Anmelden oder registrieren!

Thorben-Hendrik

unregistriert

401

Samstag, 7. März 2015, 20:27

402

Samstag, 7. März 2015, 20:55

Eigentlich ist dieser Thread dazu gedacht Diskussionen rund um das Thema Griechenland - Euro - Drachme zu führen. Das Einstellen von zig Youtube-Beiträge trägt nicht zu einer halbwegs sachlichen Diskussion bei. Persiflagen, mehr oder weniger lustige Filmchen - in Maßen o.k.. Aber was zu viel ist, das ist einfach zu viel. Daher wurden einige Beiträge deaktiviert. Eigenen Hirnschmalz einbringen statt kopieren ist gefragt. Danke!

Alternativ kann ja auf Wunsch ein eigener "welche Griechenland Parodie findet ihr klasse" eingerichtet werden - aber ich denke auf youtube wird jede/r selbst fündig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. März 2015, 20:57)

403

Sonntag, 8. März 2015, 00:12

Eigentlich ist dieser Thread dazu gedacht Diskussionen rund um das Thema Griechenland

könnte man auch schließen, wir waren schon mal der Zeit voraus :ironic:

Kommt eh nix mehr g'scheites hier :ironic:

Schluß und schauen, was wird!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

404

Sonntag, 8. März 2015, 06:43

Jetzt gebe ich auf mdie Griechen keinen Pfifferling mehr!

405

Sonntag, 8. März 2015, 08:53

@ElBuitre,
deine Pfifferlinge brauchen sie nicht, kannst sie behalten, sie wollen Euros!

406

Sonntag, 8. März 2015, 10:36

Die Zeiten, wo die Zeche auf der Papiertischdecke "geschätzt" wurde, sind lange vorbei!
Meistens (geschätzt über 90%) bekommst du in griechischen Lokalen auf den Inseln ein KASSENRECHNUNG / Bon,

Nenenene lieber Eppi, da muss ich Dir leider etwas widersprechen :ironic:
Das trifft vielleicht auf die Tavernen/Restaurants in den Tourigebieten (also mittendrin) zu, aber wenn man mal ein weinig abseits ist, gibt es noch viele schwarze Schafe. :ironic:
.................... ansonsten hast Du recht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

407

Sonntag, 8. März 2015, 10:56

wenn man mal ... weinig abseits ist

e Weini in Ehri ka mer net verwehri... :patschi: :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

408

Sonntag, 8. März 2015, 12:29

Lt. einem Bericht der in diesem Thema stark polarisierenden Bild - Zeitung gibt es Pläne, Touris, Hausfrauen und Studenten, etc. stundenweise mit versteckten Kameras auszurüsten und als Amateur - Steuerfahnder einzusetzen. Dabei sind auch Tavernen im Visier. Wenn diese nicht, so wie es vorgeschrieben ist, ihren Gästen eine Quittung ausstellen, soll das geahndet werden, gleichzeitig soll sich die Steuerkultur im Land ändern.

Das soll Varoufakis zumindest an einen Brief an den Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem geäußert haben.

Ich denke, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Bislang war und ist es in Griechenland üblich, dass man, wenn man sich irgendwo auf ein Getränk niederlässt, mit seinem Getränk auch gleich den entsprechenden Kassenbeleg bekommt. Mit ausgewiesener Steuer und allem Drum und Dran. Meist steckt er in einem Schnapsglas, einer Metalldose, früher (zu Zeiten analoger Photographie) wurden auch gerne Filmdöschen genommen. Wenn dann noch Speisen hinzukommen, erhält man seine Rechnung genauso auf einem ordentlichen Ausdruck und das, ohne dass man darauf hinweisen muss. Schon seit vielen, vielen Jahren wird das so gehandhabt.

In sehr, sehr ländlichen Gebieten und ganz winzigen Tavernen kann das manchmal anders sein, vielleicht auch, weil die technischen Möglichkeiten (Kassensysteme) nicht vorhanden sind oder die ganz kleinen Betriebe sich umsatztechnisch noch im steuerlichen Freiheitsrahmen bewegen - aber das sind Peanuts. Es sind nicht die kleinen Tavernenwirte oder Saftverkäufer am Straßenrand, die den Staat in die jetzige Situation gebracht haben. Die Auslöser sitzen ganz woanders - und an die muss man ran bzw. an die muss man sich rantrauen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

409

Sonntag, 8. März 2015, 12:39

Das ganze Thema erledigt sich innerhalb der nächsten 4 Wochen sowieso.... :pfft:

Dann könne die da unten machen was sie wollen und es juckt keinen mehr! :cool:

Epprechtstein

unregistriert

410

Sonntag, 8. März 2015, 13:52

Die Auslöser sitzen ganz woanders - und an die muss man ran bzw. an die muss man sich rantrauen.

Richtig! Und das mit aller Konsequenz und ohne Rücksicht auf den Stammbaum... :corräkt: :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

411

Sonntag, 8. März 2015, 14:12

Das bekommen die da unten nie geregelt! :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

412

Sonntag, 8. März 2015, 14:55

Nicht nur die nicht...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

413

Sonntag, 8. März 2015, 16:41

Auch wenn hier immer wieder darauf hingewiesen wird das das europäische Parlament und die Staatsvertreter der Mitgliedstaaten sich der Trennung von Griechenland widersprechen, finde ich es süffisant wie wehement einige wenige Aufheizer der B-Zeitungsparolen sich Gehör verschaffen. Die Trennung als auch den "finanziellen Untergang" proklamieren und keine Geduld beibringen.
Die jüngsten Meldungen weisen jedoch darauf hin das es mehr Inressenten an Griechenland gibt, wie z.B. die Osteuropabank die sich an die Kleinunternehmen wendet. ME ein klares Signal das es noch außer Gläubiger noch Investoren gibt. Hier
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

414

Sonntag, 8. März 2015, 17:06

Ich glaube das es bei uns in einem viel höherem Masse Steuerhinterziehung gibt.Politisch natürlich gefördert durch abbau der
Personenzahl in den Finanzämtern. Wenn so ein Popeliger Unternehmer wie Uli H. schon so viel hinterziehen konnte ohne große Sanktionen
wieviel können dann die wirklich Reichen abzweigen??? :dünnpfiff:

Thorben-Hendrik

unregistriert

415

Sonntag, 8. März 2015, 17:35

Das macht ja nix wenn es bei uns im gleichen Maße Steuerhinterziehung gibt - wir können es uns leisten! :cool:

Griechenland gehört einfach nicht in den Euro und wenn ich mir deren Vorgehen anschaue muss ich sagen auch nicht in die EU! :thumbdown:
Demnächst werde sie pleite sein und dann könne se sich ja Russland anschließen.... :adios:

@ Charlie
Eine Milliarde Euro maximal..... :patschi: :grin:

Planlos in Pleitos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. März 2015, 17:42)

416

Sonntag, 8. März 2015, 17:44

Ich glaube das es bei uns in einem viel höherem Masse Steuerhinterziehung gibt.

Da gehe ich auch von aus :ironic:
Bei uns ist es jedoch so, dass genügend kleine Deppen da sind, die dafür herhalten müssen ...........nennen wir sie einfach mal Otto-Normalverdiener oder Kleinverdiener :ironic:

Wir waren heute beim "Eiswagen" am Straßenrand und haben auch keinen Kassenbon bekommen. :mecker:

Griechenland gehört einfach nicht in den Euro und wenn ich mir deren Vorgehen anschaue muss ich sagen auch nicht in die EU! :thumbdown:

Das wußten Frau Merkel und Co. aber vorher :hschein:
Leider hätte der Verein "Euro" absolut nicht funktioniert, wenn man Griechenland und Co nicht hätte mitmachen lassen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (8. März 2015, 17:48)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

417

Sonntag, 8. März 2015, 18:08

@TH
Richtig eine Milliarde holt die nächste, denn Vorbilder finden Nachahmer. So wie die B-Zeitung als "Vorbild" Nachahmer findet :pfft:

@Aramis
Völlig richtig, in einem Haushalt gibt es Plus und Minus und wer den EU-Haushalt richtig betrachtet wird bald feststellen das es zwangsläufig immer wieder "Schlußlichter" im Gesamtbild geben muß. Und wie longleg schon richtig wiederholt aufführt ist es mehr als überfällig die wahren Steuersünder aufzufinden und zur Strecke zu bringen. Wer für ein gemeinsames Europa heute einsteht kann sich nicht vor der Verantwortung für den Nachbarn drücken.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

418

Sonntag, 8. März 2015, 18:19

Ergänzung als Fragestellung Was soll das bitte?

Wer glaubt das es keine Bodenschätze in Griechenland gibt?

Thorben-Hendrik

unregistriert

419

Sonntag, 8. März 2015, 19:00

@TH
Richtig eine Milliarde holt die nächste, denn Vorbilder finden Nachahmer.

Klar jetzt kommt ein Ansturm auf Pleitos..... :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

420

Sonntag, 8. März 2015, 19:28

Ich persönlich bin ja Fan von der Griechenland-Urlaub-Abwrack-Prämie! :go: :thumbsup: :urlaub1: :döner: