Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Schulden, die wir hatten und für die wir verantwortlich waren übertrumpfen Griechenland um Meilen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. Juni 2015, 21:22)
Es gab eine Zeit, da hat Deutschland viel Größere Mieseren geschaffen und andere Länder mit rein gezogen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (22. Juni 2015, 21:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. Juni 2015, 21:38)
Sina, was Du unter der Gastfreundschaft beschreibst. Ja, so soll es sein, nicht nur in Griechenland, eigentlich überall. Viele hier können das auch aus Ländern wie z.B. der Türkei berichten. Das ist sicher keine griechische Spezialität oder gar ein Alleinstellungsmerkmal der Griechen.
ich habe selten so einen ausgegorenen blödsinn gelesen. es gibt überall solche und solche.Sina, was Du unter der Gastfreundschaft beschreibst. Ja, so soll es sein, nicht nur in Griechenland, eigentlich überall. Viele hier können das auch aus Ländern wie z.B. der Türkei berichten. Das ist sicher keine griechische Spezialität oder gar ein Alleinstellungsmerkmal der Griechen.
Es ist hier zwar etwas , aber dennoch möchte ich darauf eingehen. Sicher sind auch die Türken ohne Frage ein sehr gastfreundliches Volk. Vor allem in den abgelegenen Regionen, in denen sich kaum ein Touri verirrt. In touristischen Regionen steht sehr oft ein gewisses Kalkül dahinter. Das ist auf den griechischen Inseln oft anders. Kurzgesagt: Ein Türke bringt Dir am 2. oder 3. Abend automatisch Dein gewünschtes Getränk, steckt sein Trinkgeld ein und macht weiter. Bekommt er kein Trinkgeld, kennt er Dich vielleicht am 4. Abend nicht mehr. Ein Grieche bringt Dir dein Getränk ohne "wenn" und "aber", freut sich zwar sicher über Trinkgeld, aber erwartet es nicht bzw. macht es nicht zur Bedingung für guten Service an den Folgetagen. Das ist der feine Unterschied.
das geld wäre allerdings nicht in die hotelkasse gewandert, sondern in die eigene!
Zitat von »Sina«
Sicher sind auch die Türken ohne Frage ein sehr gastfreundliches Volk. Vor allem in den abgelegenen Regionen, in denen sich kaum ein Touri verirrt.
fahr in die ägäis, cesme, bodrum, izmir, fahr nach kappadokien, fahr nach istanbul, fahr nach ankara, nach kayseri, nach adiyaman, nach sanliurfa, nach gaziantep, nach mardin, nach hasankeyf, nach batman oder auch diyarbakir........wo die menschen nicht von den touristen abhängig sind und davon nicht verdorben sind
das geld wäre allerdings nicht in die hotelkasse gewandert, sondern in die eigene!
Sicher?
Ich wollte gerade auf Sinas Beitrag antworten...in dem Sinne.....wenn Dich ein Grieche nicht leiden kann kriegste nicht viel......
Wir kriegten immer alles.....
Was mich allerdings etwas verwundert....wer fährt 2-3mal pro Jahr nach Griechenland wenn ohnehin alles bescheiden ist.........ich fahre nur in Länder in denen ich mich wohl fühle....alles andere wäre ausgegorener Blödsinn
Zitat von »Sina«
Sicher sind auch die Türken ohne Frage ein sehr gastfreundliches Volk. Vor allem in den abgelegenen Regionen, in denen sich kaum ein Touri verirrt.
Zitat von »Melanie«
fahr in die ägäis, cesme, bodrum, izmir, fahr nach kappadokien, fahr nach istanbul, fahr nach ankara, nach kayseri, nach adiyaman, nach sanliurfa, nach gaziantep, nach mardin, nach hasankeyf, nach batman oder auch diyarbakir........wo die menschen nicht von den touristen abhängig sind und davon nicht verdorben sind
Ähm? Muss ich das verstehen, wenn beide sich praktisch im Inhalt einig sind, aber trotzdem eine unterschiedliche Ansicht kolportiert wird?
ja! weil ich mich an der rezeption maßlos darüber aufgeregt habe beim check out, dass ich den kaffee vom bezahlten frühstück sicher nicht extra zahlen werde....daraufhin fragten sie welchen kaffee....ich erzählte das erlebte.....sie waren selbst ausser sich so dass die dame einen einlauf bekommen hat! wenn die blicke der dame hätten töten können, wäre ich standrechtlich tot umgefallen......was bin ich aber für eine böse petze!
vielleicht liegt es daran, dass wir türken sind und die griechen ihre feindseeligkeit und den neid gegenüber den türken nicht zügeln können
das was sina beschreibt im hinterland....soweit sie sich dahin verirrt hat!!!....die haben auch alle von den leuten an der küste "gelernt", die scheinen auf den ersten blick so.....es geht immer nur ums geld, genauso wie in griechenland im tourismus und seinem "hinterland"
deswegen mein einwand mit den anderen destinationen, die, wenn sie schon u.a. im tourismus liegen, nicht auf auslandsgäste angewiesen sind und somit eine völlig andere mentalität pflegen.
wobei ich den griechen gerne eine oft ungesunde arroganz - wo manche vom stolz und der würde der griechen sprechen
Zitat von »Melanie«
lange rede, kurzer sinn, mir geht diese lobhudelei auf den sender.
Es gab eine Zeit, da hat Deutschland viel Größere Mieseren geschaffen und andere Länder mit rein gezogen.
Du meinst jetzt aber nicht den 2. Weltkrieg - oder doch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Juni 2015, 07:49)