Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also Hand aufs Herz und Griechenland besucheneine bessere Hilfe können wir gar nicht leisten als das wir diese Perle der Ägäis besuchen und unsere €uros dort lassen.
DAS wäre für mich allerdings nie im Leben ein Grund, dort Urlaub zu machenUnd auch in keinem anderen Land! Ähnliche Aufrufe gibt es seit Jahren z.B. für Ägypten, Tunesien etc.
Ich bin kein Heilsarmeesoldat!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Juli 2015, 10:13)
Also Hand aufs Herz und Griechenland besucheneine bessere Hilfe können wir gar nicht leisten als das wir diese Perle der Ägäis besuchen und unsere €uros dort lassen.
DAS wäre für mich allerdings nie im Leben ein Grund, dort Urlaub zu machenUnd auch in keinem anderen Land! Ähnliche Aufrufe gibt es seit Jahren z.B. für Ägypten, Tunesien etc.
Ich bin kein Heilsarmeesoldat!
So wichtig der Tourismus auch immer ist, der Anteil am BIP beträgt zur Zeit in GR knappe 20%. Wer also glaubt, dass man dort mit touristischen Zuwächsen tiefgreifend etwas verändert, ist ein Theoretiker. In GR muss an vielen "Stellschrauben" parallel gedreht werden. Zuwächse alleine im Touristmus helfen nicht weiter.
Nur, wo soll das Geld her kommen um diese Strukturen zu schaffen ? ..... wenn die Hilfsgelder größtenteils u.a an deutsche und französiche Banken gehen ?
Nur, wo soll das Geld her kommen um diese Strukturen zu schaffen ? ..... wenn die Hilfsgelder größtenteils u.a an deutsche und französiche Banken gehen ?
Nicht immer dem Varoufakis glauben, wenn er was von sich blubbert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (19. Juli 2015, 18:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Juli 2015, 19:49)
Naja, es ist ja kein Geheimnis und überall nach zu lesen, dass die v e r g a n g e n e n Hilfsgelder zu ca. 80% an die (zumeist deutsche und franz.) Banken gegangen sind.
Ach ja - wer sagt das?![]()
Bitte nenne doch mal so eine Quelle.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (19. Juli 2015, 19:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (19. Juli 2015, 19:58)
@ Aramis
alle 4 Quellen sind praktisch eine bzw. beziehen sich auf eine und ATTAC kannst bzw. sollte man nicht so Ernst nehmen ...
.
@ Aramis
alle 4 Quellen sind praktisch eine bzw. beziehen sich auf eine und ATTAC kannst bzw. sollte man nicht so Ernst nehmen ...
Außerdem, wenn du die Quelle 3 (SPON) weiter liest als die Überschrift relativiert sich auch einiges gleich wieder.