Hallo Meli, es ist zwar schon einige Jahre her als wir auf Korfu waren. Vorab, Korfu und der Westteil Kretas haben mir sehr gut gefallen. Wir waren in einem kleinen Hotel bei Ypsos an der Ostküste, hier kochten damals noch 3 Generationen echte einheimische Küche. Aber hotelmäßig hat sich ja auch viel verändert, so kann ich auch zu dem Hotel nichts sagen, laßt euch überraschen es wird bestimmt griechisch schön.
Der Norden ist sicher noch nicht überall so touristisch erschlossen. Ein Mietwagen ist auf alle Fälle von Vorteil, wir hatten damals bei tollem Wetter Motorroller ausgeliehen, war bei den Dorferfahrten von Vorteil.
Im Norden solltet ihr mal Sidari besuchen und durch den Canal d amour schwimmen (Paare bleiben dann auf immer zusammen) Im Westen ist Paleoscastritsa mit seinem Kloster und der Küste sehr schön. Auf den höchsten Berg (Paniokrator oder so ähnlich) ging damals nur eine Schotterpiste. In dem kleinen Kloster wohnte ein Einsiedler der alle freundlich willkommen hieß. Die Aussicht über die ganze Insel ist toll.
Korfu Stadt ist immer einen Bummel wert und im Süden natürlich Achilleon und Sissi einen Besuch abstatten. Vom Caffee am Aussichtspunkt Kanoni sind sehr schön die landenden Flugzeuge zu sehen, für Kids ein Erlebnis und auch ein Blick auf die Mäuseinsel.
Wir hatten auch noch eine Bootstour nach Paxi mit der blauen Grotte gemacht, war auch sehr schön.
Es gibt echt viel zu sehen für einen Urlaub, gerade abseits der Hauptstraßen. Sorry, waren nur mal ein paar Anregungen, ich könnt gleich noch mal hin fahren.
Ach so, es gibt in den Dorfern kleine Klöster, die man besichtigen kann, hier bitte etwas zum überziehen mitnehmen, Schultern und Knie müssen bedeckt sen.
Schönen Urlaub und berichte mal bitte wie es euch gefallen hat.