Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 541

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:01

Wenn morgen Kollege Epprechtstein wegen eines Verkehrsdeliktes nicht verurteilt wird, ziehst du vermutlich daraus den Schluß, dass Gastronomen bei Verkehrsdelikten immer freigesprochen werden.

Gastronomen werden wegen Körperverletzung regelmäßig nicht verurteilt.... :chefkoch: :eier: :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 542

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:03

involvierte Mitwisserschaft

Wasn dasn für ne Straftat? :shocked: :denk:

Epprechtstein

unregistriert

1 543

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:34

Welche Paralellen hat z.B. eine Starfighter-Affäre zu Varoufakis ? Bitte um Erklärung ?

Es waren beide Male Finanzminister :knuddel:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:09

@ Epprechtstein

Franz Josef Strauß war Verteidigungsminister

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 545

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:51

Ich versuche es mal, auf den Punkt zu bringen: Die derzeitige Regierung ist an die Macht gekommen, weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes greifbar war. Zumindest nichts, was nicht noch unvernünftiger gewesen wäre. Und man sprach die Sprache des einfachen Volkes, erzählte ihm das, was es hören will. Vielleicht etwas realitätsfern, aber immerhin bekam man Wählerstimmen. Erinnert mit ein wenig an den Wahlkampf in der Dominikanischen Republik vor einigen Jahren, wo der zu wählende Kandidat auf einer Riesenwahlkampfveranstaltung ein Ei in die Luft hielt und verkündete: "Das Ei kostet im Moment x Peso. Wenn Ihr mich wählt, wird es y Peso billiger." :mööööööp: Fröhlich ging es weiter mit Zucker, Mehl, Speiseöl, etc.. Und das Volk hat gejubelt. Besagter Kandidat hat die Wahl auch gewonnen, konnte seine Versprechen nicht halten und war recht schnell wieder weg vom Fenster.

Was anderes ist in Griechenland eigentlich auch nicht passiert. Ich warte nur auf den Tag, an dem Tsipras die Vertrauensfrage stellt und zurücktritt. Nach meiner Einschätzung wird es in Griechenland innerhalb der nächsten Tage/ Wochen eine komplett neue Regierung geben. Ob das nun besser ist oder schlechter, wird sich zeigen :pfft:

Mir tun in der Situation nur die "ganz normalen" Griechen leid.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 546

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:55

Diese Meldung könnte ein Problem werden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 547

Donnerstag, 30. Juli 2015, 23:18

Wen wundert es?
Mich nicht, die EU hat sich nun lang genug hinhalten und vera.schen lassen.
Ich würde auf die Versprechungen der GR Regierung nicht das "Schwarze unterm Nagel" geben.
Jetzt sind Taten gefragt , gelabbert wurde genug.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

1 548

Freitag, 31. Juli 2015, 01:56

@ Epprechtstein

Franz Josef Strauß war Verteidigungsminister

AUCH!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F

http://www.zeitklicks.de/top-menu/zeitst…ighter-affaere/ Dann du wieder! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (31. Juli 2015, 02:00)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 549

Freitag, 31. Juli 2015, 02:05

Dann du wieder!

Steht doch selbst da in deinem Link. Zu dieser Zeit war FJS Verteidigungsminister!

Epprechtstein

unregistriert

1 550

Freitag, 31. Juli 2015, 02:14

Da hast du recht! ABER immer noch die beiden: Es WAREN Finanzminister :mööööööp: ...und Geld gab es bei LIEFERUNG :D Wann wurden die MEISTEN Maschinen gekauft?

1 551

Freitag, 31. Juli 2015, 08:33

Mich nicht, die EU hat sich nun lang genug hinhalten und vera.schen lassen.

Sieh es doch mal anders herum
Warum läßt sich die EU denn verar... ?
Glaubst Du die wissen das nicht ?

Die Einzigen die hier wirklich verar.. werden sind wir und zwar von der EU.
(Die Griechen machen es wenigstens offentsichtlich)

Es gibt einen potenziellen Privatisierungsfond im Wert von fantastischen 50 Milliarden.
Der Fantasiewert dieses Fonds wurde von der EU gutmütig abgenickt, obwohl niemand wirklich weiß,
wer der Urheber dieser Idee ist. (Man vermutet aus GUTEM Grund, dass er aus Berlin kommt)
Bereits im Jahre 2010 beim 1. Versuch, hat man schon gemerkt, dass diese Summe v o l l k o m m e n utopisch ist.
Warum soll es nun anders sein ?
Rischtisch - hier soll der Bürger mal wieder mit Zahlenspielerei vera... und ruhig gehalten werden

Der Verkauf von öffentlichen "Werten", mitten in einer supertiefen Krise, gilt als wolkswirtschaftliche Dummheit.
Man könnte fast vermuten, dass der Weg frei gemacht werden soll damit u.a deutsche Investoren ein mega Schnäppchen machen können.

Schauen wir mal kurz nach links :-)
Klaus Ernst (Minister d.B.) schreibt, dass Schäuble hat in seinem Grexit-Papier vorgeschlagen hat, 50 Mrd. griechischen Besitz an die „Institution for Growth“ (IfG) zu übertragen. Die IfG ist eine Tochter der KfW. Der Vorsitzender der KfW ist Schäuble selbst.“
Wenn das zuträfe würde aus einem politischen noch ein persönlicher Skandal.

Die Österreicher sind ja besonders Geistreich und witzig und nehmen die Griechische Bahn gerne als Geschenk.
Das wäre doch die Möglichkeit den Berliner Flughafen mit oben drauf zu geben ......

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi…n-13710584.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 552

Freitag, 31. Juli 2015, 08:54

12.07.15
Aber schon bemerkenswert, dass Schäuble forderte, 50 Mrd. griechischen Besitz an die "Institution for Growth" IfG, welche Tochter der KfW ist zu übertragen und das, wo Schäuble der Vorsitzender des
KfW-Verwaltungsrats ist. Schon vor 2 Jahren sagte er den krisengeplagten Südländern Kredite zu - ohne Rücksprache mit der Staatsbank. :denk: Will er die Mrd. in seinem Einflussbereich sehen?

Huch, das hat der Klaus von mir abgeschrieben :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 553

Freitag, 31. Juli 2015, 09:17

ohhhh I'm sorry :sorry:

Achsooo, unsere öffentlich rechtlichen sind im übrigen auch nicht besser und lügen sich uns ggü. auch einen zurecht.
Da kann man mal sehen wie manipulierbar wir sind und den Dreck auch noch glauben und weiter verbreiten

Edit: Keine Links zu Seiten ohne Impressum. In Deutschland herrscht Impressumspflicht, wer dagegen verstößt macht sich strafbar.

Edit by Amigo
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 554

Freitag, 31. Juli 2015, 10:20

Aramis, genau das sag ich auch :kuller:
Österreich ist von GR nicht so weit entfernt, meine Hoffnung liegt auf den kommenden Wahlen, wo der Faymann hoffentlich seinen Stuhl verliert.....vielleicht kann er ja in GR unterkommen und beim unnütz Geld ausgeben helfen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 555

Freitag, 31. Juli 2015, 11:06

Und jetzt pinkelt Schäuble dem Juncker ans Bein weil der sich nach Schäubles Meinung um Sachen gekümmert hat
die seine Kommission nichts angehen. Er soll sich nicht in Sachen einmischen die ausserhalb seiner Kompetenz liegen. :patschi:
Ich kann auf dieses gemeinsame Europa gut verzichten. :skandal:

1 556

Freitag, 31. Juli 2015, 11:10

Ich nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 557

Freitag, 31. Juli 2015, 11:10

Dito :thumbsup: RM hat recht :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (31. Juli 2015, 11:13)

1 558

Freitag, 31. Juli 2015, 11:11

Ich nicht. Auch wenn da vieles nicht optimal läuft. Allein die Reisefreiheit ohne Grenzen, der gemeinsame Wirtschaftsraum sind Punkte, auf die ich nicht verzichten will.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 559

Freitag, 31. Juli 2015, 11:47

Ich versuche es mal, auf den Punkt zu bringen: Die derzeitige Regierung ist an die Macht gekommen, weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes greifbar war. Zumindest nichts, was nicht noch unvernünftiger gewesen wäre. Und man sprach die Sprache des einfachen Volkes, erzählte ihm das, was es hören will. Vielleicht etwas realitätsfern, aber immerhin bekam man Wählerstimmen. Erinnert mit ein wenig an den Wahlkampf in der Dominikanischen Republik vor einigen Jahren, wo der zu wählende Kandidat auf einer Riesenwahlkampfveranstaltung ein Ei in die Luft hielt und verkündete: "Das Ei kostet im Moment x Peso. Wenn Ihr mich wählt, wird es y Peso billiger." :mööööööp: Fröhlich ging es weiter mit Zucker, Mehl, Speiseöl, etc.. Und das Volk hat gejubelt. Besagter Kandidat hat die Wahl auch gewonnen, konnte seine Versprechen nicht halten und war recht schnell wieder weg vom Fenster.

Was anderes ist in Griechenland eigentlich auch nicht passiert. Ich warte nur auf den Tag, an dem Tsipras die Vertrauensfrage stellt und zurücktritt. Nach meiner Einschätzung wird es in Griechenland innerhalb der nächsten Tage/ Wochen eine komplett neue Regierung geben. Ob das nun besser ist oder schlechter, wird sich zeigen :pfft:

Mir tun in der Situation nur die "ganz normalen" Griechen leid.

OK Du bringst es also auf den Punkt, das Bildungs- und Intelligenzniveau ist in Griechenland und der Domrep gleich... :corräkt:
:denk: Kein Wunder, dass die Griechen mit dem Rest von Europa nicht mit halten können.... :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 560

Freitag, 31. Juli 2015, 12:52

Das habe ich in keiner Form behauptet, das hast Du dir nur so interpretiert, wie es Dir passt. Und damit Ende :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)