Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

21

Donnerstag, 10. März 2016, 13:44

Da siehste mal, wie schnell sich das mit der Ahnung relativiert... :ätsch: :cheers:

22

Donnerstag, 10. März 2016, 17:17

Im Gegensatz zu Dir habe ich Ahnung von Griechenland

Klar, eine derart fundierte Aussage lässt natürlich aufhorchen und keine Gegenrede zu. Chapeau!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. März 2016, 17:19)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. März 2016, 18:56

Und.... erhörst Du das flehen und machst Urlaub auf einer der genannten Inseln ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. März 2016, 22:04

Lesbos und Kos könnten zwar Probleme bekommen, aber auch das muss nicht zwingend sein,

Die beiden Inseln haben definitiv Probleme mit den Touristen bzw. mit denen die nicht kommen ...

Lesbos melden einen Rückgang (im Vergleich zum Vorjahr) um 90 Prozent

25

Donnerstag, 10. März 2016, 22:50

Soso, als ich dieses Thema schon vor Monaten anschnitt, wurde das hier abgetan. :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. März 2016, 23:01

@ angie

ja und jetzt? Wo ist hier? Waren die Zahlen vor Monaten (Wie viele?) anders?

Du weist, dass ich dich schätze, aber dieses Post versteh ich nicht ....

Wann hattest du wo, und was geschrieben?

27

Donnerstag, 10. März 2016, 23:13

Dann lies doch noch mal hier nach:

Inselhopping?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. März 2016, 23:35

Damit (also mit dem Link) kann man das nachvollziehen und es bleibt keine pauschale Aussage im Raum stehen. :cool:

Aber ... @ angie hat sich zwischenzeitlich etwas geändert? Die Urlauber die fern bleiben, teilen anscheinend deine Meinung aus dem verlinkten Thread. Ich persönlich würde mich deshalb nicht aufhalten lassen, wenn ich dahin wollte .... sonst könnte ich ja gleich aus D auswandern. :grin: Das ist aber nur meine persönliche Meinung und diese kann ich nur so äußern weil ich keinen Urlaub auf den griechischen Inseln plane.

Ach .... da fällt mir doch die Schweinegrippe ein ... Wie oft konnte ich lesen und hören, dass man nicht nach Mexiko reist, weil das alles so schlimm ist ... :patschi: In Mexiko war es auch schlimm ... für die Hotels, denn die meisten hatten zu und auch für uns. denn wir waren am wunderschönen Strand ganz allein .... :pfft: Wäre aktuell fast ein Grund in die Türkei zu reisen. :wochenende:

Dass viele mit einem Urlaub auf verschiedenen griechischen Inseln Probleme haben ist Fakt, was man an den Buchungszahlen sehen kann.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. März 2016, 23:42

Ich denke , wenn Du Deine griechische Wunschinsel mit etlichen Flüchtlingen teilen müsstest, die vor Dir am Strand dahinvegetieren....dann würde das Dich sehr wohl abhalten, denn ....in Gegensatz zur Schweinegrippe hättest Du den Strand eben nicht für Dich alleine....aber die Türkei ist sicher für einige eine alternative......für mich zwar nicht, aber das heist ja nix......ich bin ja eine sture verbitterte männerfeindliche Frau.......:ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. März 2016, 23:45)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. März 2016, 23:49

mit etlichen Flüchtlingen teilen müsstest, die vor Dir am Strand dahinvegetieren.

Sind die griechischen Inselbewohner wirklich so "Unintelligent", dass sie die Strandabschnitte der Hotels und der Umgebung nicht "schützen" bzw. schützen dürfen?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. März 2016, 23:58

Guck Dir mal die Bilder an, was sollen sie gegen die Flüchtlinge tun ?
Die Griechische Regierung tut ja, wenn man den Berichten glauben darf, nicht viel.
Die Flüchtlinge werden anscheinend z. Teil von der Bevölkerung versorgt.http://orf.at/stories/2292943/2292944/
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/grie…-a-1081466.html
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

32

Freitag, 11. März 2016, 02:15

@Sternedieb In Kos-Stadt logistisch unmöglich! Die Stadthotels/Strände sind DIE Verlierer. ALLE Bilder im Fernsehen stammen von dort, rings um die Polizeistation, den Eingang zur Altstadt und den Fährhafen!...ringsrum ist alles wie vor Jahren!...gleiches gilt für Samos, letztes Jahr in Pythagorion, Ireon & Potokaki war KEINE!!!!
Beeinträchtigung spürbar...

33

Freitag, 11. März 2016, 07:08

mit etlichen Flüchtlingen teilen müsstest, die vor Dir am Strand dahinvegetieren.

Sind die griechischen Inselbewohner wirklich so "Unintelligent", dass sie die Strandabschnitte der Hotels und der Umgebung nicht "schützen" bzw. schützen dürfen?

Entschuldigung! Verstehe ich das richtig?
Du schlägst also vor, dass "die Griechen" die überfüllten (und teilweise kurz vor dem Absaufen stehenden) Flüchtlingsboote "umleiten" und nur noch an nicht touristisch frequentierten Stränden anlanden lassen? Damit die Touristen von dem Elend unbehelligt bleiben und der Drachme weiter rollt?

Was für eine spitzen Idee! :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 11. März 2016, 10:58

Verstehe ich das richtig?
Du schlägst also vor, dass "die Griechen" die überfüllten (und teilweise kurz vor dem Absaufen stehenden) Flüchtlingsboote "umleiten" und nur noch an nicht touristisch frequentierten Stränden anlanden lassen?

Nein, das schlage ich nicht vor - geht ja auch nicht. Die allermeisten Flüchtlinge landen meines Wissens in Kos (Stadt) - dies ist natürlich der Lage geschuldet. Dort gibt es dann "Versorgung" und "Verteilung".

35

Freitag, 11. März 2016, 11:05

Ich denke , wenn Du Deine griechische Wunschinsel mit etlichen Flüchtlingen teilen müsstest, die vor Dir am Strand dahinvegetieren....dann würde das Dich sehr wohl abhalten,

Entschuldigung! Verstehe ich das richtig?
Du schlägst also vor, dass "die Griechen" die überfüllten (und teilweise kurz vor dem Absaufen stehenden) Flüchtlingsboote "umleiten" und nur noch an nicht touristisch frequentierten Stränden anlanden lassen? Damit die Touristen von dem Elend unbehelligt bleiben und der Drachme weiter rollt?

Was für eine spitzen Idee! :ironie:

Sternedieb, ich verstehe dein Posting auch so wie Angie, hoffe aber, du hast es nicht so gemeint.
@Fitschi
Dein Satz von der "Wunschinsel", deren Strand man nicht mit "dahinvegetierenden" Flüchtlingen teilen wolle, hat für mich einen zu verächtlichen Klang.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

36

Freitag, 11. März 2016, 11:08

Trifft aber leider den Kern. Verächtlich ist eher die Art und Weise, wie das Problem angegangen oder ausgesessen wird. Selbst in Deutschland zwingt man durch Passivität bei den formalen Abläufen mit extremen Bearbeitungszeiten viele zum "in den Tag leben müssen". Wenn da nicht vor Ort die vielen helfenden Hände wären ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. März 2016, 11:09)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 11. März 2016, 11:40

Sternedieb, ich verstehe dein Posting auch so wie Angie, hoffe aber, du hast es nicht so gemeint.

Habe ich doch schon geschrieben ...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

38

Freitag, 11. März 2016, 11:48

Als 2010 tausende Menschen in Haiti nach einem Erdbeben Hilfe benötigten, als in SOA der Tsunami in 2004 obdachlose und hungernde Menschen zurückließ, lief innerhalb von 48 Stunden eine weltweite Hilfeorganisation an. Inklusive Unterstützung durch militärischer Kräfte. Dazu Spendenaufrufe von allen möglichen Institutionen

Und jetzt ?

Jetzt wird darüber diskutiert ob die Flüchtlinge Einfluss nehmen könnten auf touristische Destinationen in GR.

Wenn nicht bald etwas passiert, werden diese Menschen verrecken. Verrecken nicht in einem Land in der Dritten Welt, sondern in Europa !

Mahlzeit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. März 2016, 11:50)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 11. März 2016, 12:01

Harabeli, willst Du das was die Flüchtlinge dort tun (müssen) als "Leben " bezeichnen ?
Zudem war das eine einfache Frage an SD, da war absolut nichts verächtlich gemeint, versuche doch bitte die Dinge nicht aus den Zusammenhang zu reisen.....
(Wilhelm Busch)

40

Freitag, 11. März 2016, 12:23

Heute zu lesen: Lesbos leistet in der Flüchtlingskrise Unmögliches

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…moegliches.html