@TH
1.) Griechenland wird erste Kredite zunächst zurückzahlen. Aber nicht mit Geldern die GR erwirtschaftet hat, sondern man zahlt das mit den Geldern, die man erneut von der EU erhalten wird. Klingt schizophren, wird aber so ein. Man löst Kredite mit neuen Krediten ab !
2.) Völlig richtig, wir reiten uns immer weiter rein, weil das Volumen der Bürgschaft wächst.
3.) Die Aussagen der letzten 24 Stunden von Tsipras und seinem Außenminister bestätigen erneut, auf Tsipras kann man sich nicht verlassen. Er strebt bereits wieder einen Schuldenerlass an.
4.) Ich war über lange Zeiträume bis vor kurzem "PRO Griechenland" eingestellt, auch im Sinne einer funktionierenden EU. Inzwischen aber wird immer deutlicher, dass Griechenland gegenüber der EU seine Verpflichtugen nicht erfüllen wird oder nicht erfüllen kann. Zudem wird Tsipras kaum etwas davon wirksam im Land durchsetzen. Es wird weiter so "gewurschtelt" wie bisher. Selbst wenn man Änderungen durchsetzt, wird deren Wirksamkeit Jahrzehnte dauern. Bis dahin hat GR alle Kredite verpulvert - und das sind auch unsere Steuergelder.
5.) Mit +++ Sprüchen erreicht man nichts. Handeln ist gefragt und keine "Ach die armen Griechen" Beleidsgesänge. Es verstärkt sich in den letzten 24 Stunden inzwischen immer mehr der Eindruck, dass Tsipras und sein Außenminister die EU vera...... und im Land nichts verändern werden. Gegenüber einer Journalisten des chinesischen Fernsehens hat Tsipras mal eben eingeräumt, bestimmten Gruppierungen in Griechenland z.B. 100,- Euro monatlich mehr Geld zukommen zu lassen. Gegenüber der EU sagt er Einsparungen zu, 24 Stunden später an anderer Stelle zusätzliche Ausgaben. Klar, man erhält ja wieder neues Geld. Das alles ist wenig konzeptionell. Tsipras hat kein Konzept. Er flickt hier etwas, stopft da ein Loch und zwischendurch versucht er die EU zu beruhigen. Zwei Tage später handelt er bereits wieder gegen Vereinbarungen. Mit solchen unzuverlässigen Politikern, sollte man nicht mehr diskutieren.
Der Kreditgeber (EU)bestimmte welcher Weg zu beschreiten ist und nicht mehr der Kreditnehmer, der auch nicht ansatzweise Verlässlichkeit ausstrahlt.
Die Person/Regierung wird immer unglaubwürdiger !
Edit by Amigo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Februar 2015, 11:54)