Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:24

Verzweifelt am Suchen nach passendem Hotel auf Kreta

Hallo zusammen, meine Freundin und ich (21 und 22) suchen verzweifelt nach einem passendem Hotel für uns auf Kreta. Es sollte auf jeden Fall sauber sein und gute Verpflegung bieten, sowie nicht allzuweit vom Flughafen weg sein. Außerdem sollten Ausflugsziele sowie schöne Strände in der Nähe sein. Mir ist klar, dass das hohe Ansprüche sind, es müssen auch nicht unbedingt all diese Kriterien erfüllt sein. Die Angebote, die uns unser Reisebüro zukommen lässt sind wenig überzeugend. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.

Danke schonmal :)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:48

@ runnersen

Ein herzliches Hallo....

Und...

Welche weitere Kriterien?
Budget?
Verpflegungsart?

Usw ...

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:35

Budget bis 900€ für 7 Nächte. Verpflegung entweder all inclusive oder Halbpension. Uns ist wie gesagt wichtig, dass schöne Strände in der Nähe sind wie zb. Elafonisi, Paleochora etc. und dass auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:43

Das kannst Du knicken, weder Paleochora noch Elafonissi sind in Flughafennähe.
Vom Airport Chania nach Paleochora fährt man mehr als 1 Stunde, nach Elafonissi noch länger.
Von Heraklion will ich erst gar nicht reden, Da sind beide Strände ein Tagesausflug.
Für Sehenswürdigkeiten ist der Zipfel Kretas auch nicht so bekannt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2014, 13:45)

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:01

1 Stunde geht ja in Ordnung. Flughafennähe ist für mich weniger als 100 km ;) es gibt doch sicher noch andere schöne Strände...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:38

Ich sagte mehr als eine Stunde:ironic:
Willst Du einen Transfer mitbuchen oder öffentlich fahren?
Die Linienbus fährt von Chania (Stadt nicht Airport) 90 Minuten nach Paleochora, nach Elafonissi etwas länger (weis gar nicht ob´s einen gibt?).
Ich würde Euch raten ein Hotel an der oberen Küste ( z.B. nahe Georgioupolis) zu suchen.
Vorteil : nettes Städtchen, schöner Strand, Linienbus , sowohl vom Flughafen Chania als auch von Heraklion in einer vernünftigen Zeit zu erreichen.
Paleochaora und Elafonissi sind "einsame Ecken" zu den meisten Sehenswürdigkeiten (ausser denen bis Chania) fährt man ewig lange.
Du darfst die Autobahn Kretas nicht mit unseren vergleichen. Auch wenn die Insel nur 260 km lang ist, vom linken zum rechten Zipfel schafft man kaum an einem Tag.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2014, 14:39)

7

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:40

okay danke schon mal für den Tipp mit einem Hotel nahe Georgioupolis :) jetzt bräuchte ich nur noch konkrete Hotelempfehlungen ;) mindestens 4 Sterne

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:47

Recht gut gelegen ist das Pilot Beach. Das kenne ich aber nicht von innen.

Wir haben damals im Happy Days Beach Hotel etwa 4 km ausserhalb von Geo gewohnt, das würde ich jedoch nur Minimalisten empfehlen, obwohl das Essen wirklich gut war und die Zimmer jetzt bereits Klimaanlage haben.
Aber die Zimmer sind sehr klein und einfach gehalten.
Gegenüber des Happys Days (über den Highway) gibt es Supermärkte, Tavernen usw.
Zwischen dem Happy Days und Geo gibt es viele Hotels direkt am Strand, ich kann Dir leider keines Empfehlen, weil es unserer einziger Urlaub an der Nordküste von Kreta war.
(Wilhelm Busch)

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:57

Das Pilot Beach sieht ja richtig klasse aus, wird aber wohl unser Budget übersteigen. Aber zumindest die Region steht damit schon mal fest :)

10

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:35

Hallo runnersen,

meine Kollegin war im Juni letzten Jahres im Corissia Beach und hat sich sehr gut erholt und sie beabsichtigt, irgendwann dort wieder als Paar hinzureisen. Ist zwar im 3-Sterne-Sektor, aber das Personal und auch das Essen kamen gut weg. Die Lage soll auch sehr vorteilhaft zum Strand sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:38

Das ist nicht so weit weg vom Pilot Beach.
(Wilhelm Busch)

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:38

das corissia beach sieht auch super toll aus :) sind schon sehr gute Vorschläge dabei :) habe auch nichts gegen ein 3-Sterne Hotel solange es die 3 Sterne wert ist ;)

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:51

Guck mal >> hier Corissa Beach << da war schon jemand der Amigos vor Ort :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:26

Danke :) kann jemand vllt ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung Georgioupolis nennen bzw was man dort unternehmen kann?

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:38

und noch eine Frage: Was haltet ihr von Heraklion? besser als Georgioupolis?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:07

Heraklion ist eine Stadt mit entsprechenden Verkehrsaufkommen......und keine besonders schöne.
Wenn schon Stadt, dann lieber Rethymnon oder Chania.
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:20

Danke :) kann jemand vllt ein paar Sehenswürdigkeiten in der Umgebung Georgioupolis nennen bzw was man dort unternehmen kann?

Jetzt unabhängig von Georgioupolis... hier klick gibt es jede Menge Reisetipps. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:28

Wir haben heuer das Corissia Princess gebucht (4 Sterne) neben dem Corissia Beach in Georgioupolis. Sind aber vom Flughafen Heraklion 2 Stunden Fahrt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:36

Zu sehen gibt es viel.
Ganz in der Nähe liegt der Kournas See (der einzige Süsswassersee von Kreta) von Geo kann man mit dem Bummelzug hinfahren.
Im Westen die Stadt Chania mit dem venezianischen Hafen und die Halbinsel Akrotiri mit den Klöstern Agil Triada , Gouvernetto und Katholik.
Wer gutes Sitzfleisch hat kann auch nach Paleochora oder Elafonissi fahren.
Nach Osten Rethymnon mit den Fortezza über dem Hafen und das "Nationaldenkmal" Kretas, das Kloster Arkadi findet man etwa 25 km südlich von Rethymnon.
In Heraklion kann man sich u.a. das Museum ansehen oder das ein paar km ausserhalb liegende Knossos besuchen.
Langweilig wird Euch sicher nicht, eher der Urlaub zu kurz.

Dreamy, mit den Transferbus, ansonsten geht das schon schneller, sind ja gerade mal an die 100 km :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Februar 2014, 19:40)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:42

Kloster Archadi, Heraklion samt Knossos, Rethymonan und Chania haben wir schon beim ersten Kreta-Urlaub gesehen. Rethymnon noch einmal, einige andere Klöster bis Frangocastello beim letzten 2010. Aber den Kournas-See, einige neue Ziele und natürlich noch einmal Rethymnon und Chania stehen heuer auf dem Plan. Ansonsten viel Ausspannen. Wir freuen uns schon darauf.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)