Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 321

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:13

Bleibt zu bemerken welche LInke Regierung hat es je mals geschafft eine Konservative Opposition auf seine Seite zu beweg

.... :shocked: Die linke Regierung hat was? Die haben auf Druck der Geldgeber einen Entwurf ins Parlament eingebracht hinter dem sie, nach eigenen Aussagen, nicht einmal stehen. Nur die direkt drohende Staatspleite mit allen Konsequenzen, hat das Parlament in Teilen "geeint". Das hat doch nichts damit zu tun, dass eine Regierung die Opposition für ihre Ansichten gewinnen konnte - das war der Not geschuldet. Also die Aussage von Dir .... :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

1 322

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:17

...die parlamentarische Vorarbeit mit dem Edikt zur Verhandlungsvollmacht im Vorfeld schon vergessen? ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 323

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:35

Und betrachtet man das im Zusammenhang mit dem Iranabkommen ist der Infrastruktur in GR stark geholfen, denn nach der Mehrwertsteuererhöhung kann mit sinkenden Mineralölpreis wenigstens der Sprit bezahlbar bleiben.

Das Iran-Abkommen hilft der Infrastruktur in GR? :shocked:

1 324

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:58

@charly, Geschichtsklitterung wird eigentlich erst Jahrzehnte nach Geschehnissen vorgenommen und zwar deann wenn diese vielen Menschen nicht mehr im Gedächtnis sind. Die Ereignisse um diese Abstimmung sind aber noch derart frisch dass Deine Aussagen problemlos als falsch bezeichnet und belegt werden können.

Die Einigkeit, wenn sie denn überhaut als solche bezeichnet werden kann, beruht nicht darauf, dass die Regierung die Opposition von ihrer Politik überzeugt hat. Nein, der Druck der Geldgeber, die drohende Staatspleite hat dazu geführt, dass die Abstimmung so verlaufen ist. Die Opposition ist keineswegs von der Politik der Regierung überzeugt. Deine Aussage trifft daher überhaupt nicht zu.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

1 325

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:59

In diesem Falle: Jein :kuller: Auch die jetzige Opposition hat in ihrer Amtszeit die Grundlage dafür gelegt, dass Tsipras die Wahl gewinnenn konnte(Kurzzeitgeschichte :pfft: :kuller: )
Solche Entscheidungen zielen immer auf die nächste Wahl. Diese dürfte nach meiner Meinung den Griechen in diesem Jahr noch bevorstehen.
Auch die Roten in Deutschland sind, obwohl regierungsbeteiligt!, nichts anderes, als eine Oppositionspartei :ätsch: Die betrügen ihre wahren Wähler schon seit Jahren!
Es gab Zeiten, wenn man mit Gummistiefeln und Versprechen durchs Hochwasser gewatet ist, wurde man überraschend Bundeskanzler. ZEITNAHE Geschichte! Schon vergessen?
LEIDER! sind mittlerweil mündige ? Bürger mit Wahlberechtigung zumindest europaweit auf Niveau "Stimmvieh" abgesunken. Ein Beweis ist "oxi".

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 326

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:06

Bleibt zu bemerken welche LInke Regierung hat es je mals geschafft eine Konservative Opposition auf seine Seite zu beweg

.... :shocked: Die linke Regierung hat was? Die haben auf Druck der Geldgeber einen Entwurf ins Parlament eingebracht hinter dem sie, nach eigenen Aussagen, nicht einmal stehen. Nur die direkt drohende Staatspleite mit allen Konsequenzen, hat das Parlament in Teilen "geeint". Das hat doch nichts damit zu tun, dass eine Regierung die Opposition für ihre Ansichten gewinnen konnte - das war der Not geschuldet. Also die Aussage von Dir .... :Nope:

Völlig korrekt was "revealmap" hier anmerkt. Er orientiert sich am tatsächlichen Sachverhalt und interpretiert nicht belegte Fakten, nur damit diese in ein gewünschtes Meinungsbild passen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 327

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:09

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:48

@Aramis

Die meisten Griechen sind nicht dumm, schreibt Aramis ?

Ich antworte darauf mal satirisch mit einer These, die garantiert den Sturm der Entrüstung auslöst:

Wären die meisten Griechen nicht dumm - also intelligent, würde das Land nicht zum wiederholten mal vor der Pleite stehen, hätte das Land eine erfolgreiche Wirtschaft aufgebaut, müsste das Land viel weniger importieren, wäre das Land in der Lage dem Volk eine deutlich bessere Lebensqualität zu bieten und das Land müsste nicht seit Jahren um Kredite betteln, die es zudem vertragswidrig in Teilen bisher nicht zurückzahlt.

Der letzte Absatz sind unstrittige Fakten. Diese Fakten mit der Intelligenz und/oder Dummheit der Griechen zu Verbinden ist einerseits satirisch gemeint, beinhaltet aber auch eine gute Portion Wahrheit. Eine Wahrheit die wir seit Jahren als Europäer mit Griechenland erleben. Es ist dein Geld, mein Geld, unser Geld und vor allem das Geld unserer Kinder, Enkelkinder und Urenkel, dass dort verbraten wird und das seit Jahren. Wie du das plausibel rechtfertigen willst - ohne das Totschlagargument zu streuen, dass immer die anderen (Merkel, Schäuble, die EU) Schuld sind - darauf darf man gespannt sein.

Ich finde es schon sehr speziell, dass Du Minister Schäuble hier mit "Hass-Schäuble" bezeichnest, obwohl gerade Schäuble für dein, mein und unser aller Geld kämpft, damit es nicht in der Ägäis mal wieder versandet. Wenn dir "die armen" aber offensichlich sehr intelligenten Griechen so sehr am Herzen liegen, sei die Frage erlaubt, wieviel Zuwendungen, verlorene Zuschüsse oder Spenden du schon nach GR überwiesen hast, um deine Freunde dort zu stützen ? Oder aber konkret gefragt, würdest Du Morgen - in Abhängigkeit deines vorhandenen Kapitals - deinen dortigen Freunden einen Kredit von 10.000,- oder 100.000 Euro gewähren ? Und würdest du die Rückzahlung an keinerlei Bedingungen knüpfen ?

Man kann immer ganz schnell politische Entscheidungen kritisieren, Politiker beleidigen ("Hass-Schäuble"), wenn man selber keinerlei Verantwortung übernehmen muss. Es ist immer einfacher über andere ein Urteil zu fällen, als selber aktiv zu werden und Risiken zu übernehmen. Welche Risiken übernimmst du für Griechenland oder welche bist du bereit zu übernehmen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Juli 2015, 14:06) aus folgendem Grund: Der Beitrag wurde in diesen Thread verschoben. Er bezieht sich in Teilen auf gelöschte Beiträge.

Epprechtstein

unregistriert

1 329

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:30

Er fährt hin...und ich auch :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 330

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:18

Ich habe GR heute auch unterstützt doppelte Portion Gyros + Pommes und extra Zaziki - deutlich besser als so ne Currywurst! :corräkt:
Aber ich habe auf eine Quittung mit ausgewiesener MWST bestanden und unbar bezahlt....sicher ist sicher :thumbsup:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:39

@RM
Mag sein das die Betrachtungsweisen hier differenzieren und meine Darlegung auf ablehnende Verwirrung stößt.

@TH
Das jüngste Iran Abkommen führt dazu das der Iran wieder Erdöl weltweit exportieren kann und damit reduziert sich der Spritpreis auch und gerade für Griechenland. Das hat den Vorteil die Logistik günstig zu halten um den Anstieg durch die Mehrwertsteuer weniger wahr zu nehmen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

1 332

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:17

@Aramis

Ich finde es schon sehr speziell, dass Du Minister Schäuble hier mit "Hass-Schäuble" bezeichnest, obwohl gerade Schäuble für dein, mein und unser aller Geld kämpft, damit es nicht in der Ägäis mal wieder versandet.

Jetzt lach ich mich aber kaputt :patschi:
Schäuble (der nette Mann aus der CDU-Spendenaffäre, Lügen im Untersuchungsausschuss und bewusster Zustimmung zur Verletzung der Euro-Konvergenzkriterien) kämpft nicht um unser Geld - er kämpft um seinen eigenen A... und um den Totalschaden EU. Schäuble waren andere Leute (Wähler) schon immer egal und er muss jetzt zusehen, dass sein Lügengerüst nicht einstürzt.

Was glaubst Du eigentlich, warum mittlerweile die reinsten Hassorgien gegen ihn im Umlauf sind ?

Interessant war bei Phoenix die Doku „Der große Euroschwindel – Wenn jeder jeden täuscht“
Jahrelange Betrug ALLER jetzt so ehrenwerten Mitgliedstaaten kam ans Tageslicht;
Unsere lieben und ehrenwerte Politiker, die nur das Beste füs wollen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 333

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:33

@RM
Mag sein das die Betrachtungsweisen hier differenzieren und meine Darlegung auf ablehnende Verwirrung stößt.

@TH
Das jüngste Iran Abkommen führt dazu das der Iran wieder Erdöl weltweit exportieren kann und damit reduziert sich der Spritpreis auch und gerade für Griechenland. Das hat den Vorteil die Logistik günstig zu halten um den Anstieg durch die Mehrwertsteuer weniger wahr zu nehmen.

Das ist eine reine Vermutung. Es gibt qualifizierte Analysten, die die weltweite Auswirkungen auf die Ölpreise auf Grund des Abkommens völlig anders einschätzen. Im übrigen ist der GR-Markt für die Mineralölkonzerne so unbedeutend, dass der keinen Einfluß auf den Ölpreis hat. Zudem steigen und fallen Mineralölpreise weltweit und werden von diversen Faktoren beeinflußt. Wenn sich z.B. der Absatz in China rückläufig entwickelt (wie in den letzten Monaten) fällt der Ölpreis, aber weltweit. Den Absatz in Griechenland ist so wichtig wie der berühmte Sack Reis, der häufig in China umfällt. Zudem bestimmen im Ölgeschäft die Logistikosten nicht die Entfernung zum Anbieter, sondern fließen als Mischkalkulation ein, unabhänig davon ob der Transport über 3.000 oder 6.000 Kilometer geht. Oder glaubst Du die Grönländer zahlen für das Öl deutlich mehr, wegen des höhrern logistischen Aufwands ?

Richtig ist allerdings, dass deine Statements für Verwirrung sorgen, wie du es selber erkannt hast. Das hat allerdigs nichts mit unterschiedichen Betrachtungsweisen zu tun. Vielmehr bestimmt der Markt die Regularien und Konditionen und nicht das Wunschdenken einiger Consumer.

Epprechtstein

unregistriert

1 334

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:37

Du meinst Konsumenten? :D :smil1:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 335

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:42

@Aramis

Ich finde es schon sehr speziell, dass Du Minister Schäuble hier mit "Hass-Schäuble" bezeichnest, obwohl gerade Schäuble für dein, mein und unser aller Geld kämpft, damit es nicht in der Ägäis mal wieder versandet.

Jetzt lach ich mich aber kaputt :patschi:
Schäuble (der nette Mann aus der CDU-Spendenaffäre, Lügen im Untersuchungsausschuss und bewusster Zustimmung zur Verletzung der Euro-Konvergenzkriterien) kämpft nicht um unser Geld - er kämpft um seinen eigenen A... und um den Totalschaden EU. Schäuble waren andere Leute (Wähler) schon immer egal und er muss jetzt zusehen, dass sein Lügengerüst nicht einstürzt.

Was glaubst Du eigentlich, warum mittlerweile die reinsten Hassorgien gegen ihn im Umlauf sind ?

Interessant war bei Phoenix die Doku „Der große Euroschwindel – Wenn jeder jeden täuscht“
Jahrelange Betrug ALLER jetzt so ehrenwerten Mitgliedstaaten kam ans Tageslicht;
Unsere lieben und ehrenwerte Politiker, die nur das Beste füs wollen

Warum bist du kein Politker geworden, dann hättest du die Chance der Veränderungen bekommen.

Mit "kaputtlachen" ändert man nichts. Damit erzeugt man noch nicht einmal Aufmerksamkeit. Wenn Schäuble innerhalb der EU "50% Gegner" hat, wär das ein guter Wert. Hätte er nur Freunde, wär er als Politiker ungeeignet. Politiker müssen fast täglich unangenehme Entscheidungen treffen. Die Gruppierungen die immer alles besser wissen ist natürlich groß, weil man nur meckern muss, aber keine Verantwortung trägt.

Ansonsten vielen Dank, das du wie erwartet meine doch recht simpel formulierten Fragen nicht beantworten willst oder kannst. Mit Ausnahme dessen, dass du dich "kapput lachst".

ps

Das Schäuble nett ist, habe ich an keiner Stelle gesagt. Lege mir bitte nicht schon wieder süffisant Aussagen in den Mund, die ich zu keiner Zeit gemacht habe.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 336

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:59

Wir sind alle Politiker ob mit und ohne Parteibuch so lange man zur Urne geht hat ein jeder eine politische Absicht. :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 337

Freitag, 17. Juli 2015, 08:40

Au Mann das hat ja graue Wolken die Union gespaltenund der Schäuble immer noch in der Kritik.
So eine Zerrüttung hat es zuletzt bei dem Misstrauensvotum gegen Willy Brandt 72 gegeben. :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

1 338

Freitag, 17. Juli 2015, 08:54

Die Union ist nicht gespalten :ätsch: Sie ist so demokratisch, dass man es sich leisten kann, keinen Abstimmungszwang auferlegen zu müssen :corräkt:

1 339

Freitag, 17. Juli 2015, 11:57

@Aramis
Man kann immer ganz schnell politische Entscheidungen kritisieren, Politiker beleidigen ("Hass-Schäuble"), wenn man selber keinerlei Verantwortung übernehmen muss. Es ist immer einfacher über andere ein Urteil zu fällen, als selber aktiv zu werden und Risiken zu übernehmen. Welche Risiken übernimmst du für Griechenland oder welche bist du bereit zu übernehmen ?

Warum sollte ich Verantwortung übernehmen und warum sollte ich etwas tun ?
Letztendlich bezahle ich Herrn Schäuble für seine Tätigkeiten.
Wenn dieser sich dann in Lügen, Falschaussagen, Annahme von Waffenhändler-"Spenden"geldern usw .... verstrickt,
habe ich mehr als das Recht über ihn zu urteilen.
Genau wie die meisten Leute sich das Recht nehmen über "die Griechen" zu urteilen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

1 340

Freitag, 17. Juli 2015, 11:59

:thumbsup: