Was mich am meisten stört ist, dass man hier ein ganzes Volk verdammt! Ein Volk, dem ich für seine Herzlichkeit, Gastfreundschaft und immer noch vorhandener Lebensfreude höchsten Respekt zolle!
Das ist "Pauschilda"!
Hat man die Leute gefragt, ob sie das so wollten? Ich kann mich nicht erinnern.
War es nicht eher so, dass die Großen eine unbedingte Notwendigkeit sahen, den Hellenen die Drachme zu nehmen? Wer A sagt, muss auch B sagen, in dem Fall ist das für mich, den betroffenen Menschen in Griechenland Perspektiven zu bieten, um endlich wieder mal ein Licht am Horizont zu sehen. Hier in Deutschland tut man immer so, als laufe alles in guter Butter und alle anderen sind dumm faul und eh selber schuld.
Warum spricht niemand öffentlich aus, wer für die hohe Verschuldung und nicht absehbare Tilgung zur Verantwortung gezogen werden sollte? Ich habe noch nirgends gelesen, dass man von DENEN einen Schuldenschnitt fordert, zu "klangvoll" sind wohl die Namen in der Finanzwelt als auch in der Historie.
Hat sich schon mal jemand darüber aufgeregt, dass die EU Milliarden ausgibt, um das Rauchen zu bekämpfen, gleichzeitig aber hohe Agrarsubventionen an europäische Tabakbauern auszahlt?
Nur ein Beispiel, wie die Herren Kommissare mit dem Geld anderer umgehen. Es gäbe sie zuhauf.
Im Schwarzbuch der Steuerzahler sind auch einige Leckerbissen zu finden. Alles nicht so schlimm...
ist ja nur unser Geld, dass man "verbrennt".
Wie viele Ex-Bundespräsidenten beziehen eigentlich derzeit noch Bezüge...
Die Liste kann gut fortgeführt werden.
Mit dem Finger auf das griechische Volk zu zeigen, weil es auch berechtigte Forderungen an die Lebensqualität als Europäer hat, ist wohl der verkehrte Weg.
Ich meine, unsere Volkswirtschaft kann diese Herausforderung stemmen und sollte es deshalb auch nicht von der Tagesordnung streichen.