Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die reaklamierst nur Vorkommnisse aus der Vergangenheit, die jetzt nicht mehr zu ändern sind. Und bitte warum sollte Schäuble zurücktreten ?
Jaja, das sind mir die richtigen.
Vorkommnisse in guter Politikermanier aus der Vergangenheit ignorieren ?
Du findest es mit anderen Worten also noch gut, dass Herr Schäuble den Steuerzahler zur Euro- bzw. Griechenlandkrise belügt und Versprechen bricht ? Dazu auch noch eine nette Schwarzgeld, sorry ich meine natürlich Spendengeldaffäre mit einem Waffenhändler hat.
Kannst Du Dir das in Deinem Job erlauben ? ........ oder ist das auch Vergangenheit und Du willst nicht drüber reden
Ich habe Dir schon gefühlte tausend mal gesagt, dass ich keine Prognose abgeben kann. Die wären genau so aus der Luft gegriffen, wie Deine.
Meine wenigen Prognosen, dass sich so wie es derzeit läuft nichts ändert, überliest Du natürlich in guter alter Politikermanier
Die einzige wirklich Lösung (so wie ich sie sehe) ist ein Schuldenschnitt.
Eine nette und wie ich finde recht neutrale (aber 5 Seiten lange !) Kolumne, habe ich in der Zeit gelesen
http://www.zeit.de/2015/29/griechenland-…gos-sparpolitik
Nicht nur Schäuble, die ganze CDU/Regierung hat uns im Fall Griechenland belogen und betrogen. keine direkte Unterstützung
von anderen Staaten, was macht die EZB denn??hat sie ein mandat dafür, oder macht Draghi das zu seinem Privatvergnügen??
Ich gebe der EU und dem Euro nicht mehr allzulange. Was Griechenland bekommt, wollen demnächst auch
die anderen Südstaaten haben. Und dann brechen auch die ganzen Schirme, die ja nicht aus realem Geld bestehen auch zusammen.
Europa!!!
Was lernen wir daraus, Führungsverantwortliche im höheren Management sind "verlogene Typen" - , so deine Meinung !Eins haben wir gemeinsam WXYZ.
Du betest eine Zahl nach der anderen herunter und keiner Deiner Prognosen ist eingetroffen.
Irgendwie haben die Politiker Dich wohl nicht ganz erhört.
Entweder haben Deine Helden (die scheinbar kontinuirlich das Gegenteil von dem tun, was Du gerne hättest) nicht die nötige EU-Krisen-Erfahrung, oder Du
Ich halte mich mit Prognosen zurück und komme auf das gleiche Ergebnis.
Warum prahlst Du eigentlich immer was von "Wahrscheinlich bist Du/seid Ihr keine Führungspersönlichkeiten", "Wahrscheinlich seid Ihr nicht so toll wie ich" und und und.
Was hat das Bitte mit der Griechenlandkrise zu tun ?
Muss ich eventuell meine Familienvita offenlegen um Dir zu imponieren und hier mitreden zu dürfen ? Kann ich gerne tun, aber nacher bitte nicht weinen
Im übrigen stehe ich von Anfang an zu meinem Lösungsvorschlag und muss das nicht Rückwirkend tun.
Und ja, Du hast Recht.
Ich bin nicht der verlogene Typ, der Verantwortung über hunderte oder mehr Leute übernimmt.
Mir reicht eine Teamleitung, wo sich jeder in die Augen sehen kann und ich genügend Zeit habe, mich meiner Familie und einem netten Hobby zu widmen.
Du schreibst
Sie müssen Konzepte entwickeln, diese glaubwürdig argumentieren können und einschätzen und prognostizieren, wie diese Konzepte greifen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, wird dich der Aufsichtsrat (oder im Fall der Politik die Partei) ganz schnell "vor die Türe setzen".
Richtig - Du hast Recht, genau deswegen sollte Schäuble gehen.
Warum sollte ich mich nicht beschweren dürfen ?
Ich gehe wählen und wenn meine gewählte Partei (d.h nicht, dass ich CDU wähle) mich im Nachinein so dermaßen anlügt, habe ich alles Recht der Welte dazu.
Die Politiker machen das FREIWILLIG und erhalten dafür von MIR ein gutes Gehalt.
Deiner Anmerkung zu Politikergehältern kann ich nur zustimmen! Für richtig fähige Leute sind diese Saläre kein wirklicher Anreiz. Ausnahmen gibt es immer wieder mal, aber leider viel zu wenig. Dr. Hans Peter Friedrich ist für mich das Beispiel eines ehrlichen, bodenständigen und fähigen Politikers. Wie weit man damit kommt, hat die Vergangenheit gezeigt.
Schäuble ist für mich nur einer (ja, kann man genauso anders sehen!), dem das Hemd persönlich immer näher als die Hose ist.
Mit derartigen "Lichtgestalten" kann ich auf keiner Ebene meines Lebens etwas anfangen. Ehrlicherweise muss ich (leider) zugeben, dass er als Finanzminister eine durchaus erfolgreiche Politik betreibt. Alles Gute ist halt nie beieinander...
Letzte Anmerkung. Politker erhalten eben kein gutes Gehalt. In der Wirtschaft wird deutlich mehr Geld verdient. Wer qualifiziert ist und Geld verdienen möchte, steigt nicht in die Politik ein. Wenn wir deutlich höher qualifiziertere Politiker haben möchten, müssen wir auch die entsprechenden monetären Anreize bieten. Eine Bundeskanzlerin verdient aktuell rund 250.000,- Euro p.a. Jeder Konzernvorstand erhält ein vielfaches davon. Bereits ein angestellter GF eines Mittelstand-Unternehmers erreicht diese "Bundeskanzler-Gehalt" locker. Insofern kann ich nicht erkennen, wo Politiker ein gutes Gehalt verdienen. Im Abgleich zur Wirtschaft ist es sogar ein schlechtes Gehalt.
Noch mal - die Politiker mach das freiwillig und können nebenbei noch Ihre Anwaltskanzleien, Beratungsfirmen etc .... laufen lassen.
Ist zwar OT, aber ...
Du darfst nicht nur das Jahresgehalt sehen, denn zum achso schlechten Politikergehalt kommen die jedoch relativ schnell in den Genuß einer netten Pensionen,
für die wir rechnerisch 120 Jahre lang in die Rentenkasse einzahlen müssten.
Rechne ich nun noch Dienstwagen, Chauffeur und Sekretärin dazu (die werden anschließend ja teilweise weiter aus Steuergeldern bezahlt ) sieht die Sache wieder anders aus und kippt den Vergleich zur Wirtschaft.
Achso - selbstverständlich kann ein Politiker selber kündigen ohne, dass seine Ansprüche verloren gehen
Gutes Beispiel = Wulff
Also, erzähl mir nix
@ElBuitre
Ich frage mich nur warum sich alles auf Merkel und Schäuble fokussiert - die sind doch in den Eurogremien nicht alleine?
So steht es zumindest auf dem Papier, aber die Realität sieht wohl anders aus.
Genau deswegen sorgt Schäubles Amoklauf auch nicht gerade für Anerkennung.
Er spiegelt genau das wieder, was uns Deutschen so unsympatisch macht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (28. Juli 2015, 12:19)
Im hier und jetzt ist eine Regierung an der Macht, die meiner Ansicht nach das europäische Wirtschaftssystem schlicht und ergreifend ablehnt. Das scheint mir der wahre Grund für die nicht verständlichen Ablehnungen jeglicher Kompromissvorschläge zu sein. Die Ideologie hat in dieser Regierung längst über den Verstand gesiegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juli 2015, 13:11)
Im hier und jetzt ist eine Regierung an der Macht, die meiner Ansicht nach das europäische Wirtschaftssystem schlicht und ergreifend ablehnt. Das scheint mir der wahre Grund für die nicht verständlichen Ablehnungen jeglicher Kompromissvorschläge zu sein. Die Ideologie hat in dieser Regierung längst über den Verstand gesiegt.
... wird durch den sog. Plan G von Varoufakis bestätigt.
Quelle: Zeit-Online und nicht die Bild
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Juli 2015, 15:32) aus folgendem Grund: Zitierfehler repariert