Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 20:41

Schnee auf Kreta!

Der Winter hat auch Kreta im Griff. Eine Bekannte, die in Gouves lebt, berichtete heute morgen von Schnee am Strand. Lt. candianews.gr ist auch Knossos eingeschneit, chaniapost berichtet, dass der Flughafen Chania derzeit wegen Schnee und Eis gesperrt ist. Klar - mit solchen Wintereinbrüchen rechnet man da nicht, insofern wird es nicht wirklich Möglichkeiten geben, Start- und Landebahn sowie Flugzeuge zu enteisen. In Chania gab es seit 13 Jahren keinen Schnee mehr...

In den Bergen ist die Situation natürlich nochmal verschärft, hier düften wohl einige Menschen eingeschneit sein. Wobei man dort Schnee im Winter durchaus gewohnt ist und meist auch Schneeketten fürs Auto besitzt. Aber Schnee direkt an der Küste.... das gab es schon lange nicht mehr.

Auch auf anderen griechischen Inseln hat es geschneit.

Mit tun die Leute Leid. So wirklich isoliert bzw. vernünftig beheizbar sind die Häuser dort ja in aller Regel nicht, mal ganz davon abgesehen sind auch die Straßen nicht wirklich wintertauglich...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Montag, 9. Januar 2017, 08:11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nate« (9. Januar 2017, 08:15)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 09:26

:denk: blickt man auf die Periodik auf vor 13 Jahren kommt im Mai ein Sommerwetter
hier
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

4

Montag, 9. Januar 2017, 17:07

Wir brauchen schon im April gutes Wetter.
Lässt sich das irgendwie einrichten????

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2017, 17:29

Naja, schneien wird es im April wohl nicht mehr :trostsmile: Abwarten. Aber April ist eigentlich immer noch ein bisschen wechselhaft - so um die +/- 20°C und es kann auch mal regnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2017, 19:20

Zum Wanden ok, zum baden wäre es nicht meines ....denn das Meer ist garantiert schlumpfig :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Montag, 9. Januar 2017, 19:46

Die letzten Jahre war im April von 15 Grad bis über 34 Grad alles dabei.
Im Schnitt solltest Du aber bei über 20 Grad liegen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Januar 2017, 21:50

...war vor ca. 20 jahren....

...über den ersten mai auf kreta, da lag in den bergen weit oben auch noch schnee.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:15

Wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt.
Aber um die 20 Grad ohne Regen wäre schon toll.
Dann ist es wenigstens nicht so heiss und wir können die Insel erkunden

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:51

Wenn der Plan "Insel erkunden" lautet - perfekt! Aber vorsichtig fahren bei Regen, dann können die Straßen sehr glatt werden.

Hier mal ein Video von heute - Heraklion im Schnee:

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:07

Wir waren letztes Jahr über Ostern auf Mallorca.
Da war es auch super vom Wetter her. Konnten schon am Strand liegen. Mein Mann war mit dem Grossen auch im Meer. Ich eher unfreiwillig. Naja,Hauptsache die anderen Leute hatten Spass
Sind viel mit dem Auto rumgefahren.
Hatten sowas jetzt auf Kreta auch vor.
Ich war schon 2 Mal auf Kreta,aber im Sommer. Und da war es teilweise unangenehm heiss.