Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:10

Vielen vielen Dank für all die Vorschläge :) würde mal sagen der Urlaubsplan steht damit. Jetzt muss nur noch ein Platz in einem der Corissia Hotels frei sein.

22

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:10

@Runnersen

Mit Geo und dem Corissia machst Du nichts falsch !!
Wir fahren dieses Jahr auch mal wieder nach Geo und ich bin jetzt schon gespannt, wie es nach den großen Umbauarbeiten dort aussieht.
Es gibt von Geo aus wirklich viele Dinge zu sehen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Dich wirklich interessieren. In Deinem Alter habe ich auch andere Dinge im Kopf gehabt. :ironic: Ihr solltet auf jeden Fall nach Rethymnon ! Am besten Abends - da werden die Städte erst richtig schön. Dann solltet ihr auch nach Chania - dort kann Deine Freundin in der Ledergasse shoppen gehen :D . Beide Städte könnt ihr sehr gut mit dem Linienbus ereichen. Ein schöner Ausflug wäre auch einmal rüber an die Südküste nach Matala/Aghia Galini. Unterwegs könnet Ihr dann noch einen Stopp bei den "Wasserfällen" von Argiroupolis einlegen.

Einen Ausflug nach Elafonissi müßt Ihr als Tagestour einplanen.
Es erwartet Euch ein "Karibikstrand", der allerdings ziemlich voll sein kann.
Sonnenschirme werden hier recht teuer angeboten
Die Fahrt dort hin zieht sich zwar wie Kaugummi, aber wenn man die Fahrt ein wenig genießt ist es OK.

Wenn Du ein Hotel in Geo buchst, pass bitte auf, dass es wirklich in Geo ist.
Viele Hotels werden mit Geo "ausgeschrieben" sind aber in Wirklichkeit einem Vorort.
Das heißt, der Fußweg nach Geo kann seeeeeeehr lang sein.
Wenn Euch das nicht stört, vergesst meinen letzten Satz :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (27. Februar 2014, 21:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:06

Dann solltet ihr auch nach Chania - dort kann Deine Freundin in der Ledergasse shoppen gehen :D

Auweia... die Ledergasse dürfte für Frauen und die Gepäckobergrenze die gefährlichste Ecke in Chania sein :tüte: - aber sie ist wirklich toll :thumbsup: Such Dir eine nette Taverne in der Nähe und warte da bei dem ein oder anderen Kaltgetränk :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Freitag, 28. Februar 2014, 10:08

Das sind ja nochmal viele Tipps und besonders meine Freundin ist begeistert :-D Echt Super dieses Forum. Liegt denn das corissia beach direkt in Geo?

25

Freitag, 28. Februar 2014, 15:20

Liegt denn das corissia beach direkt in Geo?

Absolut :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

26

Freitag, 28. Februar 2014, 16:29

Alles klar. Wir waren heute im Reisebüro und müssen uns nun entscheiden zwischen dem corissia beach, corissia princess und dem pilot beach. Preise: corissia beach 700€, princess 760€ und pilot 930€. Was würdet ihr nehmen und warum?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

27

Freitag, 28. Februar 2014, 16:34

Welche Leistung und wie gross sind die Zimmer?

Hab grad geguckt.

Ich würde vermutlich das Corissia Princess nehmen, wegen dem Meerblick :ironic:
Das Pilot hat mir zu viele Zimmer, aber den schöneren Strandabschnitt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Februar 2014, 16:42)

28

Freitag, 28. Februar 2014, 17:10

Alles Halbpension. Beim princess ist es ein zimmer mit seitl meerblick und beim pilot mit direktem Meerblick. Zimmergrösse weis ich jetzt gar nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 28. Februar 2014, 17:31

HP reicht vollkommen aus, es gibt auf Kreta sooooooo viele tolle Tavernen wie z. B. die hier - wäre schade, wenn man sich das entgehen lässt. Auch in den Markthallen von Chania lässt es sich gut schlemmen. So wie ich das sehe, wollt Ihr wohl eh etwas unterwegs sein. Ich würde wohl auch eher das Corissia Princess nehmen und die Preisdifferenz zum Pilot in Mietwagen, Taverne, Schuhe, etc. investieren :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

30

Freitag, 28. Februar 2014, 18:56

Sina, da hast du vollkomnen recht. So machen wir es heuer auch. :cool:

Im Koffer muss bei der Heimreise noch Platz sein für Gewürze, Olivenöl, Schuhe etc...
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

31

Freitag, 28. Februar 2014, 21:03

Sina hat es gut gesagt. Nehmt das Corissia Princess und investiert das gesparte Geld in Mietwagen etc ....
Wenn Ihr wert auf schöne Strandlage legt, nehmt das Pilot. :ironic:
Mir persönlich wäre das Pilot zu groß .............. und nach Geo Fußläufig fast schon zu weit.
Denkt beim Pilot ggf. auch an eine gewisse Kleiderordnung - es ist immerhin ein 5*-Hotel :ironic:

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 28. Februar 2014, 21:11

Na übertreib nicht, soooo weit ist es nicht, die paar Meter vom Pilot bis Geo kann man schon laufen :ironic:..OK es ist etwa ein Kilometer..aber wozu hat man Füße?
Ebenso kann man vom Corissia ein paar Meter bis zu einem besseren Strandabschnitt laufen...die 2 sind noch jung und aktiv.....alt und bequem werden sie noch schnell genug.
Mir war am liebsten die Ecke nach dem Steg mit der kleinen Kapelle...und ich bin nicht mehr so jung :ironic:
Aber mir wäre das Pilot auch zu gross..und ...Kleiderordnung in einem griechischen Hotel?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Februar 2014, 21:19)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 28. Februar 2014, 21:19

Doch das gibt es. War zwar noch nie in einem Fünf-Sterne-Hotel aber da wurde "Mann" schon in einem 3-Sterne-Hotel der Zutritt im Restaurant verwehrt mit kurzen Hosen (erlebt auf Rhodos). Auf angemessene Kleidung wurde schon Wert gelegt.

In einem Fünf-Sterne-Hotel ist wahrscheinlich der Code gehobener und Anzug gefragt.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 28. Februar 2014, 21:37

Glaub ich nicht, ist zwar schon etwas her, aber Anzug war noch in keinem 5* Hotel in GR nötig. Noch nicht mal in Athen.
Zu kurzen Hosen kann ich nichts sagen, da der Fisch so etwas ohnehin ausschliesslich zu Strandgang trägt :kuller:
Zum Abendessen sind immer lange Hosen angesagt.
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 28. Februar 2014, 21:42

Fitschi :thumbsup: Ist auch nicht uns passiert, haben aber gesehen wie jemand an der Tür zum Speisesaal abgewiesen wurde.

Auch Amigo

unregistriert

36

Freitag, 28. Februar 2014, 21:44

... hab' ich's überlesen... :denk: -wann soll's denn losgehen-Kreta im Sommer is' was für Harte Hunde... :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 28. Februar 2014, 21:44

Dreamy
Finde ich auch OK, bei uns geht schliesslich auch keiner in kurzen Hosen in´s Restaurant :TOP:

AA, findest Du?
Ich fand es im August angenehmer als im September.
Naja, lag vielleicht auch an der Gegend.
An der Nordküste wehte im August oft ein ordentliches Lüfter, an der Südküste tat sich im September oft nichts.
Ausserdem sind die 2 Hübschen JUNG!!!!!
Die halten noch was aus........
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. Februar 2014, 21:50)

Auch Amigo

unregistriert

38

Freitag, 28. Februar 2014, 21:54

...wir waren in Bali 30 km von Rethymnon 10.00Uhr 45°C im Juni brauch' ich nicht nochmal...

39

Freitag, 28. Februar 2014, 21:59

Auch Amigo,war das zufällig 2007 :ironic: ?Das ist nicht jedes Jahr auf den griechischen Inseln so :skeptisch: .Mir sind im Juni 2007 die Sohlen meiner Gummistrandschuhe zusammengeschmolzen im Sand :thumbdown: .

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 28. Februar 2014, 21:59

AA
Na Du bist ja auch net mehr der Allerfrischeste :sorry: :bussi: :wech:
(Wilhelm Busch)