58

Hallo fitschi,

Ja das wäre schön.

Nein, Kinder haben wir nicht mehr dabei. Sie sind erwachsen und wollen nicht mehr unbedingt mit uns in den Urlaub fahren.

Dieses Jahr kommen sie noch einmal mit ins Sherwood Dreams .

In welches Hotel fährst Du auf Kreta, hast Du da noch eine andere gute Empfehlung ?

LG

sternchen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2011, 18:05

Dann ist einer von Euch Lehrer?
Wir sind momentan mehr auf den Südosten scharf, wir haben ein Haus gemietet :ironic:
Die Jahre davor haben wir in Plakias verbracht, dort gibt es ebenfalls einen schönen Strand und alles ist noch ein wenig ruhiger.
An der "oberen" Küste sind uns zu viele Touristen..ehrlich gesagt :verlegen2:
(Wilhelm Busch)

10

Sonntag, 13. März 2011, 19:41

Richtig :thumbsup:

Wir waren noch nie in Griechenland. Mein Mann ist eingefleischter Mallorca Flieger. '' Es ist nicht so weit ,man ist schnell da , wir kennen da schon alles , man weiß , was auf einen zukommt '' :gähn:

Also mußte ich mich nach Jahren mal wieder durchsetzen und nun ist Türkei dieses Jahr Premiere und dann Griechenland. :Jippiiiiieeee: Und dann schauen wir mal weiter...... :urlaub:

Plakias hatte ich auch schon mal in die engere Wahl gezogen.

LG

sternchen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2011, 20:06

Ui, Malle und Keta sind zwei paar Schuh, obwohl uns Malle auch gut gefallen hat..abseits der Massen selbstverständlich :ironic:
Jedenfalls sind die Kreter manchmal eigen, entweder sie mögen dich, oder eben nicht.
Wenn sie dich nicht mögen hast du ganz schlechte Karten (ich meine jetzt nicht unbedingt die Hotelangestellten, die sind schon teilweise kundenorientiert) wenn sie dich aber mögen, dann hat man fast alle Rechte, darum haben wir in Geo (und nicht nur dort) fast jeden "Ladenschluss" in der Taverne miterlebt. Ist zeitweise anstrengen.......auch für die Leber :pfft:
Ich hoffe jedenfalls das Du einen Bericht über die Türkei ablieferst :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

12

Sonntag, 13. März 2011, 20:17

Ja, das glaube ich Dir gerne. Malle und Kreta - zwei Paar Schuh.

Deshalb wollte ich auch Griechenland endlich kennenlernen. :rolleyes:

Wir werden uns , wenn wir den fliegen sollten, bemühen den Kretern zu gefallen ........ :mööööööp:

Und wenn sie uns dann mögen sollten , schafft unsere Leber das schon :prost:

Und natürlich gebe ich ordnungsgemäß einen Bericht aus der Türkei hier ab, obwohl das Hotel ja schon im Mai öffnet .

Aber jeder sieht etwas ja immer etwas anders...... :urlaub1:

LG

sternchen

13

Montag, 14. März 2011, 12:45

Richtig :thumbsup:

Wir waren noch nie in Griechenland. Mein Mann ist eingefleischter Mallorca Flieger. '' Es ist nicht so weit ,man ist schnell da , wir kennen da schon alles , man weiß , was auf einen zukommt '' :gähn:

Hoffentlich bekommt Dein Mann keinen Kulturschock :rolleyes:

Griechenland ist weder mit Mallorca noch mit der Türkei zu vergleichen.

Zumindest hast Du für Deinen ersten Kreta(Griechenland)urlaub mit Geo den richtigen Ort gewählt. Ich gehe stark davon aus, dass Ihr noch einmal nach Kreta kommt :D und dann könntet Ihr ja eventuell in den Süden.

Wir haben jetzt in viele Ecken gewohnt (Malia, Aghios Nikolaos, Bali, Geo und Aghia Gallini). Als Griechenlandfan ist der Süden natürlich sehr attraktiv, aber Städte wie Rethymnon oder Chania haben es absolut verdient besucht zu werden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

14

Mittwoch, 16. März 2011, 15:33

Hallo. Ich kenne das Corsissia Beach.

Die Lage ist wirklich schön. Und das Restaurant ist in einem Garten mit dem Blick aufs Meer. Super schön.

Der Strand dort ist wirklich kein Highlight. Aber wenn Du - aufs Meer schauend - rechts die Promenade entlang gehst, dann wird der Strand immer breiter.

Es ist ein entzückendes Dorf noch mit ursprünglichem Flair.

Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne.

15

Mittwoch, 16. März 2011, 17:49

:verlegen2: Vielleicht hat ja einer der "Kenner" :foto: vom Strand oder vom Corsissia Beach!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Mittwoch, 16. März 2011, 18:00

An Hobbit

Leider habe ich keine Fotos.

Ich kenne aber eine Seite im Internet, da gibt es ganz viele Fotos zu.

Ich weiß nur nicht, ob ich die Seite nennen darf.

Bin neu hier.

17

Mittwoch, 16. März 2011, 18:09

Hallo, sternchen01, Hobbit, Aramis,

Danke für die erneuten Infos.

Fotos von ''Kennern'' , sternchen 01 hast Du vielleicht welche, die Du einstellen kannst , z.B. vom Strand? - wären toll. Ich habe im Holiday Ceck ja schon Fotos gesehen , aber man kann sich trotzdem immer schlecht vorstellen , wie schmal der Strand nun wirklich st. Wieviele Liegenreihen passen hintereinander darauf ? Eine, Zwei oder doch mehr ? Wie weit muß man laufen, um an breitere und schönere Stellen zu kommen?

Sternchen01 -- Im Katalog steht das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden - wieviele sind es und liegen sie wirklich direkt am Strand. Sind alle renoviert ?

Ja, und mal raus aus dem üblichen Touristenrummel, das wollte ich . Gut daß Ihr mir Geo wärmstens empfehlen könnt.....Hobbit und auch Aramis.

Mein Mann wird das schon überleben...... :ironic:

Lg

sternchen

18

Mittwoch, 16. März 2011, 18:13

:sorry: du hast mich verwechselt wir waren nicht in Griechenland :verlegen2: ich hab nur nach Fotos gefragt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Mittwoch, 16. März 2011, 18:47

:sorry: Hobbit,

ich habe Dich mit fitschi verwechselt. :verlegen2: Aber trotzdem Dank für den Fotoaufruf .

:sorry: fitschi und Danke für Deine Infos

LG

sternchen

20

Mittwoch, 16. März 2011, 20:11

Schau mal in meinem Profil.
Dort habe ich Dir eben mal auf die schnelle ein paar Fotos hochgeladen.
Der schmale Strand und die Straße ist der Teil, an dem das Hotel steht und der breite Strand ist ca. 200 Meter weiter.

H. Erhardt