Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

901

Samstag, 27. Juni 2015, 19:53

Geh Eppi.....kannst Deine eigenartigen Gassenhauer nicht im geheimen lauschen.....wir kriegen noch Ohrenkrebs vom dem Zeug :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

902

Samstag, 27. Juni 2015, 20:33

....ich denke der euro bleibt....

.....und griechenland wird auch in der eu bleiben um sozusagen harz 4 in form von energie und medizin zu bekommen. einige wenige werden aus der situation auch profit schlagen, aber das volk wird lange zeit auf dem untersten niveau in europa leben müssen. ob es dann zu eine staatstreich halte ich nicht für ausgeschlossen, da die jetzige regierung nicht freiwillig gehen wird.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

903

Samstag, 27. Juni 2015, 21:44

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

904

Samstag, 27. Juni 2015, 21:56

Jetzt fang Du net auch mit so einem Schrott an.....sonst gibt es morgen Katzenlasagne....:Na warte...:
Mir ist es wurscht womit ich in G zahle, hauptsache ich kann irgendwas kaufen.......
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

905

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:51

Erneut haben Tspiras und Vasoufakis gezeigt, dass sie nur geschickt agierende Spieler sind, dazu feige und unstrukturiert.

Tsipras delegiert (Referendum) jetzt ganz geschickt die Verantwortung an das Volk. Egal wie das Volk sich entscheidet, Tsipras wir sich immer als Sieger verkaufen.

* Stellt sich das Volk hinter Tsipras und stützt sein harte Linie, wird Tsipras immer sagen können, "ich habe das getan was das Volk will und das Volk bestätigt das auch noch".

* Spricht sich das Volk jedoch gegen die Regierung Tsipras aus, wird Tsipras für sich beanspruchen nur das zu tun (Demokratie) was das Volk will. Geht dann das Land "den Bach runter", ist es dann eben die Volksentscheidung gewesen und Tsipras trifft dann kein Schuld.

Wunderbar, diese beiden (Schau) Spieler. Die grösste Frechheit ist allerdings die aktuelle Reklamation von Vasoufakis, der sich darüber beschwert, dass die EU Griechenland noch nicht einmal ein paar Tage (bis 05.07.2015) Zeit für eine Entscheidung gibt. Er und Tsipras haben von der EU über Monate Zeit bekommen, viel mehr Zeit als notwendig. Geht dann Griechenland "den Bach herunter", wird Varoufakis genau wie Tsipras der EU die Schuld geben, weil man ja (angeblich) Griechenland noch nicht einmal 8 Tage (vom 28.06. 2015 bis zum 05.07.2015) Zeit gegeben hat.

Offensichtlich wachsen aktuell aber die Bevölkerungsanteile in Griechenland, die das Team Tsipras & Varoufakis inzwischen durchschaut haben. Besonders Varoufakis reagiert immer aggressiver, sobald er nur etwas Gegenwind bekommt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

906

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:13

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

907

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:40

:danke: TH das du mir den Erklärbär vorweg genommen hast , so kommt man in der €urozone zu Geld :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

908

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:14

...Die letzte Zahlungsmarge wurde auch aus Investitionsanleihen beglichen und hat den Vorteil das erwirtschaftete Gelder wachsen konnten. Der Finanzminister ist kein Dummer wenn es um kurzweilige Zahlungen geht. ....

... anscheinend bin dann ich doof - oder wächst in Griechenland das Geld tatsächlich auf den Bäumen? :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

909

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:26

Neeeee im Gewächshaus der EZB und die pflücken das Geld wenn es reif ist und schicken es dann nach Griechenland!
Dort wird es dann verbrannt.....:patschi:

910

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:51

So, jetzt wird es wirklich eng. Nach Medienberichten erwägt der griechische Finanzminister Kapitalverkehrskontrollen sowie eine Schließung der Banken am Montag.

Thorben-Hendrik

unregistriert

911

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:59

Ich hoffe wir setzen das Sonnenscheinchen nun endlich vor die Tür - die Erpressung ist unerträglich! :übel:

Und wenn wir weiter Geld in den A vom Sonnenscheinchen pumpen werden wir immer erpressbarer - Es muss jetzt Schluss sein! :Na warte...:

912

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:43

Die EZB wird vorerst die Nothilfe für griechische Banken fortsetzen.
Quelle

Allerdings wird die Hilfe bei einem Volumen von 90.000.000.000 € "eingefroren". Nach einem Bericht in der Tagesschau haben griechische Banken dieses Volumen bereits in Anspruch genommen. Damit scheint auch diese Quelle zu versiegen und ob die Banken weiter Bargeld ausgeben können scheint sehr fraglich.

Zu den Kapitalverkehrskontrollen, das wäre eine der ersten Maßnahmen die der griechische Staat ergreifen müsste, gibt es widersprüchliche Meldungen. Mal soll es sie geben, dann melden Agenturen dass der Finanzminister, Aussagen die in der BBC dazu vermeldet wurden, widerspricht. Dann gibt es sie vielleicht doch, oder auch nicht ....
Chaos pur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Juni 2015, 15:03)

Thorben-Hendrik

unregistriert

913

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:08

914

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:17

Das ist keine Warnung - das sind Hinweise. Großer Unterschied.

Thorben-Hendrik

unregistriert

915

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:43

Es ist keine Reisewarnung aber eine Warnung zur Geld-Versorgung! :cool:

Gerade bei RTL es gibt kein weiteres zusätzliches Geld von der EZB - es könnte also sein, dass die Banken bald nichts mehr auszahlen und am Montag geschlossen bleiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. Juni 2015, 18:47)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

916

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:50

Hab ich auch gehört, bei uns haben sie schon letzte Woche geraten reichlich Bargeld mitzunehmen.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

917

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:12

Banken und Börse bleiben Montag geschlossen! :corräkt: :go:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

918

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:32

Bargeld alle.......
(Wilhelm Busch)

Beruf: Hafenarbeiter

• Nachricht senden

919

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:36

Kann ich euch allen echt nur zustimmen, die Situation hat sich in den letzten Jahren echt verändert und das nicht im positiven. In letzter Zeit habe ich sogar das Gefühl das die Mitarbeiter, teils sogar unfreundlicher werden wobei dies kein Vorurteil sein soll gegenüber den Deutschen. Wir haben uns die letzten Jahre echt immer Pudelwohl gefühlt aber nun, fraglich wie lange wir Griechenland noch als Reiseziel ansteuern werden. :(
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

920

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:41

Das unterschreibe ich nun nicht, wir sind immer gut aufgenommen worden.
Allerdings wohnen wir selten in Hotels :ironic: und ziehen weniger touristische Gegenden vor.
Wir werden sicher wieder nach Griechenland fahren....einfach zum Seele baumeln :D
(Wilhelm Busch)