Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 20. Februar 2015, 21:18

Hat sich irgendwas geändert?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Epprechtstein

unregistriert

222

Freitag, 20. Februar 2015, 21:20

die neue griechische Regierung ist einfach zu dämlich!

Echt? :ironic: Da scheinen aber andere Politiker mehr Angst vor der eigenen Courage zu haben. "Sirtakis" :kuller: hat mit der heutigen Entscheidung schon mehr erreicht, als viele glaubten.
Sogar Schäuble ist hart wie Pudding... :grin:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

223

Freitag, 20. Februar 2015, 21:23

"Sirtakis" :kuller: hat mit der heutigen Entscheidung schon mehr erreicht, als viele glaubten.

Man muss abwarten, wie die Einigung genau aussieht.

@ Eppi

Meinst du mit Sirtakis den Fartoufakis? ?( :D

Epprechtstein

unregistriert

224

Freitag, 20. Februar 2015, 21:32

Ich glaube, wir meinen beide die Kombi aus Nr. 1 & 2 :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

225

Freitag, 20. Februar 2015, 21:45

hat mit der heutigen Entscheidung schon mehr erreicht, als viele glaubten.

Ich sehe das eher als Niederlage - die Troika lebt und kontrolliert!
Was habt das Theater Griechenland also gebracht?
:cool:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

226

Samstag, 21. Februar 2015, 06:06

Niederlage? Wohl eher eine befristete Pattsituation mit der Erkenntniss das jeder den Anderen braucht.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

228

Samstag, 21. Februar 2015, 08:21

Sehe ich wie Charly :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

229

Samstag, 21. Februar 2015, 09:57

Niederlage? Wohl eher eine befristete Pattsituation mit der Erkenntniss das jeder den Anderen braucht.

Man nennt das Gnadenfrist :cool:

In 4 Monaten kommt dann ggf der Gnadenschuss......... :TOP:

Die EU hat Zeit und Pleitos rennt diese davon.... :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

230

Samstag, 21. Februar 2015, 10:14

Der (garantierte) Staatsbankrott wird nur verschoben. Griechenland kann und wird sich nicht an das Sparkonzept der EU halten. Das Volk wird dagegen opponieren.

Ein Aufschub der mittelfristig da enden wird wo Griechenland schon jetzt steht. Vor der Pleite.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

231

Samstag, 21. Februar 2015, 11:16

Egal wie man die jetzige Situation jetzt interpretiert man muss warten.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Samstag, 21. Februar 2015, 11:51

@CharlyB

Warten ? Auf was ?

Ganz im Gegenteil - man muss handeln. Jeder "Wartetag" verschlimmert die Situation. Mit jedem weiteren Wartetag laufen die Griechen (das Volk) zur Bank und heben das Geld von ihren Konten ab. Zur Zeit etwa 200 Millionen Euro am Tag.

Gewartet hat man lange genug. Wenn am Montag (23.02.2015) Tsipras und der schönste Außenminister Europas das Spar-und Maßnahmenkonzept vorlegen, muss dieses umgehend realisiert und tagesaktuell durch die EU kontrolliert werden. Wird auch eine einzige Maßnahme nicht wie vereinbart umgesetzt, haben Tsipras und sein Gefolge zum Raport anzutreten. Gewartet werden darf nicht mehr ein einziger Tag. Griechenland muss endlich verdauen, dass es fremdbestimmt wird und es die letzte Chance ist. Warten bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Ob das alles zum Erfolg führt ? Die EU als Kreditgeber kann zumindest erwarten, dass Griechenland jetzt so handelt wie es vereinbart ist.

Rückschritt bedeutet in Griechenland allerdings, dass weitere Millionen Euros versacken und Chancen nicht genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Februar 2015, 11:57)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

233

Samstag, 21. Februar 2015, 12:19

@CharlyB

Warten ? Auf was ?

Tsipras und der schönste Außenminister Europas
Griechenland muss endlich verdauen, dass es fremdbestimmt wird und es die letzte Chance ist. Warten bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt. Ob das alles zum Erfolg führt ?

Rückschritt bedeutet in Griechenland allerdings, dass weitere Millionen Euros versacken und Chancen nicht genutzt werden.

Nun haben wir keine Schönheitswahl.

Und diktatorisch über zeugen hat immer den Beigeschmack von Verachtung.

Rückschritte sind gar nicht mehr möglich , und schon gar nicht zu Lasten des griechischen Volk.

Eine Solidarität ist das Fundament was ewig trägt und ohne Vorwürfe hält es ewig :TOP:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

234

Samstag, 21. Februar 2015, 13:13

@CharlyB

1.) Diktatorisch ? Der Kreditgeber bestimmt jetzt die Maßnahmen. Wer sonst ? GR ist wirtschaftlich entmündigt. Wer sich nicht ändert, wird geändert. Wenn Du Deine Bankkredite nicht zurückzahlen kannst, wer bestimmt dann Dein Leben ? Die Bank und Harz 4/ALG II. Wer sonst ? Du wirst fremdbestimmt, weil Du selber nicht mehr in der Lage bist, aus eigener Kraft erfolgreich zu handeln. Griechenland geht es nicht anders und das seit Jahren. Die Restrukturierungsmaßnahmen hätten schon viel früher verordnet werden müssen. Man hat viel zu lange gewartet - im Vertrauen auf Griechenland. Dieses Vertrauen hat Griechenland fahrlässig verspielt. Vielleicht sogar vorsätzlich ! Zumindest unbedacht.

2.) Wenn das GR-Volk nicht mitzieht (was zu befürchten ist), wird das GR-Volk in Armut versinken.

3.) Solidarität ? Mit Solidarität helfe ich keinem Boots-Flüchtling im Mittelmeer, keinem Flüchtling aus Syrien, keinen ägyptischen/koptischen Gastarbeitern in Ägypten, die von IS-Kräften ermordet wurden und nicht einem einzigen Griechen. Hilfe besteht aus gezielt platzierten Maßnahmen und nicht mit der Solidar-Bekundung "wie stehen hinter euch".

Sorry aber schau mal einem Griechen der bereits viel Geld verloren hat in die Augen und konfrontiere ihn mit deinem "Heilsspruch", "Solidarität ist das Fundament das ewig trägt". Der zeigt Dir einen dicken Vogel, wendet sich kopfschüttelnd ab und rennt wie Millionen andere Griechen zum Bancomat und versucht sein Geld vor dem Zugriff des Staates zu retten.

Wunschdenken und nette Sprüche sind nicht zielführend. Die EU hat insofern hart gehandelt, indem GR bis nächsten Montag (23.02.2015) überzeugende Konzepte vorlegen muss. Der Druck wird massiv höher gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Februar 2015, 13:19)

235

Samstag, 21. Februar 2015, 15:11

Ich hoffe das es für Griechenland eine Zukunft gibt.
Aber ich stelle mir auch gerade vor wie Merkel und Schäuble vor das " Volk " treten und ihm erklären das mit der Pleite Griechenlands mal eben 60-80 Milliarden Euros an die
Bankenrettung verplempert wurden und einfach weg sind. Sorry, wir sind nicht Schuld, sondern die dummen Griechen die unseren Befehlen nicht gehorchen?? :mecker:
Der dumme Michel wirds schon verstehen das Mutti die Banker retten musste. :Heia:

Thorben-Hendrik

unregistriert

236

Samstag, 21. Februar 2015, 15:13

"Wir haben eine Schlacht, aber nicht den Krieg gewonnen", sagt der griechische Ministerpräsident Tsipras am Tag nach der Einigung über eine Verlängerung der Hilfen für sein Land.

Ich würde eher sagen man hat Ihnen aus Gutmütigkeit einen Waffenstillstand geschenkt...... :pfft:

Mal sehen ob der nicht schon am Montag endet weil Vakufucknix seinen Maßmaßnahmen-Katalog nicht auf die Reihe bekommt! :mööööööp:

Ich stimme diesem Kommentar absolut zu:

Grexit jetzt!

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

237

Samstag, 21. Februar 2015, 16:00

@WXYZ ich hatte deinen Beitrag 232 kommentiert , nicht mehr und nicht weniger!

@All
Bis heute hatte ich vermutet das H.W.Sinn etwas von Finanzpolitik versteht, mit Mutmaßungen über den Charakter eines Varoufakis steht hier meine Meinung eher :thumbdown:

Die Schonfrist von 4 Monaten ist doch klar die Forderung um Nachbesserung der griechischen Vorschläge. Also kann nicht alles was Varoufakis vorgetragen hatte schlecht gewesen sein. :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

238

Samstag, 21. Februar 2015, 19:10

Die Schonfrist von 4 Monaten ist doch klar die Forderung um Nachbesserung der griechischen Vorschläge. Also kann nicht alles was Varoufakis vorgetragen hatte schlecht gewesen sein. :pfft:

:patschi: der ist gut! :grin:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

239

Samstag, 21. Februar 2015, 19:24

Eine Zustimmung von dir in Bezug auf Varoufakis nehme ich gerne entgegen :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

240

Samstag, 21. Februar 2015, 20:16

Beim Kommentar des Herrn Sinn verweise ich auf meine Signatur...zum Beispiel bei der Einschätzung des griechischen Tourismussektors liefert er eine Einschätzung, welche der Zeit hinterher hängt!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tour…oriert-100.html Aber egal, es soll ja Menschen geben, die ihr größtes Vergnügen daran finden, auf am Boden liegende Schwache "einzutreten". Gepaart mit entsprechendem gossenartigen Vokabular: z.B. Vakufucknix sollte es ein leichtes sein, Brandstifter zu entlarven!