Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nochmal zum Thema "Mentalität": Man liebt sie und arrangiert sich oder man kommt damit absolut nicht zurecht. Dazwischen gibt es nichts Erstaunlicherweise verfügte das Auto über richtige Sicherheitsgurte und nicht nur über "Alibi - Schnallen", die das Anschnallsignal besänftigen bzw. es zum Schweigen bringen. Heute abend griechischer Abend im Hotel. Zu später Stunde flogen dann Porzellanteller in Massen und sie fliegen immer noch (kann es von meinem Balkon leise hören). Das ist Lebensfreude, das ist Griechenland. Man sollte keine perfekte Organisation, sondern Spontanität, legeren Umgang mit Gesetzen, gekonnte Improvisation und etwas Schlawinertum erwarten. Gepaart mit unschlagbarer Gastfreundschaft. Und sich darauf einlassen wollen. Auch und gerade abseits der Massentourismuspfade
Außerdem geselle ich mich gern in eben diese Mentalität, und Eppi hat Recht wenn er sagt das findet man auch in "D" im "Dorf"!Nochmal zum Thema "Mentalität": Man liebt sie und arrangiert sich oder man kommt damit absolut nicht zurecht. Dazwischen gibt es nichts.
Man sollte keine perfekte Organisation, sondern Spontanität, legeren Umgang mit Gesetzen, gekonnte Improvisation und etwas Schlawinertum erwarten. Gepaart mit unschlagbarer Gastfreundschaft. Und sich darauf einlassen wollen. Auch und gerade abseits der Massentourismuspfade.
Richtig nett stelle ich es mir auf den kleinen Inselchen, die bislang von den Massen verschont wurden, vor Es muss ja nichts Großartiges zu sehen geben, wenn man eh nur ausspannen will - solange die Atmosphäre stimmt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Mai 2015, 11:24)
Zipporo ... alles aus Anis und über 40% reine Medizin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (22. Mai 2015, 18:11)