Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Keine Frage, eine "vernünftige" Einigung wäre die beste Lösung.Warum hoffst du das?
Wäre es nicht besser, wenn es eine vernünftige Einigung geben würde?
Die EU ist der Kreditgeber und der Kreditgeber bestimmt nun einmal, wie der Kreditnehmer sich zu verhalten hat. Das ist im Finanzmanagement völlig normal. Man muss leider befürchten, dass Tsipras und Varoufakis zum Nachteil der Bevölkerung in Griechenland eher das Land finanziell und wirtschaftlich vor die Wand fahren, als sich den Forderungen der EU zu unterwerfen.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (9. Juni 2015, 16:33)
Wir waren in einem ziemlich großen Supermarkt ausserhalb ( ca. 1 km ) vom Ort (wir sind auf Kos in Tigaki). Wir sind extra mit dem Wagen hin und dachten es wäre dort günstiger. Ich werde mein Mythos jetzt wieder im Markt neben unserem Hotel kaufen
Ansonsten sind die Tavernenpreise fast unverändert seit gefühlten 10 Jahren.
Interessant finde ich die sehr nette Art der Griechen. So extrem nett habe ich sie selten gesehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juni 2015, 18:08)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. Juni 2015, 14:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Juni 2015, 22:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juni 2015, 08:54)
Nachdem aktuell die Vertreter des IWF die Gespräche abgebrochen haben, sich Herr Juncker gestern einem Gespräch verweigert hat, spitzt sich die Lage des Landes zu. Bis zum nächsten großen Tilgungstermin Ende Juni ist nicht mehr viel Zeit und der Showdown naht.
Ich gebe zu, nach den Wahlen hatte ich Sympathien mit der Regierung Tsipras und auch die Hoffnung, dass eine unverbrauchte, nicht dem Establishment zugehörige Regierung, die notwendigen Reformen in Angriff nimmt. Leider war bislang das Gegenteil der Fall. Taktieren, lavieren, hinhalten - das scheint das Hauptprogramm zu sein, leider.
Zwischenzeitlich haben die "Großkopferten" ihr Vermögen in das sichere Ausland gebracht und Griechenland ist dem Staatsbankrott näher denn je. Die Chance auf einen Neuanfang scheint vertan - die Zeche wird das "einfache Volk" bezahlen. Ausweg - ich sehe keinen und ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht mehr daran.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juni 2015, 09:29)
es kann und darf imho nicht sein, dass etablierte, langjährige Mitarbeiter eines Hotels, Restaurants, etc. aus saisonalen Gründen 3 Monate lang auf dem Trockenen hocken und der Arbeitgeber nicht zumindest ein Übergangsgeld zahlen muss... ...
Sorry Sina, ich habe nicht geschrieben das ich 3 x in Athen war, sondern das ich dort etwa 3 x jährlich bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (12. Juni 2015, 10:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. Juni 2015, 12:08)