Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

81

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:06

Mach selber :patschi: 1 Euro wurde zu ca. 340 Drachmen gerechnet...jetzt bist du dran :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:17

@Epprechtstein

Welche Währung dann schwächer ? Der (Putin) Rubel, die (Tsipras) Drachme, oder die (Assad) Lira ?

Epprechtstein

unregistriert

83

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:21

Wurscht wie was :ätsch: weil es hier um Griechenland und Drachmen geht! Nicht um deutsche Managergehälter, Hartz 4 Sätze oder ähnlichen Klamauk.. :D

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:43

Finde ich einen anständigen Preis!

Hier muss ich mal nachhaken: Auf welcher Basis beruht deine Einschätzung?

Du kennst die Flughäfen doch selbst .... :grin:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:43

@Epprechtstein

Tja stimmt. Wobei ich befürchte, dass man mittelfristig diverse Managergehälter in Griechenland nicht mehr zahlen kann. Oder das Gehalt wird zukünftig in Drachmen ausgezahlt. Dann eine der schwächsten Währungen in Europa.

Alternativ erklärt Erdogan Griechenland zur türkischen Kolonie. :batsch:

Epprechtstein

unregistriert

86

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:45

Du kennst die Flughäfen doch selbst ....

Jau...aber nicht ihre Geschäftszahlen!

Epprechtstein

unregistriert

87

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:05

Hmm.... Fraport und Copelouzos Group haben 1,23 Milliarden Euro für den Betrieb der Flughäfen geboten. Finde ich einen anständigen Preis!

Weitere Frage: Für alle griechischen Flughäfen? http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_V…pa#Griechenland 25 an der Zahl mit ca. 33 Millionen Paxe p.a.
Frankfurt kommt auf 60 Mio. Würde den einer ohne Not für 2 Milliarden verramschen? :denk:

88

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:11

Der Stellenwert des Flughafen Frankfurt lässt sich wohl nicht an der Wertigkeit von Touri-Flugplätzen Griechenlands (Athen mal rausgenommen) ablesen. Oder anders ausgedrückt: Wenn der eine oder andere in Griechenland schließen müsste, würde das kaum Auswirkungen zeigen.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich, aber ich glaub, so oder ähnlich stellt es sich dar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:17

Frankfurt kommt auf 60 Mio. Würde den einer ohne Not für 2 Milliarden verramschen? :denk:

Es geht um 14 Flughäfen .... Und die Summe ist kein Kaufpreis sondern für den Betrieb.

Übrigens: Fraport hat für 1 Flughafen (Antalya) 2,4 Milliarden Euro bis zum Jahr 2024 als Konzession bezahlt. Antalya hat knapp 25 Mio Passagiere pro Jahr. Und es ist deutlich wirtschaflicher einen Flughafen mit 25 Mio Passagiere zu betreiben, als 14 mit rund 30 Mio Passagiere. Speziell, wenn die Flughäfen so organisiert sind, wie die auf den griechischen Inseln.

Epprechtstein

unregistriert

90

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:20

OK, wenn es eine Lizenzgebühr ist, mag es in Ordnung sein, Fraport dürfte trotzdem "Kriegsgewinnler" denn Heilsbringer sein.

91

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:33

Mal sehen, wie belastbar die Verträge sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:42

Bei 14 Flughäfen den Betrieb sichern unter Lizensabgabe ist eine Entlastung des Staatshaushalt der GR. Warum nicht ein paar Streiks und die Stellen und Lohnstruktur in dem Bereich ist dann glatt. Im nächsten Schritt verlagert Daimler seine Vorproduktion nach Thessaloniki und die Fachkräfte aus ehem. D haben wiederJobs. Danach peppen die Italiener in Pelepones den Weinanbau und die TA kümmern sich um Touris. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

93

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:48

:patschi:
und die TA kümmern sich um Touris.

...und die Fellbeller

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:54

:thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:38

Fraport dürfte trotzdem "Kriegsgewinnler" denn Heilsbringer sein.

Sorry - aber mit den Flughäfen einen Krieg gewinnen? :pfft: :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:23

:KSM: ... aber natürlich ! "Finanzkrieg!" :knuddel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

97

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:38

http://www.n-tv.de/politik/Das-ist-Tsipr…le14409471.html

Könne wir die Griechen auch gleich aus der EU werfen? :denk:
Die könne sich ja Russland anschließen! Natrovje :cheers:

Epprechtstein

unregistriert

98

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:46

Danke für den Link!!! So konnte ich diesen Kommentar finden :thumbsup: http://www.n-tv.de/politik/Tsipras-ist-n…le14391471.html

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:52

Stefan Remmler wird nächstes Jahr 70 ! Der Junge hat sich gut gehalten - mein Lieber !

Epprechtstein

unregistriert

100

Freitag, 30. Januar 2015, 14:13

Ein Veto zu Sanktionen gegen Putin hat er sich schon mal verkniffen...wird nicht sein letztes "Zugeständnis" sein. Persönlich befürchte ich Unruhen in Griechenland in naher Zukunft.
Er wird sich mit kleinen Bonbons der Großen zufrieden geben müssen, das langt für die Wahlversprechen hinten und vorne nicht.
Ist eine Vision von mir, aber irgendwie sehe ich am Horizont Flugzeuge, die am Boden bleiben, Busse, die nicht fahren und Fähren, die tagelang vor Anker liegen :denk:
Ich wäre allerdings froh, sollte ich mich täuschen... :mööööööp: