Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Malt den Teufel nicht an die Wand. Zum Radfahren ist es momentan sicher zu heiß.
Zur Not müssen wir halt am Strand bleiben.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
den Tank immer mindestens dreiviertelvoll zu haben.
Wie sollen wir das schaffen? Wir wohnen in der Pampas
Ich denke so ein Reservekanister hat schon was
Dreamy, das klappt sicher
muß man eben bei jeder Tankstelle nachfüllen
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Solange dem Flieger nicht der Sprit ausgeht und die Busse fahren klappt das schon.
Fehlt jetzt nur noch ein Fluglotsenstreik. Aber wird schon werden.
Der Streik wurde ja bereits beendet.
Ist er? Ich weiß zwar, dass die Polizei ging gegen demonstrierende Fahrer vorging.
Auch einige Fähren haben den Betrieb eingestellt und in Kreta hätten rund 200 Touristen ihre Mietfahrzeuge aus Mangel an Sprit einfach stehenlassen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
...und in Kreta hätten rund 200 Touristen ihre Mietfahrzeuge aus Mangel an Sprit einfach stehenlassen.
Was hätten sie sonst auch tun sollen?
Ist er?
Nach meinen Informationen - ja. Zumindest erstmal. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder gestreikt wird...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder gestreikt wird...
Die Griechen streiken regelmäßig schon seit Jahrzehnten ..... nur das es nie großartig erwähnt wurde.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre
H. Erhardt
Stimmt. Auch die Tankwagenfahrer haben nicht zum ersten Mal gestreikt. Das passiert eigentlich jedes Jahr wieder aufs Neue. Aber in diesem Jahr kommt halt noch die "etwas" kritische Wirtschaftssituation des Landes hinzu...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Das muss bis Montag werden, nicht erst im September.
Pauschalurlauber in Griechenland müssen noch nicht mit größeren Einschränkungen wegen des dortigen Kraftstoffmangels rechnen. «Bislang finden alle Ausflüge weiter statt», sagte Sibylle Zeuch vom Deutschen Reiseverband in Berlin.
> klick <
Die Betonung liegt auf "noch nicht".
das wird schon werden. Was hatten wir alle Bammel wegen der Aschewolke und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Positiv denken und auf den Urlaub freuen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
für die Aufmunterung.
Sind auch optimistisch. Muss man halt ein bisserl flexibel sein. Wir fahren ohnehin lieber mit den Linienbussen über Land als mit Ausflugsbussen. Deshalb war ich verunsichert denn wenn der Busverkehr eingestellt wird sieht es schlecht aus. Die ersten Tage werden wir uns ohnehin erst einmal ausruhen und dann sieht man weiter.
Auf
>> tagessachau.de << melden sie, dass die LKWs weiter still stehen. Angeblich wird in den Supermärkten Obst und Gemüse knapp...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (30. Juli 2010, 19:04)
Das Militär soll nun die Versorgung von Tankstellen mit Treibstoff sicherstellen, wurde in Athen beschlossen. Das gab der griechische Transportminister nach einer Sitzung der zuständigen Minister bekannt.
Angeblich standen auch einige Fähren still ...
Laut Berichten riefen Reiseveranstalter die Regierung auf, sofort etwas zu unternehmen. Andernfalls befürchten sie werde der Tourismus zusammenbrechen.
Unbekannt
Ich sag nix mehr und packe stillschweigend weiter meine Koffer.
Nicht bange machen lassen, Dreamy!
ich wollt Dreamy ned ihren Urlaub madig machen!
Hauptsache ihr sein erstmal dort. Notfalls könnt ihr bestimmt auch Fahrräder ausleihen. Vielleicht ist gerade wegen der Situation der Urlaub richtig schön .... weniger Touristen, das Servicepersonal hat mehr Zeit ...
Unbekannt
Die werden schon ein paar Liter Sprit für uns aufheben, wirst sehen
Das passt schon...verbringe einen wunderschönen Urlaub
und futter mir nicht alle guten Sachen weg
(Wilhelm Busch)
Pack bequeme Schuhe ein.
Vielleicht nimmste noch so einen kleinen batteriebetriebenen Ventilator mit und fährst doch Fahrrad.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Vielleicht nimmste noch so einen kleinen batteriebetriebenen Ventilator mit und fährst doch Fahrrad.
Du mach di net unbeliebt, ich flieg auch nach Kreta
ich will das alles klappt...nix mit bequemen Tretern und batteriebetriebenen
Ventis...und Fahrrad geht gar net..viel zu heiss
(Wilhelm Busch)
Ich lasse dir bestimmt was übrig. Wir machen das Beste aus der Situation. Hauptsache wir kommen erst mal hin und pünktlich wieder zurück. Hätten normalerweise nichts gegen ein paar Tage Verlängerung aber ich möchte auf keinen Fall die Hochzeit meines Sohnes verpassen.
Also drückt die Daumen. Sollte ich im Hotel an einen PC kommen halte ich euch auf dem Laufenden. Läppi nehmen wir nicht mit. Ist zu groß und da ich das jetzt auch für alles nutze (PC wurde entsorgt) und deshalb viele private Daten darauf gespeichert sind ist mit das bei einem evtl. Verlust zu gefährlich.
Klar drück ich euch und allen Griechenlandreisenden ganz fest die Daumen. Ich wollte nur ein bisschen Humor in die Sache bringen.
Summerdream, guten :Amigofly2: und schönen Urlaub.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt