Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 29. September 2015, 11:48

Inselhopping?

Hallo,

ich bin Student und möchte gerne nochmal raus, ab sofort, bis etwa zum 22, 10 Habe ich Zeit. (also 3 Wochen, je nachdem,wann ich loskomme)

Ich mag das Individualreisen und bin bisher meistens weiter weg gewesen, in Anbetracht der knappen Zeit, erwäge ich dieses mal in Europa zu bleiben.

Ich kam auf den Gedanken des Inselhoppings in griechenland (bin aber noch offen ,auch für andere ANregungen), habe da aber irgendwie noch nciht so den Überblick, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich möchte ins Warme und bin Freund von Natur, Fotografie, Wandern und sich treiben lassen.

Kann mir jemand was zu den potentiellen Kosten sagen pro Tag? Ich habe viel gesucht im Internet,aber meist nur veraltete Preisangaben gefunden... WIe viel sollte ich (low Budget) für Übernachtung, Essen, Transport in etwa einplanen?
Ich hatte überlegt, beispielsweise nach AThen zu fliegen, mit der Fähre nach Naxos, dann weiter mit dem Boot auf irgendeine andere Insel und dann nach Kreta und von dort Mit Flugzeug zurück.

Könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen,wie das Wetter zu dem Zeitpunkt in etwa ist? Gibt es dann normalerweise schon Stürme etc (wegen den Fährfahrten und Rückflug)? Wie sieht es mit Temperaturen aus? Das scheintja nochsommerlich zu sein?

Trifft man dort in der Regel auch andere alleinreisende?

ICh wäre über Hilfe seehr erfreut:) Bin ,wie gesagt, auch ofen für andere reiseziele,falls wer noch andere Reisezielideen hat, immer her damit :)

Daaaanke!

2

Dienstag, 29. September 2015, 12:21

Hallo Alex,

Du brauchst nicht bis Athen zu fliegen. Flieg statt dessen nach Mykonos und von da geht´s prima per Fähre => Paros => Naxos => Santorini und von dort aus mit dem Flieger zurück.

Diese Kombi sollte sogar relativ preisgünstig übers Reisebüro pauschal buchbar sein. Du bekommst dann Voucher, die Du vor Ort einlöst. Du bestimmst, wann Du wie lange wo bleiben möchtest.

LG
Angie

3