Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

281

Montag, 23. Februar 2015, 12:20

Aber nicht, wenn der Kontrolleur Stammgast in der Taverne ist. Und wenn er noch keiner sein sollte, dann wird es wohl schnell :pfft: Bislang habe ich in Tavernen häufig auch einen Beleg erhalten. Nicht immer, aber oft.

Sicher sollten Einnahmen grundsätzlich ordnungsgemäß versteuert werden. Schlussendlich werden das aber Tavernenwirte in der Vergangenheit mit Sicherheit häufiger getan haben als z. B. Reeder und andere Großverdiener. Zwar bestimmt nicht immer und alles, aber immerhin :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

282

Montag, 23. Februar 2015, 14:37

Unser letztjähriger Vermieter auf Kreta akkzeptierte nur (!) Bargeld.
Wir mussten 1000.-€ in bar und meine Schwiegereltern 700€ in bar zahlen.
Das müsste eigentlich auch verboten sein :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

283

Montag, 23. Februar 2015, 14:40

Da waren sie wieder - die 3 Probleme der Griechen...... :mööööööp:

Hoffentlich scheiden die bald aus der EU aus - IMHO sind die einfach untragbar.... :adios:

284

Montag, 23. Februar 2015, 15:37

Im Herbst stehen ja Wahlen in Spanien an.
Vielleicht überholt Spanien mit Podemos beim Austritt noch die Griechen.
Wenn man sieht wie schlecht es den Menschen in den Südländern geht, bestimmt teilweise auch selbstverschuldet, dann kann man
daraus doch nur folgern das für die normale Bevölkerung EU und Euro gescheitert sind.
Ich glaube Euro und EU war immer was für Politiker, in Brüssel abkassierende Beamte, und die Wohlhabenden. Eine Zeitlang
gings allen gut, aber seit der Finanzkrise muss man das Experiment als gescheitert betrachten. Siehe z.B. den Steuer-Beschiss der Luxenburger, der Mitverantwortliche
ist jetzt EU Präsident. Jedem Kunden in Der Bank rät man, keine Kredite mit Krediten zu finanzieren. Nur die Griechen machen das auf Befehl der Besatzer.
:KSM: in meinen Augen läufts auf eine Nord-Eu hinaus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

285

Montag, 23. Februar 2015, 15:59

in meinen Augen läufts auf eine Nord-Eu hinaus.

Auch OK!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

286

Montag, 23. Februar 2015, 16:11

Iwi wird's Zeit das Deutschland mit seinen Sozialparodien die viele Stammtischbrüder prahlen zahlungsunfähig wird. Das Gelächter aus den südlichen Regionen Europas käme lautstarker als ein Openairkonzert.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

287

Montag, 23. Februar 2015, 16:11

Im Herbst stehen ja Wahlen in Spanien an.
Vielleicht überholt Spanien mit Podemos beim Austritt noch die Griechen.
Wenn man sieht wie schlecht es den Menschen in den Südländern geht, bestimmt teilweise auch selbstverschuldet, dann kann man
daraus doch nur folgern das für die normale Bevölkerung EU und Euro gescheitert sind.
Ich glaube Euro und EU war immer was für Politiker, in Brüssel abkassierende Beamte, und die Wohlhabenden. Eine Zeitlang
gings allen gut, aber seit der Finanzkrise muss man das Experiment als gescheitert betrachten. Siehe z.B. den Steuer-Beschiss der Luxenburger, der Mitverantwortliche
ist jetzt EU Präsident. Jedem Kunden in Der Bank rät man, keine Kredite mit Krediten zu finanzieren. Nur die Griechen machen das auf Befehl der Besatzer.
:KSM: in meinen Augen läufts auf eine Nord-Eu hinaus.

Sorry "lonleg", Du bist der Meister der Pauschalisierung:

* "das für die normale Bevölkerung EU und Euro gescheitert ist" (Für mich ist die EU nicht gescheitert, obwohl ich ein normaler Bürger bin. Kannst Du verlässlich sagen, wie Deutschland jetzt wirtschaftlich aufgestellt wäre, wenn der Euro nicht eingeführt worden wäre ?)

* "in Brüssel abkassierende Beamte" (Welche und wieviele Beamte kassieren da was ab ? Hast Du gesicherte Zahlen ?)

* "Ich glaube Euro und EU war immer was für ................. Wohlhabende" (Ab welchen Jahreseinkommen aufwärts ist man wohlhabend ?)

Thorben-Hendrik

unregistriert

288

Montag, 23. Februar 2015, 16:57

Iwi wird's Zeit das Deutschland mit seinen Sozialparodien die viele Stammtischbrüder prahlen zahlungsunfähig wird. Das Gelächter aus den südlichen Regionen Europas käme lautstarker als ein Openairkonzert.

Witz des Tages! :patschi:

289

Montag, 23. Februar 2015, 17:04

40 - 50 Tausend Beamte in Brüssel??reicht das-nach Privilegien und Gehältern kann mann googeln.
in den Südländern ab 25 % Arbeitslosigkeit aufwärts, Jugendarbeitslosigkeit bis zu 50 % - Aber da ist ja nichts gescheitert, die sind selber schuld. :KSM:
Mal die griechen fragen was sie mit den 320 Milliarden gemacht haben die sie wohl insgesamt an Schulden haben.??
Klar ist auch in den Ländern vieles sehr schlecht gelaufen, aber Schuld haben eher die Regierungen. Jupp die wurden aufgrund ihrer Versprechungen gewählt)
Läuft doch klasse der Laden Oder?? :ironie:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

290

Montag, 23. Februar 2015, 17:05

Kann man diesen Beitrag auch als Übersetzung erhalten und dazu mal eine Erklärung was bitte "Sozialparodien" sind. Aber bitte eine plausible Erklärung und nicht wieder ein "1 Satz-Konstrukt".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

291

Montag, 23. Februar 2015, 17:23

Ich bin gespannt, was schlussendlich auf der Maßnahmenliste der griechischen Regierung steht, die bis Mitternacht vorliegen muss. Fakt ist: Griechenland muss sich was einfallen lassen, um an Geld zu kommen.

Das Land für sich ist ja nicht so ganz arm, man schaue nur mal, was dort an Bodenschätzen weitgehend ungenutzt vorhanden ist. Erdöl, Erdgas, Gold, Silber, Magnesium, etc. - alles da und das kann und sollte auch genutzt werden. Mit dem Export von Agrarprodukten wie z. B. Olivenöl und Wein wird das Land nicht weit kommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

292

Montag, 23. Februar 2015, 17:25

@longleg

Leider beantwortest Du meine sehr simplen Fragen weiterhin nicht.

* Wie sehe die Arbeitslosigkeit in (Süd) Europa denn ohne die EU aus ?

* Wenn die Privilegien bei den EU Beamten so positiv sind und die Jahresgehälter so überdurchschnittlich, warum hast Du nicht dort Karriere gemacht ?

* Deutschland ist die führende Wirtschaftsnation in Europa. Für die Regierungen z.B. in China, in den V.A.E, für Russland und ebenso für die USA steht Deutschland für Europa. Personifiziert durch Angela Merkel, gerne ergänzt um Francoise Hollande. Warum sind wohl die Regierungschefs in Italien, Spanien und GB im weltweiten Standing nicht die "erste Adresse" für Europa ?

Sorry bisher entnehme ich Deinen Aussagen mehrheitlich nur Stammtischparolen. Auf was sich Deine Aussagen stützen, teilst Du leider nicht mit. Auch nicht auf Anfrage.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

293

Montag, 23. Februar 2015, 17:35

@Sina

Darauf darf man wirklich gespannt sein. Wobei dann für Tsipras erst die "richtige Hürde" kommt.

Er muss mit seinem Maßnahmenkatalog (Zusagen) nicht die führenden EU Regierungs-und Finanzchefs überzeugen, sondern anschließend zu Hause die Politiker, Staatsbeamten, regional-und kommunal Verantwortlichen, die Wirtschaft, die Banken und vor allem die Bürger. Selbst wenn er das schafft, muss er noch Instrumente entwickeln, um die Einhaltung und den Durchsatz der Maßnahmen zu kontrollieren.

Der Junge ist nicht zu beneiden. Druck von unten (Bürger, Beamte, Wirtschaft, Banken) und Druck von oben (EU). Schafft er es nicht, wird ihn das Volk aus der Regierung jagen, zumal die (linke) Opposition nicht gerade schwach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Februar 2015, 17:36)

294

Montag, 23. Februar 2015, 17:47

was dort an Bodenschätzen weitgehend ungenutzt vorhanden ist. Erdöl, Erdgas,

... da dürfte der östliche Nachbar auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

"Auf der Suche nach Öl und Gas schaut das überschuldete Griechenland ins östliche Mittelmeer. Das Euro-Land bekräftige kürzlich seine Ansprüche auf weite Teile des Ägäischen Meers. Das dürfte Widerstand der Türkei provozieren."

Quelle: welt.de

Schenkt man einem Bericht der Süddeutschen Zeitung Glauben so wird auch die Förderung anderer Bodenschätze, z.B. Gold nicht ganz so einfach. Zumal auch hier wieder ausländische Investoren zusammen mit der "alten politischen Klasse" die Hand aufhalten.

"An dem Konsortium Hellas Gold sind der kanadische Goldförderer Eldorado Gold Corporation mit 95 Prozent sowie der einheimische Bauriese Ellaktor mit fünf Prozent beteiligt. Ellaktor gehört dem einflussreichen Bobolas-Clan. Chef dieses Clans ist der Oligarch Georgios Bobolas, 80, dem eine lukrative Nähe zu den griechischen Regierungen des vergangenen Jahrzehnts nachgesagt wird."

Quelle: szmagazin Heft 15/2013
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Februar 2015, 17:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

295

Montag, 23. Februar 2015, 17:50

Ok, lass Öl und Gas aus dem Mittelmeer meinetwegen raus. Bleiben aber immer noch diverse andere Bodenschätze, die definitiv unter griechischem Boden zu finden sind. Radon, Titanium, rotes Quecksilber, Lutesium, Methanium, Uran, etc. z. B. :cool:

296

Montag, 23. Februar 2015, 17:52

@longleg

* Deutschland ist die führende Wirtschaftsnation in Europa. Für die Regierungen z.B. in China, in den V.A.E, für Russland und ebenso für die USA steht Deutschland für Europa.

Schon mal darüber nachgedacht, was die führenden Wirtschaftsnationen (Ausnahme V.A.E) gemeinsam haben ?
Der Fleiß ist es sicher nicht :ironic: All diese Nationen haben im gewissen Sinne genügend "Bauernopfer"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

297

Montag, 23. Februar 2015, 18:09

@longleg

* Deutschland ist die führende Wirtschaftsnation in Europa. Für die Regierungen z.B. in China, in den V.A.E, für Russland und ebenso für die USA steht Deutschland für Europa.

Schon mal darüber nachgedacht, was die führenden Wirtschaftsnationen (Ausnahme V.A.E) gemeinsam haben ?
Der Fleiß ist es sicher nicht :ironic: All diese Nationen haben im gewissen Sinne genügend "Bauernopfer"
Bevor ich etwas schreibe, denke ich im Regelfall auch darüber nach und nicht nur "schon mal".

Baueropfer ? Keine Frage, die anderen Wirtschaftsnationen haben natürlich ein hohes Interesse, da Deutschland und diverse weitere EU-Länder Absatzmärkte sind, die man zwingend benötigt. Das wieder direkt in die Ecke einer negativen Stammtisch-Argumentation ("Bauernopfer") zu platzieren, überzeugt mich nicht.

Natürlich profitieren diese Länder von einer "gut aufgestellten EU". Der Wirtschaftskreislauf innerhalb der führenden Industrienationen ist immer eine "Win-Win-Situation", von der hoffentliche alle Beteiligten partizipieren. Wie schnell sich so etwas ändern kann, zeigt das Beispiel Russland. Darunter leiden (auch) diverse deutsche Unternehmen, eben weil der Absatz erheblich schwächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Februar 2015, 18:10)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

298

Montag, 23. Februar 2015, 18:22

Iwi wird's Zeit das Deutschland mit seinen Sozialparodien die viele Stammtischbrüder prahlen zahlungsunfähig wird. Das Gelächter aus den süInterpretationen Europas käme lautstarker als ein Openairkonzert.

Witz des Tages! :patschi:

Einer hat's verstanden :D

Kann man diesen Beitrag auch als Übersetzung erhalten und dazu mal eine Erklärung was bitte "Sozialparodien" sind. Aber bitte eine plausible Erklärung und nicht wieder ein "1 Satz-Konstrukt".

Und der a deren hat's nicht verstanden. Das unterscheidet wohl auch, wen auch immer. Jedoch den blümierten Ausdruck Sozialparodien noch interpretieren zu müssen .... :contentteam: da helfen die Smilyes.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

299

Montag, 23. Februar 2015, 18:57

Unser letztjähriger Vermieter auf Kreta akkzeptierte nur (!) Bargeld.
Wir mussten 1000.-€ in bar und meine Schwiegereltern 700€ in bar zahlen.
Das müsste eigentlich auch verboten sein :mecker:

Warum? Das gibt es auch ausserhalb Griechenlands. Wenn's vorher eindeutig erkennbar ist und man eine Bestätigung /Rechnung erhält hab ich kein Problem damit.
Mein Mietwagenverleih hat auch lieber Bargeld.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

300

Montag, 23. Februar 2015, 19:02

...stimmt , weltweite Devise : Bargeld lacht :thumbsup:
Aber eins sollte doch mal klar sein das Deutschland nicht allein im EU-Topf einzahlt. :TOP: