Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich wehre mich inzwischen gegen die Glorifizierung des ach so armen "Griechen". Dort hat nahezu jeder sein Scherflein dazu beigetragen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. Juli 2015, 23:54)
Nein - auch hier und in vielen anderen Ländern gibt es die Wirte, Kellner, Bauern usw. die alles, aber auch wirklich alles für ihre Gäste und Kunden geben, tun und machen - und Steuern bezahlen.
Ich wehre mich inzwischen gegen die Glorifizierung des ach so armen "Griechen". Dort hat nahezu jeder sein Scherflein dazu beigetragen, dass die Situation so ist wie sie ist - der eine mehr, der andere weniger - nun müssen sie auch gemeinsam diese Suppe auslöffeln, wir löffeln übrigens ordentlich mit. ;(
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (10. Juli 2015, 23:58)
Der Staat Griechenland und damit auch die Masse der Bevölkerung des Landes haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt und das auch gerne genommen.
Zitat von »Dieter Nuhr«
Meine Familie hat demokratisch abgestimmt: Der Hauskredit wird nicht zurückgezahlt. Ein Sieg des Volkswillens!
Aber man darf doch nicht einfach so von heute auf morgen alles ändern und ernsthaft erwarten, dass man nun auch in Griechenland Steuern zahlen muss.
Urlaub ist nun einmal nicht das reale Leben, egal wen ich ihm Urlaubsland treffe und mit wem ich dort Bekanntschaften schließe ...
Zitat von »Thorben-Hendrik«
Ich fahre ja auch nicht in einen Familen-Club und zettle dann ein Volksbegehren an - Kinder in den Keller zu sperren.....
Typischerweise gehen die größten Sparforderungen der EU voll und ganz zu Lasten der eher "kleinen" Bürger.
Hast du irgendwo eine Quelle, was die EU von den "kleinen Bürgern" Griechenlands fordert, die das belegt?
Vor wenigen Minuten lief im SWR-Fernsehen ein gut gemachter Beitrag über die Krise im Land. Nah an den Menschen und deren Situation. Ob Handwerker, Touristiker, Rentner - die Perspektiven dieser Menschen sind mehr als bitter. Der Abstieg des Landes scheint unaufhaltsam. Ausweg? ...
Edit: Lief wohl vor zwei Tagen schon im WDR und hier ist das Video zu finden.
Mir haben"die Ohren geschlackert", als ich gestern einen Griechen im TV meckern hörte, dass seine Rente schliesslich schon von 3.500 € auf 1.500 € in den letzten Jahren gekürzt worden sei.Nur in vielen Diskussionen, auch hier, wird "der Grieche" in Schutz genommen. Der Staat Griechenland und damit auch die Masse der Bevölkerung des Landes haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt und das auch gerne genommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clivia« (11. Juli 2015, 15:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (11. Juli 2015, 15:52)
Mir haben"die Ohren geschlackert", als ich gestern einen Griechen im TV meckern hörte, dass seine RenteNur in vielen Diskussionen, auch hier, wird "der Grieche" in Schutz genommen. Der Staat Griechenland und damit auch die Masse der Bevölkerung des Landes haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt und das auch gerne genommen.
egal wie oft Du alles verteidigst und egal wie oft Du auch noch HALLOOOOOOOOOOOOOO rufen wirst. Einfach Dinge unreflektiert übernehmen funktioniert nicht - auf keiner Seite.