Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die leider negative Entwicklung der Griechen hat jedoch inzwischen völlig andere Denkprozesse in den anderen EU-Ländern ausgelöst.
Auch du weißt , wie man sowas steuert...
Vor fünf Jahren stand die Welt mitten in der Finanzkrise. Zu dieser Zeit hätte ein Bankrott der Griechen unabsehbare Folgen nach sich gezogen. Diese Diskussion ist müßig - wenn dann bitte weitere Jahre zurück als das Land begann über seine Verhältnisse zu leben.
Im hier und jetzt ist eine Regierung an der Macht, die meiner Ansicht nach das europäische Wirtschaftssystem schlicht und ergreifend ablehnt. Das scheint mir der wahre Grund für die nicht verständlichen Ablehnungen jeglicher Kompromissvorschläge zu sein. Die Ideologie hat in dieser Regierung längst über den Verstand gesiegt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Juli 2015, 12:06)
Thema Gastfreundschaft:
Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft
Aufgabe:
Was bleibt unterm Strich übrig, wenn Deutschland ca. 160 Milliarden an einer Krise verdient und im schlimmsten Falle 85 Milliarden hinblättern muss, weil das arme Land die Krise nicht übersteht.
Lösungsweg:
160 Milliarden Minus 85 Milliarden = 75 Milliarden
Anstwort:
75 Milliarden Gewinn
http://www.daserste.de/information/wirts…enland-100.html
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nichts ! Ansonsten - und das ist nicht neu - siegt immer der, der cleverer ist und die besseren Konzepte nicht nur erarbeitet, sonder auch um-und durchsetzt.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (2. Juli 2015, 14:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Juli 2015, 17:58) aus folgendem Grund: Eine unnötige Mutmaßung wurde entfernt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Juli 2015, 15:45)
Nein das geht nicht - Das ist keine Künstlerische Freiheit das ist einfach nur dumm!
Was meinst Du was in der Welt los wäre wenn wir in D Bilder von Tsipas aufhängen würden - wo wir Ihn als Blutsauger betiteln?
Hinweis revealmap: Beitrag editiert sh. Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Juli 2015, 17:59)
Der Spruch von "revealmap", dass Ideologie über den Verstand siegt, trifft nicht nur auf Tsipras & Co. zu. Das linke Idelogie überhaupt nur den Ansatz einer Erfolgs-Chance hat, hat in über 100 Jahren bisher noch niemand nachweisen können.
Nein das geht nicht - Das ist keine Künstlerische Freiheit das ist einfach nur dumm!
Was meinst Du was in der Welt los wäre wenn wir in D Bilder von Tsipas aufhängen würden - wo wir Ihn als Blutsauger betiteln?
Hinweis revealmap: Beitrag editiert sh. Quelle
Dieses Plakat hat nicht das Volk aufgehängt , bleib bitte bei der Warheit und Vergleiche zu D gab es genügend Mohamed Karikatur und diverse Politiker aus dem Nahen Osten und auch von Griechenland.
Und meine Meinung und Gesinnung lass das deuten ich schreibe und stehe dazu.
@Aramis
Ist das alles so für dich in Ordnung ? Stelle dich mal diesen Fakten, anstatt anderen die sehr konkrete Fakten aufführen, zu beschimpfen.
.
@Aramis
Ist das alles so für dich in Ordnung ? Stelle dich mal diesen Fakten, anstatt anderen die sehr konkrete Fakten aufführen, zu beschimpfen.
.
Beschimpft wird hier niemand und der Rest wird ignoriert
Du betest Gebetsmühlenartig ständig irgend welche Fakten und Zahlen, die unterm Strich doch gar nichts aussagen.
Man sollte sich fairerweise bemühen, hinter die Zahlen und Gründe zu schauen. Dann geben Deine Zahlen einen gewissen Sinn
und werden auch verstanden.
Es wurden Hilfspakete in Milliaradenhöhe gebündelt, die zu ca. 75% bei unsern (meistens deutschen und französichen Banken) landen.
Ein Hartz 4 Empfänger steht bei seiner Bank und bitte um einen Kredit, damit er wieder auf die Beine kommt.
Da sagt der Bankangestellte stolz "Wir bieten Ihnen sehr gerne 1000.-€" und legt ihm 250.-€ hin. "Der Rest ist für unsere Bank und Kapitalanleger"
Ist das die Hilfe für Griechenland, mit der Du Deine geforderte Infrastruktur aufbauen möchtest ?
Du forderst, forderst, forderst und forderst ............. nur wie sollen die G. das bezahlen, wenn die Gelder gar nicht ankommen
Naja, mal schauen was der Sonntag bringt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Juli 2015, 09:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (3. Juli 2015, 10:37)
@Aramis
Griechenland bietet beste klimatische Bedingungen, ist aber noch nicht einmal in der Lage sich in der Breite selber zu versorgen. Ganze 48% aller in Griechenland konsumierten Lebensmittel exportiert Griechenland, weil man es in Jahrzehnten nicht geschafft hat eine entsprechende Landwirtschaft und Food-Industrie aufzubauen. .