Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ob ein Grexit eine wirkliche Lösung wäre, ist noch lange nicht bewiesen! Schon mal dran gedacht, was "ein was wäre wenn" eventuell für fondsgebundene Altersvorsorgen im privaten Bereich, die relativ zeitnah auszahlungsfällig sind, bedeuten könnte (nicht muss!)? Es gibt Tage, da wird mir bei diesem Gedanken bauchhimmelangst...
Falsch, das darf auch der Kassenpatient!
@WXYZ Dazu würde ich gerne mal deine Meinung hören...
Ob ein Grexit eine wirkliche Lösung wäre, ist noch lange nicht bewiesen! Schon mal dran gedacht, was "ein was wäre wenn" eventuell für fondsgebundene Altersvorsorgen im privaten Bereich, die relativ zeitnah auszahlungsfällig sind, bedeuten könnte (nicht muss!)? Es gibt Tage, da wird mir bei diesem Gedanken bauchhimmelangst...
Wie es anders geht zeigt Irland. Noch vor kurzer Zeit im tiefsten Sumpf der Staatspleite
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. März 2015, 17:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (12. März 2015, 22:05) aus folgendem Grund: Namen entfernt, da beleidigend!
Und dann ergoogelt der gute ".....", dass die steuerlichen Schlupflöcher in Irland noch nicht gestoppt sind. Toll, welche Erkenntnis !
* zur fondsgebundenen Alterversorgung: Keine Ahnung, weil ich über keine verlässlichen Zahlen darüber verfüge. Wie groß ist das Volumen ? Über welche Größenordnungen reden wir ? Mit welcher Zinsentwicklung wird dabei kalkuliert ? Habe darüber keinerlei Wissen und kann daher auch dazu nichts sagen. Wären nur Spekulationen, die sich auf nichts stützen würden.
Frage: Warum wird Dir "bauchhimmelangst
Wie es anders geht zeigt Irland. Noch vor kurzer Zeit im tiefsten Sumpf der Staatspleite
... tolles Beispiel. Mit Steuerdumping und EU-Subventionen Firmenzentralen angelockt. Aktueller Körperschaftsteuersatz bei gerade mal 12,5 %.
Weiteren Schlupflöcher sei Dank zahlte z.B. Google 2013 bei einem Umsatz von 17 Milliarden Euro schlappe 27,7 Millionen Euro an Körperschaftsteuer. So toll und vorbildich ist das nicht und diese Steuerschlupflöcher sind noch nicht geschlossen.
* zur fondsgebundenen Alterversorgung: Keine Ahnung, weil ich über keine verlässlichen Zahlen darüber verfüge. Wie groß ist das Volumen ? Über welche Größenordnungen reden wir ? Mit welcher Zinsentwicklung wird dabei kalkuliert ? Habe darüber keinerlei Wissen und kann daher auch dazu nichts sagen. Wären nur Spekulationen, die sich auf nichts stützen würden.
Frage: Warum wird Dir "bauchhimmelangst
Zuerst: Solltest du wissen! Zinsentwicklung bei Abschluss garantiert 4%, FÜR den nicht fondgebundenen Anteil des Beitrags! MIT BUZ! Aber " fiktiv" Aktienbesitzer: für einen Daxfonds!
WENN der fällt! Liegt viel Geld auf der Rennbahn Klar, nicht verloren, es haben nur "die anderen" DU bist UNTERNEHMENSBERATER! NULL Ahnung von solchen Szennarien?
WO wurden von Leuten ( wie dir? ) deutsche Unternehmen NICHT beeinflusst!? Scheiß Theorie! AUCH deine Kunden? werden DICH fragen... WARUM?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. März 2015, 09:06)
Zitat
Ich bekomme das Gefühl, dass es die deutsche Regierung auf uns abgesehen hat und einige uns regelrecht aus der Euro-Zone drängen wollen.“
Zitat
Die Menschen in Griechenland haben bereits alles verloren und die Gehälter derjenigen, die noch Arbeit haben, wurden dramatisch gekürzt.