Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

• »superfx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:49

Kakkos Bay auf Kreta

hallo liebe gemeinde, habe hier leider z o.g. hotel nichts gefunden.

wer kann mir hinweise und tipps zu diesem hotel geben. wer war schon mal dort oder hat von jemanden etwas gehört. die hotelbewertungen sind schon fast zu gut, um zu glauben dass es es sich um ein wirklich sehr sehr gutes hotel handelt.

bisher ist es mein favorit für ende september 2016, meine bessere hälfte will aber noch überzeugt werden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 21:51

Ich will auch mal OT sein ...

Und ... bei dem Namen Kakkos Bay, ist es kein Wunder, dass man hier nichts findet. Da schämt man sich ja .... fast. :Nope: :crazy:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:00

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt ist es eine sehr hübsche Bucht mit glasklarem Wasser, kieselig natürlich :ironic:
Das Hotel kenne ich aber nicht, wir sind bei einem Ausflug dort gestrandet.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:01

...ich kann doch nichts dafür....

.....das dieses hotel solch einen namen trägt :Nope:

kein :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:04

:grin: :grin: :grin: Ich kenne das Hotel nicht persönlich, aber die Lage ist wirklich ziemlich "Kakkos". Vom Flughafen Heraklion aus seid Ihr mit dem Mietwagen locker 1,5 - 2 Stunden unterwegs (landschaftlich reizvolle Strecke), mit Bustransfer ca. 2,5 - 3 Stunden. Ein Mietwagen ist ein MUSS in der Lage, zumal die Gegend dort kurz vor Afrika längere Anfahrtswege zu Attraktionen mit sich bringt. Ich denke, Du legst im Berufsalltag genug Kilometer zurück :denk: .

Kreta ist eine tolle Insel, aber schau Dir alternativ auch mal das Nana Beach, das Candia Park, das Sensimar Minos Palace oder (mein Lieblingsschnuckelhotel mit ein paar Macken) Minos Beach an. Alle sind von der Lage her besser, zumindest für ein paar Tage Mietwagen ist auf Kreta immer gut. Bei Fragen gerne PN :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:18

Das stimmt, ein Auto wäre Pflicht, ist es auf Kreta aber immer.
Ich finde den Süden und Südosten noch viel ursprünglicher als den Norden , aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:33

Ich persönlich liebe meine ehemalige Heimat - den Südosten. Vor allem die Gegend um Agios Nikolaos herum :love: Der Süden hat auch seinen Reiz, aber man braucht wirklich einen Mietwagen. Gegen Rethymnon und Chania habe ich auch nichts einzuwenden, aber die Mentalität der Leute hat mir im Südosten besser gefallen. Schwer zu beschreiben. Aber wenn man nach fast 15 Jahren wieder in einen Shop in Agios Nikolaos kommt, in dem man früher oft Zigaretten, Cola und sonstigen Kleinkram gekauft hat und unverhofft stürmisch begrüßt und wiedererkannt wird, dann geht einem schon das Herz auf - und bleibt teilweise dort :love: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:50

AG ist im Osten.....:pfft: der Süden ist auf der unteren Hälfte Kretas :ironic:
Kommt immer darauf an was man will, aber je weniger Touristengegend , desto gastfreundlicher die Griechen.....sogar wenn man deutsch spricht :D
Ich würde den Süden, Südosten jederzeit vorziehen, egal wie lange man hinfährt.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Dezember 2015, 22:52)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:12

Vielleicht sollte SF mal sagen wie ein netter Urlaub in seinen Augen aussieht.
Mit am Abend flanieren und Auslagen schauen ist dort nix, nicht das Frau SF dann was entbehren muss :kuller:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 01:26

Aber wenn man nach fast 15 Jahren wieder in einen Shop in Agios Nikolaos kommt, in dem man früher oft Zigaretten, Cola und sonstigen Kleinkram gekauft hat und unverhofft stürmisch begrüßt und wiedererkannt wird, dann geht einem schon das Herz auf - und bleibt teilweise dort :love: .

JA!!! DAS ist Hellas :thumbsup: Und nicht: Sie Deutschland :denk: Ich kennen... :ironic: Gearbeitet dort, woher du bist! IN ALLEN Hotels, die wir bis jetzt! mehr als einmal besucht haben, gab es einen HOHEN Wiedererkenungsfaktor! Beispiel gefällig? Kleines Hotel in Ireon auf Samos, Freunde gaben uns den Auftrag, "Ahenenforschung" zu betreiben, Bilder auf Smartphone geladen: Hotel war an die "Jungen" übergeben: wart mal, dass weiß MAMA, ob du die kentsT! SIE wusste es! :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 06:44

Der Familienbetrieb wurde von meiner Herzallerliebsten und mir vor fünf Jahren besucht und wir waren danach :love: in die Bucht und dem Charme allerdings war damals das Essen nicht so pralle an der Lage gibt es nichts besseres. Oder ruf mich an... :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

12

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 07:35

So, jetzt haben wir wieder den Ost-Westkonflikt :-))))))
Ierapetra ist eine Gegend, die man liebt, oder haßt.

Wenn man seine Ruhe haben möchte und einen Mietwagen hat, ist es OK,
aber ansonsten würde ich abraten. Mir persönlich fehlt dort die Abwechslung.
Wenn es der Osten sein soll, dann in der Tat die Gegend um A.N.

Wenn es der Südens ein soll, dann eher in Richtung Plakias/Aghia Galini

Wie sieht ein optimaler Urlaub aus SF ???
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:18

Hier gibt es keine Konflikte nur Amig*s die helfen :TOPxmas:

und Bilder haben :verlegen2: von 2009

Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:21

Und die Unterkunft der Appartements leider keine von den Bungalows die sind noch'n Tick schöner

das ist der Blick nach/über Ferma

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 14:12

Sag ich ja, eine ganz nette Bucht :liebe:, wir haben noch ein Stückchen weiter , in Achlia gewohnt.
Dort gibt es übrigens ein paar sehr nette Tavernen mit ziemlich gutem Essen.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:30

...betreff: optimaler urlaub....

....es soll ein art hochzeitsreise werden, ohne tochter. meine frau hasst menschenmassen und ich muss vom job abschalten und gleichzeitig kraft tanken für die dann bevorstehende messe. also ruhe und entspannung ist angesagt. je kleiner das hotel, je besser. auf ai und alle damit verbunden annehmlichkeiten wollen wir nciht verzichten. ausflüge werden eh auf 1 bis 2 begrenzt, annimation ist absolut unwichtig. wichtig sind flair, sauberkeit und komfort der anlage, gute küche (sterneküche erwarten wir nicht), geniessbare getränke und eine schöne umgebung. draussen die mahlzeiten einnehmen und bei einem getränk auf der terasse den tag ausklingen lassen.

tja, so sollte unserer urlaub 2016 aussehen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:37

Der Sternenhimmel auf dieser Seite Kretas ist unvergleichbar, man kann sogar die Milchstrasse sehen, aber zum Hotel selber kann ich leider gar nichts sagen und zu AI sowieso nicht.
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:11

Also soll es kurzgesagt ein richtig schöner Paar - Urlaub werden. Damit ziehe ich meine Empfehlung fürs Candia Park und fürs Nana Beach zurück. Ich war mir nicht sicher, ob der Nachwuchs mitkommt oder nicht. Beides sind zweifellos schöne Anlagen, das Nana sogar mit für griechische Verhältnisse gutem AI und überschaubaren Nebenkosten (Safe/ WLAN gegen Gebühr, Trinkwasser auf dem Zimmer nur bei Anreise, danach muss man sich selbst kümmern (kostet aber nicht viel im Hotelshop oder außerhalb). Dafür kann man sich aus dem Restaurant soviele 375 ml - Flaschen Hauswein (der ist ok) mit aufs Zimmer nehmen, wie man mag :crazy: Manch ein Stammgast nimmt von dem Wein sogar was mit nach Hause :grin: ) - aber es sind halt eher auf Familien ausgerichtete Anlagen. Wobei das Nana auch einen Adult Only - Pool hat und sehr nette Liegeplattformen mit Einstiegsleitern/ -treppen ins Meer, von denen sich Familien mit Kleinkindern eher fernhalten und wo man auch seine Ruhe hat. Meine "Bauchgefühl" - Empfehlung für Euch lautet: Minos Beach oder Minos Palace in Agios Nikolaos. Pure Entspannung :love:

Mit dem Thema "AI" habe ich in Griechenland immer etwas Bauchschmerzen. Gerade, wenn im Vorfeld schon türkisches AI getestet wurde, liegt die Messlatte bei vielen doch etwas höher und sie könnten in Griechenland entsprechend enttäuscht sein. Das AI - Angebot in griechischen Hotels kann man nicht wirklich mit dem türkischer Hotels vergleichen - das Thema hatten wir ja hier schonmal.

Aber: Man kann auf Kreta selbst in touristisch geprägten Orten gut, authentisch und vergleichsweise günstig essen gehen und findet abends auch immer noch eine Bar/ Taverne für einen gemütlichen Absacker sowie Minimarkets, wo man günstig Getränke fürs Zimmer bzw. den Balkon/ die Terrasse bekommt. Von daher nagelt Euch bitte nicht auf AI fest, sondern achtet vor allem auf eine gute, aber dennoch ruhige Lage des Hotels. Mit HP könnt Ihr in guten Hotels wenig falsch machen, wenn das Ortszentrum in Laufweite ist. Oft kann man auch je nach Tagesplanung z. B. das Abendessen gegen ein Mittagessen tauschen und teils wird auch HP+ oder VP+ angeboten. Dann hat man zu den Mahlzeiten Softdrinks und Wein/ Bier inkludiert. Aber die Nebenkosten in den kretischen Hotels sind in normalen Gegenden (Elounda mal ausgenommen, das ist eine andere Liga) recht human.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 22:25

..danke für eure tipps....

...ja die anfahrt ist schon weit um kakkos, aber die modernen zimmer und die lage ist auch schon toll. unsere alternativen sind bisher das lti meli palace, das creta beach und das alea auf thassos. kann jemand dazu etwas sagen oder einen vergleich ziehen?

sina: deine vorschläge werde ich am wochenende prüfen, das hotel wlan ist leider sehr langsam.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:33

....es soll ein art hochzeitsreise werden, ohne tochter. meine frau hasst menschenmassen und ich muss vom job abschalten und gleichzeitig kraft tanken für die dann bevorstehende messe. also ruhe und entspannung ist angesagt. je kleiner das hotel, je besser. auf ai und alle damit verbunden annehmlichkeiten wollen wir nciht verzichten. ausflüge werden eh auf 1 bis 2 begrenzt, annimation ist absolut unwichtig. wichtig sind flair, sauberkeit und komfort der anlage, gute küche (sterneküche erwarten wir nicht), geniessbare getränke und eine schöne umgebung. draussen die mahlzeiten einnehmen und bei einem getränk auf der terasse den tag ausklingen lassen.

tja, so sollte unserer urlaub 2016 aussehen.

Dann biste/seid ihr im Kakkosbay richtig ! :TOPxmas: