Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

761

Samstag, 13. Juni 2015, 20:41

Und was kannst du zur Hellaskrise beitragen? blos mal so am Rande. 1967 gab es einen Putsch und danach einige Jahre faschistische Diktatur, kann jemand einschätzen, wie weit man davon im Moment entfernt ist? Ich traue es mir nicht zu... :denk:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

762

Samstag, 13. Juni 2015, 22:49

Und was kannst du zur Hellaskrise beitragen?



Muss dazu noch jemand aus D. was beitragen? Dazu haben die Griechen genug beigetragen ... und wenn ich sowas lese reicht es langsam - da kommt so langsam der kleine große Hass hoch ...

Alexis Tsipras ist bereit für "unerträgliche Auflagen" dafür müssen aber die Schulden erlassen werden ...

Watt? Schulden erlassen und dann sei man bereit für sogenannte "unerträgliche Auflagen". Pfft.... danach machen die gar nix mehr! Tsipras sagt dann noch: "Wenn Europa die Spaltung will und die weitere Unterwerfung, werden wir uns für ein "Nein" entscheiden.

Klar ... Europa will die Spaltung :Günni: :help:

Und dann noch was von seinem anderen Linken der das sagt: "Das Geld der Deutschen ist verloren" Artikel in der Welt Weiter sagt er "Die Deutschen haben bereits zu viel Geld gegeben" "Aber es ist verloren. Es ist in einem schwarzen Loch verschwunden." und weiter sagt er noch Das deutsche Geld sei nämlich niemals nach Griechenland geflossen, sondern "direkt an die Banken gegangen",

Und wer hat das schwarze Loch gebuddelt? ?( Und wo waren die Banken an die das Geld gegangen ist?

Sorry, aber langsam ist gut!

Ach ja - nochwas aus dem Welt Artikel von Varudings: Einen Vorschlag wie den jüngsten von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident François Hollande und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker könne man nur machen, "wenn man eigentlich gar keine Vereinbarung will

Ich würde den Griechen sagen: Schickt diese 2 arroganten Kasper inkl. Gefolge zu Hölle und ihr bekommt alle Schulden erlassen und ich wette, die beiden mit ihrem Gefolge würden trotzdem nicht freiwillig abtreten.

Epprechtstein

unregistriert

763

Sonntag, 14. Juni 2015, 07:59

Guter Beitrag, weil auch wirkliche Ansätze für eine sachliche Diskussion dabei sind.
Sollte sich aber in diesem Thread weiter der Tenor durchsetzen, JEDEM auf dieser Welt Hilfe und Unterstüstützung zu entziehen, der seine missliche Lage auch nur zum Teil selbst verschuldet hat, halte ich irgendwann die Zeit für gekommen, hier mal sehr drastische Beispiele aufzulisten,
wem sich weltweit jede Unterstützung entzogen gehört! Anfangen werde ich hier in Deutschland... :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

764

Sonntag, 14. Juni 2015, 08:21

Kleiner Nachtrag: Indirekt macht man ja auch hier das Volk für die derzeitige Lage mitverantwortlich, sie haben ihre Regierung ja frei gewählt,deswegen sollen sie "diesen Fehler" gefälligst selbst ausbaden. Haben wir nicht auch mehrheitlich unsere "Volksvertreter" in freien Wahlen SELBST in Amt und Würde befördert :denk: Übrigens auch schon zu der Zeit,
als Griechenland in den Euro aufgenommen wurde :mööööööp: Jedes streunende Vieh geniesst im Moment in Deutschland in der Öffentlichkeit anscheinend mehr Schutzbedürfnis, als ein ganzes Volk stolzer Menschen... :ratlos:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

765

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:56

Mal überlegt auf wessen Kosten wir das geschafft haben.
Je reicher wir werden, desto ärmer werden andere Länder - und das findest Du auch noch toll :Nope: :Nope:


Dein Ernst? Oder einfach mal nicht nachgedacht?

Wenn es dein Ernst ist, dann die klare Nachfrage von mir: Auf welche Kosten hat es Deutschland geschafft? Sag aber jetzt bitte nicht Griechenland!


Das ist ja wohl die einfachste und älteste Gleichung der Welt, die vom Prinzip hier bei uns vor der Haustür anfängt.
Je ärmer die Leute werden, desto reicher werden die Reichen - da bedarf es auch keine Pseudoerklärungen.

Was glaubst Du eigentlich wer unseren ganzen Exportkram Jahrelang kauft.
Im Jahre 2014 lag der Export bei ca. 657 Milliarden Euro in die EU-Länder.
Da gehören z.B. die Krisenländer Italien (55 Mill.), Griechenland (5 Mill.), Irland (5 Mill), Spanien (35 Mill) genau so mit dazu.

Interessanterweise geht uns trotz den vielen Krisenländern, die alle kurz vorm Kollaps stehen RICHTIG gut und IMMER besser.
........................... und sicherlich nicht, weil wir deutschen so fleißig sind.

Also, erlaßt den armen Ländern einen Großteil der Schulden und wir können alle gut leben


@WXYZ
Du kannst noch so rot und fett schreiben.
Es macht die Sache nicht richtiger
Sorry, aber das spricht gegen jeden volkswirtschaftlichen Grundsatz. Was geschieht bitte wenn wir GR die Schulden erlassen ? Dort wird dann weiter genau so unstrukturiert wirtschaftlich und finanziell agiert wie bisher. Mittelfristig steht dann das Land nach wenigen Jahren vor der nächsten Insolvenz.

Wir könnten z.B. strukturelle Hilfen anbieten. Wobei man davon ausgehen muss, dass die derzeitige Regierung Tsipras selbst das noch ablehnen wird. Tsipras & Co werden mit ihrer Selbstherrlichkeit gänzlich scheitern. GR hat es über Jahrzehnte noch nicht einmal geschafft ein funktionierendes Steuersystem aufzubauen und durchzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juni 2015, 10:04)


766

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:45

Warum ?
Unser Volkswirtschaftlicher Grundsatz erlaubt es jedem windigen Bauunternehmer eine Firma nach der anderen auf zu machen und fröhlich inslovenz anzumelden.
Zurück bleiben jede Menge Schulden .................. und weiter geht's.
Was passiert wenn Lehman Brothers und Co Pleite gehen ? Da fließen Ruckzuck hunderte von Milliarden .... (in die Säckel der Banker)
Wie ist es möglich, dass die Deutsche Bank ganz offiziell mit der Griechenlandkrise spekuliert und dabei sehr viel Geld verdient ?
Warum geben deutsche Banken in der Krise Kredite, damit überflüssige U-Boote gekauft werden (natürlich inklusive deutscher Unternehmen die dafür griechische Politiker bestochen haben) ........

Im "vermuten" bist Du ja ein kleiner Weltmeister :ironic: , aber Du weißt nicht wirklich was wäre wenn man die Schulden erläßt.
Man hat Griechenland (extra ?) Auflagen auferlegt, die in Wirklichkeit nicht erfüllbar sind - vielleicht funktioniert es, wenn die Schulden weg sind ?
Es ist nur ein kleiner Pickser und tut nicht weh :thumbsup: und alles zum Wohle des Euros und der EU :forza:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

767

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:11

Sollte sich aber in diesem Thread weiter der Tenor durchsetzen, JEDEM auf dieser Welt Hilfe und Unterstüstützung zu entziehen, der seine missliche Lage auch nur zum Teil selbst verschuldet hat


Habe ich das so geschrieben oder formuliert, dass du es so interpretieren kannst? Also dass man Griechenland die Hilfe entziehen sollte?

Das was hier läuft und das was mich ärgert ist, dass Griechenland nicht diese Hilfe will, die man ihnen geben will - so wollen eine Hilfe und dazu noch diktieren wie die Hilfe aussehen soll. Die Steigerung davon ist noch zu behaupten, dass Europa gespaltet wird, wenn sie mit ihrem kleinen Land mit den ziemlich unbedeutenden Zahlen nicht mehr dabei sind. Eine weitere Steigerung ist die Geldgeber erpressen zu wollen, indem man mit (schlechteren) Helfern droht, wie mit China und Russland passiert.

Wenn du in Deutschland in die Insolvenz gehst, hast du gewisse Regeln zu befolgen, die dir klar aufgelegt werden. Brichst du diese Regeln, brichst du auch das Schuldenregulierungsverfahren ab. Da kannst du auch nicht kommen und sagen: Aber ich gehe nur in diese Insolvenz wenn ich das, das und das bekomme und außerdem sind sowieso nur die Geldgeber schuld an der eigenen Misere.

Und weil jedes Volk irgendwie anders ist...muss man es auch in anderen Threads nicht zur Hölle verdammen, gelle :knuddel:


Steht das irgendwo? ?(

768

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:18

Guckst Du hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

769

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:19

Wie ist es möglich, dass die Deutsche Bank ganz offiziell mit der Griechenlandkrise spekuliert und dabei sehr viel Geld verdient ?



@ Aramis

meinst du die Griechenland Anleihen?

@ reavelmap

ich meinte, ob irgendwo steht, dass ein Volk in die Hölle verdammt werden soll?

Epprechtstein

unregistriert

770

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:52

@Sd Das erste von dir verwendete Zitat war nicht auf dich bezogen!

Warum du ein zweites Zitat aus einem anderen Thread hier unterbringst, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, erschliesst sich mir nur insofern, das du mich provozieren willst.
Klappt nicht :ätsch: :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

771

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:58

Das erste von dir verwendete Zitat war nicht auf dich bezogen!


Na wunderbar, stand aber ja direkt unter meiner Antwort. Sorry, dass ich das falsch interpretiert hab!

Zitat von »Epprechtstein«

erschliesst sich mir nur insofern, das du mich provozieren willst.


:mööööööp: :batsch:

Ich bin sicher in keinem Forum unterwegs um irgendwen zu provozieren und schon gar nicht hier.

Epprechtstein

unregistriert

772

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:04

:thumbsup: Dann ist es sicher kein Problem zu erklären, warum eine direkte Antwort an WXYZ aus dem Nachbarthread hier zusammenhanglos als Zitat eingestellt wird!

Epprechtstein

unregistriert

773

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:06

GENAU unter deinem Beitrag stand übrigens dieser Satz! :smil1:
Erst danach kam mein Kommentar zum Threadinhalt.

Guter Beitrag, weil auch wirkliche Ansätze für eine sachliche Diskussion dabei sind.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

774

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:08

Weil ich diese - also deine Aussage - auf meine Aussage hier bezogen habe, du hattest ja geschrieben:

Und weil jedes Volk irgendwie anders ist...muss man es auch in anderen Threads nicht zur Hölle verdammen, gelle :knuddel:


Und da ich sonst nichts gefunden habe auf was es nur im Ansatz passt .... Aber lassen wir mal das OT! Gerne per PN!

Thorben-Hendrik

unregistriert

775

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:55

Die EU als Gemeinschaft lässt es sich hoffentlich nicht mehr lange gefallen, das die Griechen Ihnen Zaziki auf der Nase tanzen! :Na warte...:

Es muss klar werden, dass solches Verhalten zum Ausschluss führt ein für allemal und in sofern muss da ein Schlussstrich gezogen werden!

Wo soll das sonst hin führen - wir müssen da aus dem Fehlern lernen und konsequent nun zum Ende kommen - raus mit Griechenland -> es ist genug getan worden!

Raus mit Pleitos!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

776

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:14

....was ich ganz...

...persönlich so schlimm finde, ist das ewige gegrinse der vorududings und tsirpassishastekeineahnung nix. ich glaube mitlerweile, die mache sich über uns lustig und auch in sachen respekt gehört den mal die leviten gelesen :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

777

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:28

OK wir haben uns beim EU Beitritt vera$chen lassen....danach haben wir uns bei den Krediten vera$chen lassen, nun haben wir uns bei den Reformen vera$chen lassen....
Wie lange soll da nun noch gehen?
Irgend wann muss doch mal Schluss sein!

Mir ist schon klar, dass Mutti die nicht gerne zugibt wie sehr sie von denen vereiert worden ist - deshalb hoffe ich ganz ganz fest....das es endlich den Unfall gibt und die "ungewollt" aus der EU fliegen - damit die Politik da nicht noch was auf unsere Kosten drehen kann!

Und mal ganz deutlich - die Griechen haben Jahrzehnte lang weit über Ihre Verhältnisse gelebt....in sofern hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen nun müssen sie eben den Gürtel enger schnallen - dann muss ich eben mit 2 Lagen Toiletten-Papier und ohne Wattestäbchen auskommen!

Deutschland hat lange genug für den Osten geblutet - die Sozialkassen wurden ruiniert - nun müssen wir nicht auch noch Griechenland retten! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (14. Juni 2015, 20:31)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

778

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:42

Die Nichtbeamtengriechen haben ohnehin nur einlagiges WC Papier und von Wattestäbchen können sie nur träumen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

779

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:51

Zum "Glück" ist der %-Satz der Griechen, die nicht Beamte sind, ja recht gering.... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

780

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:56

Genau so ist es ......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)