Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Freitag, 28. Februar 2014, 21:59

@ Auch Amigo:

Ui, da fand die alljährliche Hitzewelle bei Euch aber früh statt. Als ich vor etlichen Jahren auf Kreta gelebt habe, hatte ich das "Vergnügen" irgendwann im Juli/ August. Kleine Wohnung ohne Klimaanlage, nicht wirklich Möglichkeit, "Durchzug" zu machen oder die Scheiben zu verdunkeln... :Herzlichen Glückwunsch: Das Nachtlager wurde dann halt mit Luftmatratzen und Bettlaken irgendwie improvisiert auf dem Balkon aufgeschlagen. Da hatte es nachts immerhin "nur" knapp 30 °C und es war erträglicher als in der Wohnung und mit den abbrennbaren Mückenspiralen konnte ich die Plagegeister halbwegs fernhalten :pfft: Aber ich habe lieber ein paar Stiche inkauf genommen, als in der ca. 40°C heissen Wohnung nicht schlafen zu können. Es ging kein Luftzug - nichts. Es war einfach nur unerträglich heiss. War trotzdem eine tolle Zeit :thumbsup: Aber inzwischen haben die meisten Hotels ja glücklicherweise Klimaanlage, die man im kretischen Sommer gerade bei der immer wiederkehrenden Hitzewelle auch dringend braucht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Freitag, 28. Februar 2014, 22:02

Wir hatten 2012 Ende September noch 37 Grad.......und nicht ein mickriger Windhauch (im Südosten)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

War denn dann von euch schon jemand im princess oder im pilot?

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

44

Wir haben im August 2010 auch das Fortezza in Rethymnon bei 35 Grad erklommen. Geht schon aber hinterher ist man fertig und braucht flüssiges, vorzugsweise Wasser bei den Temperaturen. :cheers: .

Das ist bei uns leider Standard, denn noch müssen wir im August verreisen. Da haben wir schon ganz andere Ausflüge durchgestanden: Athen, Granada, Cordoba und einige mehr bei sehr hohen Temperaturen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 28. Februar 2014, 22:04

Och, wir waren im November in Abu Simpel.....48 Grad und null Wind.......das war echt heftig, für mich unvorstellbar dort im Sommer hinzufahren.
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

46

Freitag, 28. Februar 2014, 22:07

Auch Amigo,war das zufällig 2007 :ironic:

...neee so Ende der Neunziger,war nicht so schön,man konnte sich echt nur verp***en und Schatten suchen...
Na Du bist ja auch net mehr der Allerfrischeste :sorry: :bussi:

... :wink2: ...ich mag' dich auch... :wink2:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

47

Freitag, 28. Februar 2014, 22:08

Da waren wir im Juni, war aber auch nicht heisser als bei dir im November. Die Nilreise im Juni hatte einen großen Vorteil, an fast allen Stätten war nicht viel los und wir konnten ungehindert fotografieren. Auch an den Anlegestelle nlagen wir immer in der ersten Reihe. Mussten allerdings früh aufstehen und nachmittags war ein Aufenthalt auf dem Deck des Schiffs vor 16 Uhr unmöglich.

Aber jetzt sind wir :OT:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 28. Februar 2014, 22:20

Macht ja nix :ironic:
Jedenfalls finde ich die Nordküste Kretas bei weitem nicht so heiss wie die Südküste.
Die (seltenen) Regenwolken haben es in unserer Urlaubszeit auch nie bis in den Süden geschafft .........
Aber wie bereits gesagt, mit knapp über 20 war mir das alles Schnösel........
(Wilhelm Busch)

49

Samstag, 1. März 2014, 09:32

<
Mir war am liebsten die Ecke nach dem Steg mit der kleinen Kapelle...und ich bin nicht mehr so jung :ironic:

Genau da wohnen wir dieses Jahr .................. und ich bin noch jung :pfft: :ironic:

Auf die Kleiderordnung bin ich auch nur gekommen, da in einigen Bewertungen von gesprochen wurde.

@runnersen

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken um das Hotel !
Egal welches Du buchst - Du machst es richtig :ironic:
Nur eine persönliche Meinung: Ein Hotel ist zwar wichtig, aber es gibt wichtigeres :KSM:

@ Auch Amigo
In Bali kommt ja noch dazu, dass man regelrecht Berge erklimmen muss.
Wir waren 1999 dort und ich erinnere mich noch gerne an die Taverne in der letzten Bucht :chefkoch:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. März 2014, 09:34)

Auch Amigo

unregistriert

50

Samstag, 1. März 2014, 10:24

Wir waren 1999 dort und ich erinnere mich noch gerne an die Taverne in der letzten Bucht

...ich glaub' wir waren 1996 dort-6 Erwachsene,5 Kinder-Reisegruppe Unsympatisch... :D

sind jeden Morgen zu Besagter Badebucht getapert-Berg hoch Berg runter.Treppe auf,Treppe ab... :love: ,ist jedoch die schönste Badestelle in der Gegend.
Ab dem 2.Tag hatten wir auch unseren festen Tisch zu den Mahlzeiten in der Taverne-auch am Wochenende,wenn die Einheimischen mit Sack und Pack die Bucht belagern...
War nich übel da,aber eben zu heiss... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Samstag, 1. März 2014, 11:15

Na wenn Du auch Berge erklimmst brauchst Dich nicht wundern wenn Dir heiss wird :patschi:
Da wäre sicher auch ein Boot hingefahren :pfft:
Die Bootsfahrer sind mir in der Preveli und der Balos Beach sehr unangenehm aufgefallen :püh: unsereiner hatscht im Schweisse seines Angesichts übern Mugel ( mit Badetasche :pfft:) und die :HC: schippern schubidu mit dem Boot daher :mecker:
(Wilhelm Busch)

52

Samstag, 1. März 2014, 14:58

@Fitschi

Um diese Bucht geht es

http://www.tompedo.de/hotelgalerie/image…d/image2203.jpg

Da fährt (glaube ich) kein Boot hin

@Auch Amigo

Die Taverne ( Karavostasis ) gehört ja einer Deutschen, die mit einem Griechen verheiratet ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. März 2014, 15:01)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Samstag, 1. März 2014, 17:18

Und wie nennst Du die drei Dinger welche da im Wasser tümpeln? :patschi:
OK, 2 sind Tretbote, aber das 3 ist motorisiert...........

Nette Bucht, aber zu viele Liegen .......
(Wilhelm Busch)

54

Samstag, 1. März 2014, 18:46

Wir waren im Corissia Beach, s. Bewertung.Uns hat es sehr gefallen. Der Strand vorm Corissia ist nicht breit aber sehr schön ( kein Liegenkampf ! ) und wird nach und nach immer breiter. Man kann weit laufen und ist dann außerhalb des Ortes fast allein auf der Welt mit Strand und Meer.
Vorm Princess sind viele große Steine im Wasser. Es ist vielleicht eleganter , aber die Lage vom Corissia ist eimalig. Das Restaurant liegt direkt am Meer , nur durch eine kleine Straße getrennt vom Strand, ein wunderschöner Ausblick beim Essen. Der Service ist aufmerksam und gut, das Essen teils landestypisch, ausreichende Auswahl und schmackhaft. Die Zimmer sind vor 3 Jahren frisch renoviert und ausreichend groß und sauber. Wenn man im Princess wohnt , muss man zum Essen ca. 300 m laufen.......Vom Corissia ist es nur über die kleine Straße durch den Poolpark , der sehr schön angelegt ist. Man kann auch wechseln vom Strand zur Poolliegewieseund und umgekehrt .Das Restaurant wird von beiden Hotels genutzt. Abends gibt es immer eine Unterhaltungsshow in Form von Live Musik, Disco oder Tanz. Der Ort Geo hat noch etwas von seiner Urigkeit behalten. Man kann durch kleine abseits gelegene Gassen schlendern oder zum alten Fischerhafen gehen, wo noch alte Fangbote liegen und die Netzte zum Trocknen aufgehängt werden. Alles im Allen, wir können es 100 % weiter empfehlen.

55

Samstag, 1. März 2014, 18:50

Noch etwas, Transfer leider 1 1/2 Stunden. Von Chania aus 3/4 Stunde.
Aber eine wunderschöne Strecke immer an der Küste entlang mit wunderschönem Blick aufs Meer. Und Geo ist ein idealer Ausflugsort. Man kommt überall gut hin mit dem Auto.
Und am Strand gibt es eine Open Air Disco, da war jeden Abend viel los. Aber da war nicht unsere Altersklasse vertreten.............. :pfft:

56

Samstag, 1. März 2014, 19:27

@Sternchen
Meinst Du die Tropicana Bar mit open Air Disco ?
Du schreibst, dass Geo noch eine gewisse Urigkeit behalten hat - kann ich absolut bestätigen.
Ich befürchte nur, dass die Bauarbeiten, welche im Winter angefangen haben, den Ort verändern werden.
Angeblich ist für die nächsten Jahre einiges geplant :denk:

H. Erhardt

57

Sonntag, 2. März 2014, 18:41

@Aramis
Ja, ich glaube, die heißt so. Die Bar selbst liegt in einem grünen Rasen/Gartengebiet und ist zweistöckig, sehr hübsch anzusehen. Draußen gibt es auch schöne Sitzplätze . Außerdem eine Riesenleinwand für Fussball u.ä. :pfft:
Die eigentliche Disco ist direkt am Strand.

Es wäre schade, wenn Geo seine Urigkeit verlieren würde. Was soll denn gebaut werden ?

58

Sonntag, 2. März 2014, 21:19

Andere Frage: kann man die Strände der anderen Hotels auch benutzen? Also wenn wir das princess buchen können wir dann den Strand vom Beach benutzen? Und: gibt es schöne Gegenden zum Schnorcheln in der Nähe?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 3. März 2014, 09:09

Die Strände Griechenlands sind "öffentlich" .
Liegen und Schirme an den Stränden normalerweise kostenpflichtig und jedermann kann sie nützen.
Wie das in den Hotelanlagen gelöst wird weis ich nicht.
(Wilhelm Busch)

60

Montag, 3. März 2014, 09:53

Bei den Corissia Hotels (Beach u. Princess) sind die Liegen u. Sonnenschirme am Strand u. im Corissia Park gebührenpflichtig.
Es gibt nur wenige Hotels auf Kreta, bei denen diese kostenfrei genutzt werden können.
Hier geht es zur HP der beiden Hotels:www.corissia.com/web/de/index.php
Auf jeden Fall tut sich momentan und auch künftig noch einiges in Geo... (Dorfplatz wird neu gestaltet; neben dem Hafen tut sich auch etwas, hier soll angebl. eine Skateboardbahn, ein Sportgelände, Parkplätze usw. entstehen; beim Paradise soll eine neue Zufahrtstr. hinkommen).
Da es in GR keinen Baustopp im Sommer wie in TR gibt, sollte man sich vorsichtshalber schon auf einige Unannehmlichkeiten in Geo... einstellen.