Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

781

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:19

Deutschland hat lange genug für den Osten geblutet - die Sozialkassen wurden ruiniert - nun müssen wir nicht auch noch Griechenland retten! :cool:

Na Glückwunsch - jetzt ziehst Du auch die eigenen Landsleute in den Dreck ? .....oder wie soll man das verstehen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

782

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:28

Epprechtstein

unregistriert

783

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:49

Mir sind sachliche Kommentare lieber http://www.n-tv.de/politik/politik_komme…le15307721.html

Thorben-Hendrik

unregistriert

784

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:53

Sorry aber das ist nicht sachlich! :cool:

Zum Autor:

Nick Malkoutzis ist stellvertretender Chefredakteur der englischsprachigen Webseite der griechischen Zeitung "Kathimerini" sowie Chefredakteur des Wirtschaftsportals Macropolis. Dieser Text erschien am Montag bei Macropolis.

Das ein griechischer Journalist gerne weiter von der EU gesponsert werden würde ist klar..... :mööööööp:

Hoffentlich ist da nun bald Schluss und die EU ist dieses unverschämte Mitgliedsland los!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. Juni 2015, 13:55)

Epprechtstein

unregistriert

785

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:59

Na und?... ICHbin mir sicher, dass auch ein Grieche denken kann!!!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

786

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:16

Mir sind sachliche Kommentare lieber

Gut, dann möchte ich mal wissen ob sich jemand das 47-seitige Dokument angesehen hat, was dort verlinkt wurde.

Wenn ja - was soll man davon halten? Nur mal die Luxussteuer anschauen. :denk:

Epprechtstein

unregistriert

787

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:25

Ja, ich habe es angeklickt. Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht soweit, um so ein ein Dokument verstehend lesen zu können :tüte:

Thorben-Hendrik

unregistriert

788

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:42

3% höhere Luxusteuern - die leiden wirklich..... :mööööööp: :batsch:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

789

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:58

Mit den Tsipras und Varoufakis würde ich noch nicht einmal ein Geschäft vereinbaren, dass eine Wertstellung von 1,- Euro hätte. :ironic:

Beide sind nicht glaubwürdig, nicht verlässlich und halten sich weder an Zusagen noch Vereinbarungen. Keine Frage, eine einvernehmliche Lösung zu finden, die die EU und die Bürger Griechenlands zufrieden stellt, wird es kaum (noch) geben. Beide haben vor der Wahl Zusagen gemacht, die nicht umsetzbar waren. Beide spielen spielen nicht mit offenen Karten. Beide werden Griechenland vorsätzlich vor die Wand fahren. Zum Nachteil der EU und ebenso zum Nachteil (fast) aller Griechen. Was die beiden abziehen, würde in der Wirtschaft in Deutschland den Straftatbestand der Insolvenz-Verschleppung vollständig erfüllen. Sie stürzen die Griechen in Not und Elend und werden (so meine Prognose) dafür noch nicht einmal die Verantwortung übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juni 2015, 16:00)

Thorben-Hendrik

unregistriert

790

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:00

Ich halte die beiden einfach nur für dumme "Selbstdarsteller"! :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

791

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:09

3% höhere Luxusteuern - die leiden wirklich..... :mööööööp: :batsch:

Es geht gar nicht um die 3% - aber es ist pauschal für Autos ab 2,5 Liter Hubraum. Wie ist es mit einer Staffelung nach oben?

Thorben-Hendrik

unregistriert

792

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:27

Bei 3% ist die Staffelung doch sowieso Wurscht....da kommt doch eh nix bei rum!

Es sind eben unausgegorene dümmliche Vorschläge - so wie die EU etc es bemängelt!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

793

Dienstag, 16. Juni 2015, 20:05

Wie kann man seinen Verhandlungspartnern, die auch die Gläubiger sind, "Sadismus" vorwerfen? Außerdem meint Tspiras, dass der IWF "strafrechtliche Verantwortung" habe. Weiß er ob er gesagt hat, für wen der IWF die "strafrechtliche Verantwortung" trägt?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

794

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:03

...leider hat das griechische volk....

...das falsche spiel noch nicht vollständig erkannt. ein bewegung aus dem innereren des staates würde meines erachtens den druck für eine schnelle lösung erhöhen.
anscheinend geht es vielen griechen immer noch zu gut und sie wollen wohl gar nicht daran denken was morgen ist :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

795

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:35

Epprechtstein

unregistriert

796

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:37

Ja Deutsche haben in Hellas schon viele Jahre "mitgeholfen"! http://www.deutschlandradiokultur.de/deu…ticle_id=307951

Thorben-Hendrik

unregistriert

797

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:46

Klar haben sie das......sonst wäre der Chaos-Laden schon lange den Bach runter! :corräkt:

Meine Befürchtung ist eher......"wir" sind so doof und helfen weiter.... :skandal:

sternen

Amigoanwärter

Beruf: Dipl. Ing. Landespflege (FH), Reisejournalist

• Nachricht senden

798

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:55

Einigung in letzter Sekunde

Darauf wird es wohl wieder hinauslaufen. Finde ich persönlich aber doof, absehbare Vorgänge politisch immer bis zum Letzten zu ziehen. Zeit war genug vorhanden. Da kann man die Verhandlungen auch gerne mal zwei Wochen vor dem Tag x beenden, um sich dann voll und ganz auf die Zeit nach dem Tag x zu konzentrieren. Doch bis jetzt ist ja noch nicht mal bekannt, wie ein geregeltes Ausscheiden eines Eurolandes (das zudem nur durch arglistige Täuschung zu der Währung gekommen ist) aussehen kann.
Hier geht es zu unseren Reiseberichten aus aller Welt

799

Mittwoch, 17. Juni 2015, 21:17

(das zudem nur durch arglistige Täuschung zu der Währung gekommen ist)

Sorry, das ist einfach nur :Günni:
Man kann durchaus vieles verurteilen was in G. abgeht, aber JEDER wußte, in welchen wirtschaftlichen Zustand Griechenland seit den 80'ern steckt.
Die Griechen erhielten ständig neue Kredite und da kann NIEMAND behaupten, dass es arglistige Täuschung war.
Unsere Politiker haben die Augen zu gemacht, weíl man dringend jedes Land benötigte um den ach so wichtigen Euro auf den Weg zu bringen.
Das Griechenland Jahre später den ganzen Spaß zum Kippen bringen könnte, hat man nie gedacht und muss jetzt sehen, wie man da wieder raus kommt und es seinen Steuerzahlen bei bringt
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

800

Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:53