Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 521

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:26

Ist zwar OT aber manchmal stell ich mir schon die Frage weshalb hier nicht einige in die Politik wechseln. Ist ja easy, jeder kann es machen, man kann viel Geld verdienen und verbraten und zur Not nimmt man seinen Hut und geht an die Pommesbude zurück.

Sorry Leute, aber habt ihr ein besseres System oder gefallt ihr Euch generell im Politikerbashing. Dort gibt es, wie im übrigen Leben auch, solche und solche. Ich jedenfalls kenn kein besseres System als unsere Demokratie und mir gefällt die Idee eines vereinten Europas mit einer gemeinsamen Währung auch heute noch. OT Ende.

Volle Zustimmung, vor allem der 2. Absatz.

Immer wieder abenteuerlich zu lesen, wie Politiker in Deutschland (und auch hier) kritisiert werden. Nichts spricht gegen konstruktive Kritik, aber viel gegen "Permanent-Nörgler", die selber nicht bereits sind in der Politik etwas zu bewegen, kaum umsetzbare Alternative aufzeigen und dazu noch gerne zur Verallgemeinerung neigen.

Keine Frage, auch unter Politikern gibt es ein "natürliche Gefälle." Was aber schlußendlich zählt sind Egebnisse. Und genau die faßt "revealmap" wunderschön in dem letzten Satz seines Kommentares zusammen.

Wir leben in einer der besten Demokratien auf der Welt. Einer Demokratie in der es auch Defizite und Probleme gibt. Für die Lösungen sind nicht alleine "die da oben" verantwortlich, sondern auch wir alle, jeder von uns.

Nicht "die da oben" sind Deutschland - wir sind Deutschland. Und damit tragen wir auch ein Verantwortung !

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 522

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:34

OT - Vortsetzung : die Politiker die sich an ihren "Diäten" nicht satessen können nehmen gern Schmiergelder , damit der Wagen läuft.... :smil1: -OT-Ende

Wenn einer so laut sich aus dem Fenster hängt um den Plan G des Varufakis zu verurteilen ist ggf selbst mit den Eigenschaften behaftet , beste Beispiel ist das Auffinden von Steuerschlupflöchern.
Und die Volksvertreter geben ihren Eid nur nach besten Gewissen ab , ohne Haftungstitel!
Generell sehe ich es mit Anerkennung an das Tsipras seine Reihen ausgemistet hat und trotzdem das Ziel verfolgt Griechenland in geordnete Bahnen zu lenken.
Parteigenossen die iwo Dreck am Stecken haben sind in allen Ländern vorhanden , egal wo auf der Welt !
Erst die die zu ihren Fehlern stehen und eingestehen die begangen zu haben und dann noch dafür gerade stehen , vor denen ziehe ich den Hut die haben den Schneid für Vergehen einzugestehen. :TOP:
Und was soll denn ständig das Aufrechnen von Gehältern, passen wir mal in eine Berechnungsgröße dann kann es durchaus passieren das einige damit volkstümlich gesagt auf die Schautze fallen.
Eine Petition in den Bundestag und die Neinsager im Urlaub und außer dem Mindestlohn mal eine Obergrenze verhängt, das hätte doch mal was da könnten einige ihr Luxusleben an den Nagel hängen.
Letztendlich steht der Fokus hier an dem Zahlungsmittel in Griechenland und da bleibts erst mal beim €uro und die ganzen Possen zum Grexit und Grexident verhallen zu Schall und Rauch.
Ja wer hätte es sich denn vom 25.Januar an zugetraut die Lage optimistisch zum Erhalt des €uro in Griechenland einzuschätzen? Nur einige wenige und die hatten immer wieder betont das die Zusammengehörigkeit in Europa auf dem Spiel steht.
Ich stelle mal die Prognose das ein Griechischer Austrit der Beginn einer Kettenreaktion von Austritten aus dem €uro entfacht hätte. Die Auswirkungen hätte keiner abschätzen und prognostizieren können.
Es ist nämlich schnell dahingesagt "alle die ihre Schulden nicht im Griff haben raus" , aber zu was führt das denn ? Missgunst und Neid und die sind übler als der Beigeschmack das jetzt alle an einem Strang ziehen um die "festgefahrene Karre in Griechenland aus dem Dreck zu ziehen!"
Da wir immer noch den Solidarzuschlag auf dem Zähler haben plädiere ich dafür die Hälfte nach Griechenland zu schicken und bitte um Einführung des Solidarzuschlag an alle €uropartner.

Zunächst habe ich "ab und zu nichts" verstanden, es aber dann aufgegeben. Hätte man diesen Versuch eines Appels im Bundestag so vorgetragen, hätten entweder 631 Abgeordnete den Kopf geschüttelt oder ein Großteil den Saal verlassen. Na, u.U. wären die Linken geblieben, aber nur die.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 523

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:35

Nicht "die da oben" sind Deutschland - wir sind Deutschland. Und damit tragen wir auch ein Verantwortung !

:corräkt:

Und genau das ist ja das warum das auch in Griechenland nix wird - niemals - ein Volk von Opportunisten und Egoisten für die immer die Anderen Schuld sind...und die alle völlig unschuldig sind.... :mööööööp:

1 524

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:49

Wir tragen Verantwortung. Aber nur solange wir die angeblich richtigen Parteien wählen.
Machen wir bei Bäh Parteien unser Kreuz, wird auch wieder groß gemeckert.
Was bitte schön soll man wählen wenn man mit der Griechenland Politik nicht konform geht??
Bitte keine Ratschläge, ich habe mich bereits entschieden.
Und was bitte ist dann die EU Kommission??Ein Vorbild für Demokratie??? :cry: Juncker hat mit Luxenburg Europa um zig
Milliarden beschissen. Und der steht an der Spitze der Undemokratie :dünnpfiff:
Vor 30 jahren war die EU eine tolle Vision. Jetzt ist sie in meinen Augen der letzte Dreck. :Heia:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 525

Mittwoch, 29. Juli 2015, 15:13

Es wurde einfach Heti und Pleti in die EU aufgenommen, es hätte bei wenigen Staaten die die Kriterien erfüllen bleiben sollen! :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 526

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:31

Zitat von »revealmap«
... wird durch den sog. Plan G von Varoufakis bestätigt.

Dürfte imho unter die Rubrik Landesverrat fallen.

Varoufakis wurde mittlerweile wegen Hochverrat, Bildung einer kriminellen Vereinigung und Vernachlässigung seiner ministerialen Aufsichtspflichten angezeigt. Immerhin das hat er in 5,5 Monaten Amtszeit geschafft :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

1 527

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:54

Bei den Griechen geht halt alles etwas langsamer... :wech:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 528

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:12

Zitat von »revealmap«
... wird durch den sog. Plan G von Varoufakis bestätigt.

Varoufakis wurde mittlerweile wegen Hochverrat, Bildung einer kriminellen Vereinigung und Vernachlässigung seiner ministerialen Aufsichtspflichten angezeigt. Immerhin das hat er in 5,5 Monaten Amtszeit geschafft :pfft:

Die links orientierten Gruppierungen in Deutschland und in GR werden das nicht so sehen. Vermutlich kommt die Argumentation "dass Varoufakis nur spielen wollte". Hoffentlich erklärt die Justiz in GR Varoufakis zur "persona non grata". Dann kann Varoufakis ja ins Putinland ziehen oder bei Sahara Wagenknecht um Asyl bitten. Diese Person hat in 5 Monaten den Griechen mehr geschadet als genutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juli 2015, 14:14)

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 529

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:54

Och das ist aber böse.....Varufcknix ist doch das Sonnenscheinchen von Griechenland! :D :pfft: :hschein:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 530

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:38

Zitat von »revealmap«
... wird sog. Plan G von Varoufakis bestätigt.

In "D" hätte ein Exfinanzminister imunität und käme mit 'nem blauen Auge davon , weilte ein wenig im Abseits und säße später im Aufsichtsrat "einer Bank" :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 531

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:10

Quatsch - Immunität, sofern er sie danach tatsächlich genießen sollte, kann aufgehoben werden. Das würde bei einem derartig gelagerten Fall sicher auch passieren. Soweit ich allerdings weiß, erlischt die Immunität mit Aufgabe des Mandats. Sollte ein Ex-Minister noch dem Parlament angehören genießt er parlamentarische Immunität und auch diese kann aufgehoben werden und erlischt mit dem Ausscheiden aus dem Parlament.

Auf jeden Fall wäre eine Strafverfolgung möglich und bei einem Vergehen dieses Ausmaßes würde dies auch sicherlich geschehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Juli 2015, 17:11)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 532

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:23

MCEinen derartigen Fall hat es noch nicht gegeben aber etliche Vergleichsfälle nebst Schmiergeldzahlungen und Waffen /ver und ankäufen , und keiner ist verurteilt worden... :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 533

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:30

Na die würd ich jetzt doch gerne mal wissen :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 534

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:55

MCEinen derartigen Fall hat es noch nicht gegeben aber etliche Vergleichsfälle nebst Schmiergeldzahlungen und Waffen /ver und ankäufen , und keiner ist verurteilt worden... :cool:

Wir tragen Verantwortung. Aber nur solange wir die angeblich richtigen Parteien wählen.
Machen wir bei Bäh Parteien unser Kreuz, wird auch wieder groß gemeckert.
Was bitte schön soll man wählen wenn man mit der Griechenland Politik nicht konform geht??
Bitte keine Ratschläge, ich habe mich bereits entschieden.
Und was bitte ist dann die EU Kommission??Ein Vorbild für Demokratie??? :cry: Juncker hat mit Luxenburg Europa um zig
Milliarden beschissen. Und der steht an der Spitze der Undemokratie :dünnpfiff:
Vor 30 jahren war die EU eine tolle Vision. Jetzt ist sie in meinen Augen der letzte Dreck. :Heia:

Bitte um eine kurze Auflistung, wer denn die "Bäh-Parteien" sind. Vielen Dank.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 535

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:59

Gibt es zu den etlichen Vergleichsfällen etwas konkretere Angaben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juli 2015, 18:01)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 536

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:01

Aus der Vergangenheit ohne Namen zu nennen , Sarfighterausschuß , Leopard1 an Jemen , Leopard2 an Iran , Ubotblaupausen an Israel , Gasleitungsvorverhandlungen durch die Ostsee. Reichen die Beispiele :pfft: :forza: t

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 537

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:13

Aus der Vergangenheit ohne Namen zu nennen , Sarfighterausschuß , Leopard1 an Jemen , Leopard2 an Iran , Ubotblaupausen an Israel , Gasleitungsvorverhandlungen durch die Ostsee. Reichen die Beispiele :pfft: :forza: t

Nö, das sind keine Beispiele. Die stehen in keinem Kontex zu den Vorwürfen, die man aktuell gegen Varoufakis erhebt.

Welche Paralellen hat z.B. eine Starfighter-Affäre zu Varoufakis ? Bitte um Erklärung ?

Wenn morgen Kollege Epprechtstein wegen eines Verkehrsdeliktes nicht verurteilt wird, ziehst du vermutlich daraus den Schluß, dass Gastronomen bei Verkehrsdelikten immer freigesprochen werden.

Bei dir gewinnt man den Eindruck, dass du Plausibilität immer so interpretierst, wie es deinem Weltbild entspricht. Hauptsache man findet einen Grund, Politikern etwas vorzuwerfen. Findet man (du) nichts, werden eben Konstrukte erstellt und Zusammenhänge unterstellt. Zusammenhänge die du noch nicht einmal nachvollziehbar erklären kannst.

1 538

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:44

OTTO WIESHEU - hat einen Mensch im Suff tot gefahren und ist danach in Bayern Verkehrsminister geworden.
WXYZ - in deinen Augen wohl die Linke, in meinen Augen die GroKo(tzige)alition.

1 539

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:50

Varoufakis wird ggf. wegen Verrat angeklagt.
Ist mir grundsätzlich egal - wenn dem so ist, gehört er bestraft.
Wo fängt Verrat an, wo endet er und was weiß WXYZ über die Sache in Griechenland ??
Dann kannst Du die Kanzlerin aber direkt daneben setzen, die Jahrelang von der NSA-Spionage gegen Deutsche Unternehmen wusste.
Ist im Endeffekt ebenso ein Verrat, was sie in alter Kohl-Manier ausgeschwiegen hat. Zum Glück kam Ihr dann die Griechenlandkrise dazwischen :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 540

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:12

...oder gar involvierte Mitwisserschaft... nein. ...nicht die Mama :smil1: