Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weil man in Deutschland dafür die gesetzlichen Grundlagen geschaffen hat, Griechenland bisher aber nicht.Wer welche Beurteilung hier abgibt bleibt jedem selbst über lassen, auch wenn es nur sekundäre Merkmale sind oder global über greifende. Fakt ist ein jeder hat sie gemacht und urteilt da heraus, das steht zur freien Meinungsäußerung.
@RM
Und in D hat dieses Steuersünderangebot viele in die Tugend zurückgeführt, warum nicht auch in GR. Ein Versuch wäre es alle Mal wert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Juli 2015, 10:05)
Kein Urlaub bei Hartz IV
Eine repräsentative Umfrage von RTL Aktuell gab an, dass 52% der Deutschen Griechenland als Urlaubsland auf Grund der Probleme und Unruhen zukünftig meiden wollen - absolut nachvollziehbar - man geht davon aus, dass die Buchungen für die nächste Saison darunter leiden werden, aktuell kann ja nur mit Kosten umgebucht werden.[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (23. Juli 2015, 15:11)
Dazu gibt es ein Vergleichsweise : zur Zeit des Eisernen Vorhanges gab es zwei Deutschland und keiner im Westen verurteilte die andere Bevölkerung und im Gegenzug hatte man die Differenzierung "Kapitalisten" was den hiesigen Otto Normalverbraucher beruhigte da ja der Arbeitgeber benannt wurde.
Hier sollte der Zopf bei Griechenland am Versäumnis der politischen Vorgänger gehalten werden und alles käme auf einen Level.
Im übrigen hilft es wenig jetzt darüber nachzudenken, wer denn die Schuldigen für diese volkswirtschaftlichen Versäumnisse waren, die seit Jahrzehnten sich eher rückwärtig entwickelt haben. Selbst wenn man diese zuordnen könnte, was würde sich dadurch ändern ? Nichts !
.
Auch wenn sich nichts ändert, wäre es doch etwas zu einfach.
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart
Jeder, der in der Vergangenheit z.B. ein Schwarzbau hin gestellt hat, muss nun u.U. mit Konsequenzen rechnen.
So geschehen auf Kreta, als ein Hotel eine komplette große Frühstücksterrasse abreißen musste, weil sie ohne Genehmigung gebaut wurde.
Desweiteren wurden andere Schwarzbauten nun nachträglich mit saftigen Geldstrafen zur Kasse gebeten.
Zumindest ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir sind es doch, die von den anderen Recht und Ordnung nach deutschen Tugenden verlangen
Eine repräsentative Umfrage von RTL Aktuell gab an, dass 52% der Deutschen Griechenland als Urlaubsland auf Grund der Probleme und Unruhen zukünftig meiden wollen - absolut nachvollziehbar - man geht davon aus, dass die Buchungen für die nächste Saison darunter leiden werden, aktuell kann ja nur mit Kosten umgebucht werden.[/url]
Wir haben gestern nach langem Suchen nun endlich eine Reise für August/September nach Griechenland gefunden.
Leider ist schon einiges ausgebucht
Bleiben wir erst mal bei diesem Jahr:
Der in Hannover ansässige weltgrößte Touristikkonzern Tui steuert im Griechenland-Geschäft nach eigenen Angaben auf ein weiteres Spitzenjahr zu. „Wir hatten 2014 bereits ein absolutes Rekordjahr und liegen in diesem Jahr noch leicht drüber“, sagte eine Sprecherin von Deutschlands größtem Reiseveranstalter Tui Deutschland und betonte: „Griechenland zählt nach Spanien und der Türkei zu den beliebtesten Reisezielen deutscher Urlauber.
Was nächstes Jahr sein wird ist erst mal alles Spekulatius und bei Deinen Vorhersagungen liegst Du seit gefühlten 5 Monaten ständig daneben.
Hin- und wieder solltest Du doch mal einen Treffer landen Vielleicht weniger RTL-aktuell schauen ............ dann könnte es klappen
Es sind auch nicht die Deutschen, die fehlen.
Vielleicht sind es nächstes Jahr vermehrt wieder die Osteuropäer, die dieses Jahr extrem fehlten.
Soweit ich weiß, bleibt bei den Hoteliers bei Osteuropäern sowiseo mehr hängen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Juli 2015, 19:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (23. Juli 2015, 20:07)
Ich glaube eher, dass es ziemlich naiv ist, was Du überall glaubst zu sehen und ständig ins orakeln verfällst.
Nimm doch einfach mal die Dinge so wie sie sind und verfalle nicht ständig im Zynismus
Wenn Du Blumen siehst, hälst Du direkt Ausschau nach einem Sarg
Sorry, was ist schon repräsentativ ? Dein Gerede "Was kommen könnte" ? oder selten dämliche Umfragen bei RTL-aktuell ?
Für mich ist das repräsentativ, was derzeit ist und nicht das, was eventuell sein könnte nur weil Dein Köpfchen das gerne so gerne hätte.
Deine Zahlendrehereien sind doch letztendlich genau so ein Humbug, sowie Deine imaginären Beratungen ans griechische Volk.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2015, 09:55)
@Aramis - Ergänzung
Weiter führst du aus, dass für dich "repräsentativ ist was derzeitig ist und nicht was sein könnte".
Wenn in der Wirtschaft so gedacht und gehandelt würde, wenn in der Politik nicht zukunftsorientiert agiert und wenn Reiseveranstalter und Airlines keine mittel-bis langfristige Planung erstellen würden - die sich natürlich auch aus repräsentativen Umfragen ergeben - wären diverse Unternehmen längst pleite.
Die Demoskopen in Europa sind schon am Nachbessern , denn allen Voraussagen zum Trotz geht das griechische Parlament auf alle Forderungen ein und setzt sogar noch weitere Überlegungen zur Einsparung im Haushalt an.
Tja wär hätte das gedacht das der Hellas noch was gutes schafft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. Juli 2015, 12:42)