Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1 721

Sonntag, 12. Juni 2016, 03:10

Schafft fast jeder :ätsch: wenn er es will :smil1: :cheers: DAS ist kein Alleinstellungsmerkmal... :knuddel:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 722

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:13

Gut dass der Schäuble weit mehr weiß als so mancher Dampfplauderer mit hanebüchenen Verschwörungstheorien. :pfft:

Sei ihm herzlich gegönnt :thumbsup:
Dafür habe ich ein reines Gewissen, bin kein Lügner und war in keinen dubiosen Spendenskandälchen verwickelt. :pfft: (ich traue mir sogar zu 100.00 €/DM ordnungsgemäß zu verrechnen und zu quitieren)
Und was hast Du beruflich erreicht ?

Wolfgang Schäuble ist Volljurist mit dem Abschluß der dafür zwei notwendigen Staatsexamina. Schäuble hat promoviert als Dr. jur.

Vor seiner politischen Karriere war er Regierungsrat und anschließend als Rechtsanwalt tätig. Später dann MdB und als Bundesminister in drei unterschiedlichen Ressorts u.a. als Innen-und Finanzminister.

Wenn Du eine ähnliche Vita vorweisen kannst - Gratulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juni 2016, 10:20)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 723

Sonntag, 12. Juni 2016, 10:26

Was haben die beruflichen Laufbahnen der Foristen nun mit dem Thema zu tun ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 724

Sonntag, 12. Juni 2016, 13:22

...sie alle brauchen keine Drachme :ironic: :patschi: :smil1:

1 725

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:36

Gut dass der Schäuble weit mehr weiß als so mancher Dampfplauderer mit hanebüchenen Verschwörungstheorien. :pfft:

Sei ihm herzlich gegönnt :thumbsup:
Dafür habe ich ein reines Gewissen, bin kein Lügner und war in keinen dubiosen Spendenskandälchen verwickelt. :pfft: (ich traue mir sogar zu 100.00 €/DM ordnungsgemäß zu verrechnen und zu quitieren)
Und was hast Du beruflich erreicht ?

Wolfgang Schäuble ist Volljurist mit dem Abschluß der dafür zwei notwendigen Staatsexamina. Schäuble hat promoviert als Dr. jur.

Vor seiner politischen Karriere war er Regierungsrat und anschließend als Rechtsanwalt tätig. Später dann MdB und als Bundesminister in drei unterschiedlichen Ressorts u.a. als Innen-und Finanzminister.

.

............ und vermutlich trägt er beim Essen lange Hosen :go:

Berufliche Titel und berufliche Erfolge sind Deiner Meinung nach also ein Freifahrtschein für Lügen und Schwazgeldzockereien :shock:
Eine Bäckereifachverkäuferin, die ein altes Brötchen klaut hat vermutlich mehr Ehre, als ein Politiker, der ne Menge Schwarzgeld eines Waffenhändlers (sorry, ich meine natürlich Spendengeld) versucht zu unterschlagen. Die Bäckereifachverkäuferin verliert leider ihren Job und der Politiker fängt erst Recht an Karriere zu machen.

Ist fast schon ein klein wenig peinlich, dass Du Menschen anhand von beruflichen Erfolgen einstufst.

Um Dir gerecht zu werden hätte ich die Geschäfte meines Vaters übernehmen können und ne Menge Geld verdienen können
Hab ich aber nicht, den ich wollte das machen, was mir Spaß macht :ätsch:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 726

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:42

...wow, welche argumentationsbomben....

...hier mal wieder nachzulesen sind und glatt am thema vorbei :batsch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 727

Mittwoch, 22. Juni 2016, 07:53

:
Da sei dem kleinen Taxifahrer etwas Handgeld nebenher gegönnt, solange er nicht versucht, einen über den Tisch zu ziehen.

Über den kleinen Taxifahrer wird dann im dt. TV eine "Heute direkt Sendung" Live geschaltet :ironic: ,aber wenn die "Großen" Dreck am Stecken haben, zeigt's keiner ???

Griechenland nimmt sich BMW und Mercedes zur Brust .......

http://www.griechenland-blog.gr/2016/06/…37371/#comments
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

1 728

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:00

Ich bin nicht wirklich überrascht :mööööööp:

1 729

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:03

........ aber warum wird davon nichts im neutralen :pfft: dt. TV (z.B. ARD/ZDF :kuller: ) berichtet :denk:
Wird doch bestimmt mehr "Quote" bringen als der Taxifahrer :cool:

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2016, 08:05)

Epprechtstein

unregistriert

1 730

Mittwoch, 22. Juni 2016, 08:05

Weil es nicht zum "Allgemeinwissen" zählt.... :denk: :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

1 731

Donnerstag, 23. Juni 2016, 07:46

Über den kleinen Taxifahrer wird dann im dt. TV eine "Heute direkt Sendung" Live geschaltet :ironic:

Da fallen mir sofort die "blinden Taxifahrer" von Zakynthos ein,ein Medienhype damals :grin: Mir denen ich gefahren bin, die konnten alles sehen :kuller:

1 732

Freitag, 8. Juli 2016, 10:17

Überbesteuerung vertieft die Krise in Griechenland und läßt wie vermutet die Unternehmensinsolvenzen explosionsartik steigen. (15.400 in ersten Halbjahr)
..... unter anderem die bekannte Ölgesellschaft Jet Oil, die größte gr. Supermarktkette Marinopoulos SA und das Ledra Hotel in Athen

Folgende Defizite bei den erwarteten MwSt.-Einnahmen stellen sich (Januar bis April 2016) dar:

Mykonos: -62%
Paros: -39%
Rhodos: -39%
Zakynthos: -39%
Lefkada: -39%
Santorin: -37%
Kos: -36%
Kerkyra: -30%
Kefallonia: -22%

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

1 733

Freitag, 8. Juli 2016, 10:37

...sagt wer :denk:

1 734

Freitag, 8. Juli 2016, 10:53

http://www.imerisia.gr/article.asp?catid…pubid=114052392
http://www.dimokratianews.gr/content/613…istoria-toy-fpa

........... oder auf Deutsch

http://www.griechenland-blog.gr/
http://www.griechenland-blog.gr/tag/mehrwertsteuer/

.... und die MwSt stieg insgesammt von 19 auf 24 Prozent, aber dennoch sanken die Steuereinnahmen
von 51,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 auf 43,2 Milliarden 2015. :pfft:

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. Juli 2016, 11:01)

Epprechtstein

unregistriert

1 735

Freitag, 8. Juli 2016, 11:09

Danke!

Epprechtstein

unregistriert

1 736

Samstag, 9. Juli 2016, 08:50

Aber selbst TUI hat doch schon signalisiert, dass man sich problemlos auf die Drachme einstellt.

So kann man sich täuschen :ironic: In meinen Reiseunterlagen steht bei Landeswährung immer noch "Euro" :kuller: :ätsch:
...und ja, es ist der TUI-Konzern :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 737

Montag, 10. Oktober 2016, 22:18

Griechenland erhält weitere EU-Milliarden.... aber der IWF stellt die Schuldentragfähigkeit Athens erneut infrage.

Artikel der Welt: Klick

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 738

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:29

Überrascht nicht. Das Land wird auch noch die nächsten Jahrzehnte am EU-Tropf hängen. Die Politiker dort wissen sehr genau, dass die EU Griechenland nicht fallen lässt. Insofern eine relativ komfortable Lösung. Ab und zu etwa Stress mit Brüssel und mit Merkel und Co. ein paar Gefechte austragen, aber dann fließen wieder sie Subventionen und das noch viele Jahre.

Schuldenabbau, Steuerreformen, Aufbau einer funktionierenden Volkswirtschaft, Abbau des staatlichen Behörden-Wasserkopfs ? Nun ja man bemüht sich ! Erfolgreich ? In der Breite eher nicht. Auch morgen klascht Alexis Tsipras weiter fröhlich in die Hände und tanzt volksnah weiter Sirtaki.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Oktober 2016, 08:33)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 739

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:41

:denk: ...keine Erfolge? Betrachtet man diese Tabelle ist GR auf gutem Kurs!

Das was unvorhersehbar eingeschlagen hat war der Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer und völlig aus der Planung.
Und die Mutmaßung soll wohl eher Syrtaki heißen!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 740

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:49

:denk: ...keine Erfolge? Betrachtet man diese Tabelle ist GR auf gutem Kurs!

Das was unvorhersehbar eingeschlagen hat war der Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer und völlig aus der Planung.
Und die Mutmaßung soll wohl eher Syrtaki heißen!
Oh sensationell. Ein Wirtschaftswachstum in 2016 von minus 0,3% ! Die + 2,7% für 2017 ist bisher nur eine Prognose. Dazu eine Arbeitslosenquote von 24,7% - sensationell !

Und was ist in dem Artikel weiter zu lesen ? Das Griechenland mit den zugesagten Reformen weiter im Verzug ist. Mit anderen Worten, verbindliche Zusagen und fixierte Vereinbarungen werden mal wieder nicht eingehalten.

Wie man aus diesem Artikel ableiten kann, dass Griechenland auf "einem guten Kurs ist", ist völlig unverständlich, denn die Mehrzahl der aufgezeigten Fakten zeigen katastrophale volkswirtschaftliche Eckdaten auf. Und gleichzeitig wird für eine Entschuldigung der wenig positiven Entwicklung nun der Flüchtlingsstrom argumentativ verwendet. Das ist nicht nur argumentativ peinlich, sondern auch noch geschmacklos. Gott sei Dank hat man einen Schuldigen gefunden, nämlich die Flüchtlinge. Dabei ist die weiter negative Entwicklung in Griechenland, der Unfähigkeit der dort handelnden Personen zuzuschreiben. Und das nahezu unverändert seit Jahren.

Witzig ist dabei nur, dass es in 2012 in Griechenland noch keine Flüchtlinge gab, aber schon damals das Wirtschaftswachstum bei minus 7,3% lag.

Da erhält die Berufsbezeichnung "Analyst" eine völlig neue Bedeutung. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Oktober 2016, 09:54)