Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:15

Die Anlagen Richtung Rhodos Stadt sind ebenso "Massentourismus " , aber eben langgezogen.
Wir haben einmal im Esperides Beach gewohnt.....der Fisch hat nach 1 Tag die Krise gekriegt.......von wegen er fühlt sich wie in einer Walrosskolonie :kuller:
Dann schon lieber Faliraki mit allen Konsquenzen :kuller: oder Deinen Tip von Lardos aufgreifen :ironic:
Da gibt es scheinbar ( laut meiner Kollegin) auch ganz gute AI Anlagen ( falls gewünscht).
Kann ich aber nicht bestätigen, ich buche in GR ja nur Frühstück....wenn überhaupt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

22

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:26

...da aber auch Animation gefragt ist, wird er an solchen Hotels nicht vorbei kommen :knuddel: In den kleinen Appartmentanlagen/Pensionen ist nämlich die einzige Animation der morgendliche Hahnenschrei :ätsch: oder das quitschende Bett des Nachbarn... :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Oktober 2014, 23:32

... oder der Esel, der nebenan brünftig vor sich hinbrüllt. Oder der "Allzweckhändler", der von der Ladefläche seines PickUps Sonnenschirme, Liegestühle, Putzeimer oder was auch immer er gerade an Gerödele anzubieten hat, lautstark per Megaphon feilbietet. I love it - das ist halt Griechenland :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:49

:danke:

für die bisherigen Einschätzungen.Mit der Lage in der Stegna Bucht liege ich also nicht schlecht als Basis.Bin noch relativ offen bei der Suche und auch Kreta wäre eventuell eine Option :denk: ,dann jedoch von Heraklion aus Richtung Chania .Kos war ich mit dem GG vor fast 30 Jahren ,damals mit TWEN-Tours nur mit Fahrrad und Mofa unterwegs und würde es gerne so in Erinnerung behalten :ironic: .Also AI brauchen wir nicht zwingend, aber es macht hinsichtlich der 3.mitreisenden Person vieles einfacher und entspannter vom Gesamturlaub, da es sich dabei um einen jungen Mann mit gewissen Einschränkungen handelt. Daher auch der Wunsch nach der Animation, damit ihm nicht langweilig wird und er etwas Anschluß bekommt. Vielleicht versteht ihr somit die Suchkriterien etwas, es soll halt jeder den Urlaub genießen.Bin neugierig auf weitere Hinweise :thumbsup: .

Epprechtstein

unregistriert

25

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:03

Dann bleibe ich bei der Hotelzone vor Faliraki :knuddel: Bushaltestelle vor den Hoteltüren, Bimmelbahn(bietet einen schönen Trip in ein "Bergdorf", kurze Wege in beide Richtungen.
Wassertaxi nach Rhodos-Stadt direkt beim Olympos Beach.Kleine Einkaufspassage gibt es dort auch. Wasserpark in unmittelbarer Nähe. Ein Besuch der Kalithea Therme geht mit einer 10minütigen Busfahrt. Lohnt auch zum Baden.

26

Montag, 22. Juni 2015, 12:25

Na dann hänge ich mich mal dran :thumbsup: Wir möchten ggf. im August noch ein paar Tavernen zu retten :-)))) und versuchen einen erneuten Anlauf auf Rhodos zu starten.

Wir kennen bereits ca. 12 Inseln, stolpern bei Rhodos aber immer wieder über die berühmte "Wohin"-Frage.

Gibt es einen Tipp zu einem halbwegs netten Ort mit akzeptablen Strand ? (muss kein Karibikstrand sein, aber Sandburgentauglich)
Wenn es geht sollte Ort und Strand vom Hotel aus zu Fuß ereichbar sein.
Unter Ort verstehe ich, ein paar wenige "richtige" Straßen und nicht nur ein Retortenort, der nur aus Hotels und Luftmatratzengeschäften besteht .................. OK, wenn es so etwas nicht gibt, nehmen wir auch den Retortenort, der sollte dann aber nicht Ballermannmäßig sein.

Bisher sieht unsere Recherche folgendermaßen aus :
Afandou, Stegna Bucht, Heraki (Cheraki), Kiotari, Theologos, Lardos.

Haben wir was übersehen ? .......... oder muss Kreta (die Geheimwaffe geht immer) zum X-ten mal dran glauben :ironic:
Wir waren jetzt auf Kos in Tigaki - nunja - beides ist nicht unser Fall, aber wir haben es überlebt und es war ein schöner Urlaub :pfft:

Gleiche Frage gilt im übrigen auch für Korfu :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2015, 12:29)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 22. Juni 2015, 12:47

Sandburgen tauglich wird bei Heraki schwierig, soweit ich mich erinnere ist der eher kieselig , ebenso der von Afandou.
Stegna ist teils Sand teils Kiesel, wie eigentlich die meisten Strände, man muss sich eben "seinen" Platz suchen.
Ich würde zwischen Stegna und Kolymbia wählen.
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

28

Montag, 22. Juni 2015, 13:23

Ich ziehe hier mit frischer Erfahrung zu Rate: Landzunge zwischen Plimri und Prassonissi eher Sandzunge ist alles Sand und das Hotel mit allem Schisselaweng steht hier als auch hier und bei beiden sind die Strände in Topflege. Von Kiotari bis Gennadi/Gennadio sind die Strände eher MIX und teils mit Sandzungen durchzogen. Um Kolymbia haste etwas mehr Sand aber dafür die Hotelstädte :pfft: . Zwischen Anhony Quin-Bucht und Afandu ist wieder mehr Sand und weniger Treiben :verrückt: . Südlich von Gennadi/Gennadio auf höhe der Lahania-Beach gesellen sich die FKKler. Dei Weststrände sind reine Kiesstrände und in der letzten Woche vom Westwind reichlich vermüllt worden. Also Koffer packen und Mietwagen dazu im Carrefour einen Schirm mit Sandanker zum Einquirlen besorgen und ab an den Strand. Die Minnitypen die wir gesehen haben hatten auch reichlich Spass mit den Steinen :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

29

Montag, 22. Juni 2015, 15:42

Dankeschöööön

@CharlyB
Die Strände ansich sind mir jetzt nicht soooo wichtig.
Wie gesagt - es sollte Sandburgentauglich sein, muss aber kein Karibikflair versprühen :ironic:
Es geht mir in erster Linie um einen Ort, den man auch als solches bezeichnen kann.
Das wir keine blau/weißen Kykladengassen finden ist mir klar, aber ein bischen Georgioupolis (Kreta) oder so ähnlich wäre OK

@Fitschi
Hm, Kolymbia müsste ich mir mal anschauen, wie groß die "Hotelstädte" dort sind.
Dachte bisher, dass das ein bischen little Türkei ist :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2015, 15:44)

30

Montag, 22. Juni 2015, 15:49

Dachte bisher, dass das ein bischen little Türkei ist :pfft:

Ist zwar OT muss aber sein.
Der Küstenstreifen zwischen Antalya und Alanya steht nicht für die ganze Türkei. Im Rest des Landes gibt es sehr wohl noch ruhige Ecken ohne 5*AI-Lüxüs in denen beschauliche Urlaube verbracht werden können. Insofern unterscheidet sich die Türkei weder in der Gastfreundschaft als auch in dieser Hinsicht wesentlich von Griechenland oder den griechischen Inseln. Sind mir zu pauschal, diese Aussagen. OT Ende.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Juni 2015, 15:52)

31

Montag, 22. Juni 2015, 16:47

Meine Erfahrung bezieht sich auf den Küstenstreifen zwischen Kemer (Camyuva) bis Antalya :ironic: ............. das es in Richtung Alanya auch so schlimm ist, wußte ich nicht :pfft: und über die Gastfreundschaft habe ich mich nicht beschwert. Praktisch ist ja auch, dass dort jeder Deutsch spricht :thumbsup: . Insofern hat die Türkei schon was !
Ich bin aber eher der Inselfan :ironic:

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2015, 16:48)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 22. Juni 2015, 16:51

Uns hat Kolymbia recht gut gefallen und es liegt direkt am Meer.
Idealerweise nimmt man sich allerdings ein Mietauto ( um zum Strand zu kommen) und wohnt dann in Lindos, Archangelos oder Afandou :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Juni 2015, 16:53)

33

Montag, 22. Juni 2015, 17:29

Idealerweise nimmt man sich allerdings ein Mietauto ( um zum Strand zu kommen) und wohnt dann in Lindos, Archangelos oder Afandou :ironic:

Ah ja, das hatte ich fast befürchtet :ratlos: :ironic:
Das mit Kolymbia hört sich ja doch noch ganz gut an.
Dieses Jahr wollten wir schon noch darauf achten, dass wir in Strandnähe wohnen, damit unser Kleiner (und Papa :pfft: ) je nach Bedarf noch sein Mittagsschläfchen im Hotel machen kann. Da ist es ganz praktisch, wenn es nicht zu weit ist.

...............und nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder ab auf die Kykladen :thumbsup:

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

34

Montag, 22. Juni 2015, 18:05

:TOP: schau dir doch mal Lindos an und dann die nördliche Bucht, da lässte die Einkaufsmeile brach liegen und hast den ganzen Kram für die Kleinen Racker :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

35

Montag, 22. Juni 2015, 18:19

Meinst Du die runde, fast geschlossene Bucht ?
Wenn man es zu Fuß nicht zuuuu weit in die "City" ist, wäre das natürlich auch was :denk:
Meine Frau ist momentan etwas "Hüftkrank" und kann nicht all zu weit laufen.
Ich vermute mal, dass die meisten Tagestouris Abends wieder weg sind - ist ja fast wie auf Santorini :grin:

Hm, habe gerade gesehen, dass man für Urlaub in Lindos wohl Spezialpreise zahlt :cursing:

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2015, 18:26)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

36

Montag, 22. Juni 2015, 18:21

Ne das ist die St.Paulsbay, die so aussieht wie der Jadebusen hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (22. Juni 2015, 18:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 22. Juni 2015, 20:59

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal das Hotel Cathrin in Ladiko angeschaut und war damals ziemlich schwer begeistert. Die Anlage war gut in Schuss, es herrschte eine nette, harmonische Urlaubsatmosphäre und zur Anthony Quinn - Bucht sind es auch nur ein paar Schritte. Die allerdings, wenn Deine Frau hüftkrank ist, etwas zuviel sein könnten :denk:

Ansonsten, wenn es doch auf Kreta hinausläuft... schaut Euch mal das Candia Park an. Das ist für mich Familienidylle pur. Einfach nur Urlaub, wie er sein soll. Einen Mietwagen werdet Ihr ja vermutlich eh haben (ohne könnte es etwas beschwerlich werden).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

38

Montag, 22. Juni 2015, 21:12

Lindos auf Rhodos ist in den Sommermonaten der Ort mit den höchsten Temperaturen. Also sehr heiss und kaum ein Lüftchen. Würde ich mir mit Kind überlegen.

Unser Rhodos-Urlaub ist schon ein paar Jährchen her und deshalb gebe ich keine Tips. Wir mussten damals gezwungenermaßen Last minute buchen und hatten keine große Auswahl in der Hauptreisezeit. Das Hotel lag in der Einflugschneise, die Zimmer waren alles andere als komfortabel, aber das Essen war spitze. Gute griechische Küche. Wir machten das Beste draus, hatten viel Spaß und die Insel ist wirklich sehenswert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

39

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:09

Ansonsten, wenn es doch auf Kreta hinausläuft... schaut Euch mal das Candia Park an. Das ist für mich Familienidylle pur. Einfach nur Urlaub, wie er sein soll. Einen Mietwagen werdet Ihr ja vermutlich eh haben (ohne könnte es etwas beschwerlich werden).

Sieht wirklich schick aus das Hotel :corräkt:
Ist mir aber doch zu viel "Tamtam" - weniger ist manchmal mehr und A.N ist ja nicht unbedingt meine Gegend. :pfft: (obwohl der Ort ganz nett ist)

Das andere Hotel sieht auch ganz nett aus, hat aber leider nur "normale" Doppelzimmer mit Zustellbett :tüte:

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (24. Juni 2015, 12:14)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:58

...mein letztes As im Ärmel
Lindia Thalassa bei Pefki/Pefkoi