Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

341

Freitag, 27. Februar 2015, 20:37

....nichts, gar nichts.....

...aber die brauchen definitiv hilfe von allen seiten und wenn die dazu nichts kostet, dann wäre das doch o.k. oder nicht :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

342

Freitag, 27. Februar 2015, 20:58

Hilfe die nichts bewirkt....... ist für die Fisch '.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

343

Freitag, 27. Februar 2015, 21:28

...und was nix kostet, taugt nix :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

344

Freitag, 27. Februar 2015, 21:36

Ich wünsche mir, das die endlich den Euro abgeben und zur Drachme zurück kehren - dann können se auf und abwerten wie se wollen!
Und zusätzliche Kredite können se dann in China oder von den Russen abholen!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

345

Freitag, 27. Februar 2015, 21:58

Find ich auch, irgendwann muss Schluss sein.
Wenn das Fass keinen Boden mehr hat, muss man entscheiden ob reparieren noch Sinn macht ober ob es besser ist in ein neues Fass zu investieren :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

346

Samstag, 28. Februar 2015, 09:29

Bisher haben wir (Deutschland) noch nichts gezahlt. Wir bürgen lediglich.

Wenn GR allerdings die Kredite nicht zurückzahlen kann - wovon man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen muss - zahlen wir ! Und je nach Dimension noch unsere Kinder und Enkel.

Thorben-Hendrik

unregistriert

347

Samstag, 28. Februar 2015, 10:50

Schon klar aber mit jeder neuen Bürgschaft reiten wir uns da mehr rein - ich denke wir haben mit dem Aufbau Ost genug Geld verpulvert und sollten anfangen uns aus derartigen Krisen etwas mehr raus zu halten!

Griechenland hat es sich eingebrockt nun sollen sie es auch lösen!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

348

Samstag, 28. Februar 2015, 11:46

@TH

1.) Griechenland wird erste Kredite zunächst zurückzahlen. Aber nicht mit Geldern die GR erwirtschaftet hat, sondern man zahlt das mit den Geldern, die man erneut von der EU erhalten wird. Klingt schizophren, wird aber so ein. Man löst Kredite mit neuen Krediten ab !

2.) Völlig richtig, wir reiten uns immer weiter rein, weil das Volumen der Bürgschaft wächst.

3.) Die Aussagen der letzten 24 Stunden von Tsipras und seinem Außenminister bestätigen erneut, auf Tsipras kann man sich nicht verlassen. Er strebt bereits wieder einen Schuldenerlass an.

4.) Ich war über lange Zeiträume bis vor kurzem "PRO Griechenland" eingestellt, auch im Sinne einer funktionierenden EU. Inzwischen aber wird immer deutlicher, dass Griechenland gegenüber der EU seine Verpflichtugen nicht erfüllen wird oder nicht erfüllen kann. Zudem wird Tsipras kaum etwas davon wirksam im Land durchsetzen. Es wird weiter so "gewurschtelt" wie bisher. Selbst wenn man Änderungen durchsetzt, wird deren Wirksamkeit Jahrzehnte dauern. Bis dahin hat GR alle Kredite verpulvert - und das sind auch unsere Steuergelder.

5.) Mit +++ Sprüchen erreicht man nichts. Handeln ist gefragt und keine "Ach die armen Griechen" Beleidsgesänge. Es verstärkt sich in den letzten 24 Stunden inzwischen immer mehr der Eindruck, dass Tsipras und sein Außenminister die EU vera...... und im Land nichts verändern werden. Gegenüber einer Journalisten des chinesischen Fernsehens hat Tsipras mal eben eingeräumt, bestimmten Gruppierungen in Griechenland z.B. 100,- Euro monatlich mehr Geld zukommen zu lassen. Gegenüber der EU sagt er Einsparungen zu, 24 Stunden später an anderer Stelle zusätzliche Ausgaben. Klar, man erhält ja wieder neues Geld. Das alles ist wenig konzeptionell. Tsipras hat kein Konzept. Er flickt hier etwas, stopft da ein Loch und zwischendurch versucht er die EU zu beruhigen. Zwei Tage später handelt er bereits wieder gegen Vereinbarungen. Mit solchen unzuverlässigen Politikern, sollte man nicht mehr diskutieren.

Der Kreditgeber (EU)bestimmte welcher Weg zu beschreiten ist und nicht mehr der Kreditnehmer, der auch nicht ansatzweise Verlässlichkeit ausstrahlt.

Die Person/Regierung wird immer unglaubwürdiger !

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Februar 2015, 11:54)

Thorben-Hendrik

unregistriert

349

Samstag, 28. Februar 2015, 12:04

+1 :corräkt:

Und mit der DDR mussten wir ja auch selber fertig werden - da müssen die Griechen eben umdenken....und neue Wege gehen zB. die Touri-Saison auf 12 Monate erweitern, renovieren etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. Februar 2015, 12:09)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

350

Samstag, 28. Februar 2015, 12:29

Wenn die Griechen (das Volk und die Politiker) sich nicht bewegen, nichts verändern, sich nicht völlig neu aufstellen, die EU Vorgaben nicht einhalten, keine neuen Strukturen aufbauen , Steuergesetze nicht durchsetzen, Zusagen nicht einhalten und sich volkswirtschaftlich nicht völlig neu aufstellen, tja dann müssen sie sehen wie sie klar kommen.

So wie Tsipras & Co sich aktuell verhalten, verlieren er immer mehr Vertrauen anstatt Vertrauen aufzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Februar 2015, 12:33)

Thorben-Hendrik

unregistriert

351

Samstag, 28. Februar 2015, 12:32

Die haben sich doch schon aufgestellt........bei Privatpersonen heißt das glaube ich Kreditbetrug... :pfft:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

352

Samstag, 28. Februar 2015, 12:41

@TH

Warten wir mal das Zeitfenster bis zum 30.6.2015 ab. Schauen wir mal, wieviele Zusagen erfüllt werden. Meine Prognose, weniger als 50%. Trifft das so ein, muss die EU Griechenland aus der EU ausschließen. Das Geld (Kredite) können wir uns allerdings dann abschreiben ! International hat dann die Drachme eine Währungsstabilität, ähnlich der damaligen Ostmark. Wenn das so kommt, haben sich die Griechen das selber zuzuschreiben.

Schönes Wochenende.

353

Samstag, 28. Februar 2015, 12:43

Ach kommt, ohne die Anleihen von GR in Höhe von 476 Millionen Reichsmark 1945 wäre doch das "Deutsche Wirtschaftswunder" nie zu Stande gekommen :ironic: :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

354

Samstag, 28. Februar 2015, 13:10

So isses und nie zurückgezahlt und bei der multiplen Verzinsung käme das raus was jetzt fehlt :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

355

Samstag, 28. Februar 2015, 13:21

Wir können die Reichsmark ja rüber schicken! :mööööööp: :grin:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

356

Samstag, 28. Februar 2015, 13:22

...du hast noch Goldprägungen ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

357

Samstag, 28. Februar 2015, 14:11

Irgendwo sind sicher noch paar alte Scheine....

358

Samstag, 28. Februar 2015, 14:46

Meine Oma geboren 1887 hatte welche - jetzt hab ich sie :D

...und jetzt bitte keine Rätseleien über mein alter :mecker:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Februar 2015, 14:49)

Epprechtstein

unregistriert

359

Samstag, 28. Februar 2015, 15:10

Der Wechselkurs Euro - Drachme neu wurde soeben veröffentlicht! Es wird 1:1 getauscht :thumbsup: 1 Euro gegen 1 Eimer Drachmen! :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

360

Samstag, 28. Februar 2015, 15:41

Gleicher Fehler wie mit der Ostmark.... :mööööööp: