Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 28. August 2010, 23:44

Da ja mein Angebot der Canon diese Diskussion ausgelöst hat, möchte ich nur erklären, ich habe die Kamera nur angeboten,
da im Urlaub viel photographiert wird, einige mich perönlich kennen und somit keinen " Schund" bekommen.
Inzwischen ist sie verkauft, trotzdem :danke: das ich die Canon anbieten konnte.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (28. August 2010, 23:45)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

62

Samstag, 28. August 2010, 23:45

Paketgebühren sind, sobald Landesgrenzen überschritten werden, echt ein Problem. Bei Ebay habe ich eben wegen Paketgebühren immer nur innerhalb Deutschlands zum akzeptablen Versandpreis (Hermes - Tarif zum Selbstkostenpreis, Verpackung habe ich nie extra berechnet, die paar Cent hatte ich bei den Auktionen immer übrig) verschickt. Nach Österreich und in die Schweiz habe ich zwar durchaus auch verschickt - aber dann auf individuelle Anfrage,vor allem wegen dem schweineteuren Porto, welches mir die Schamesröte ins Gesicht trieb (obwohl ich nichts dafür kann und auch da die Selbstkosten veranschlagt habe. War für den Käufer schon teuer genug,,,).

Die Versandgebühren müssten ggf. zwischen Sender und Empfänger geklärt werden. Überweisung geht ggf. auch ohne Auslandsüberweisungsgebühren mit Paypal (wenn beide dort ein Konto haben).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

63

Sonntag, 29. August 2010, 00:06

Wobei zur Schweiz ja auch noch die Zollabwicklung dazukommt. Zumindest sind zusätzliche Angaben auf diesem grünen Zettel erforderlich. Für bestimmte Waren und Werte wirds dann schwieriger, auch für den Empfänger. Und die Paketdienste berechnen dafür noch einen kräftigen Aufpreis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

holgereberle

Master Amigo

• »holgereberle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

64

Sonntag, 29. August 2010, 22:17

... wenn ich was hab, was ich nicht mehr brauche kann, und anderen Leuten ist es von Nutzen, dann geb ich's lieber einem von euch.
Und das ist dann auch der einzigste Grund, der für diesen Thread spricht.
Naja, der Art der Fragestellung "Ist ... notwendig?!" suggeriert doch schon, dass Holger diesem Thread eher skeptisch ggü. steht.
ND ist ein schlaues Kerlchen. :cool:
Von meiner Seite abschließend, meine ganz persönliche Meinung (damit möchte ich Eure Diskussion aber nicht beenden).
1. - Zeit) Wir haben hier ein nicht-kommerziellen Reiseforum und wir danken den Betreibern fast täglich, dass sie in Ihrer Freizeit die posts kontrollieren, die Bilder sortieren, die Struktur übersichtlich halten, sich Gewinnspiele einfallen lassen, auf unsere Anfragen antworten etc.. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfordert es einen nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand hierfür AGB's zu entwickeln.
2. - Kosten) Auch wenn man die (unter Copyright stehenden?) AGB's irgend eines anderen, kommerziellen Anbieters rechtlich sicher angepassen würde, erfordert die Prüfung einen Anwalt, der bezahlt werden muss.
Ich persönlich finde es deshalb einfach überzogen, Travelamigos.de diesen Thread abzuverlangen, so sehr ich mir auch wünschte, dass die Dinge, für die ich keine Verwendung mehr habe, einen mir sympatischen Abnehmer finden.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Sonntag, 29. August 2010, 22:43

Also, die Dinge, die ich irgendwo abgreifen konnte (Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie oft ich auf der letzten ITB in gebückter Haltung (wegen des Gewichts der verschiedenen Goodies) zum Paketservice gewankt bin :ironic: ) oder aufgrund persönlicher Freundschaften bekommen habe, stelle ich hier für die User gerne zur Verfügung, um sie gegen Amigitos einzutauschen. Wäre auch eine Variante. :cool:

Das Porto ist natürlich so eine Geschichte. Innerhalb des eigenen Landes sind es Peanuts, über die man nicht wirklich diskutiert, aber sobald eine Grenze überschritten wird... :help: Aber - wegen ein paar Euro scheiss ich mich nicht ein. :sorry: Hier soll ja kein Marktplatz entstehen. Aber wenn gestandene User, die etwas reisetechnisches nicht mehr brauchen, was anderen helfen oder Freude bereiten könnte, ihre Schätze zur Verfügung stellen - warum nicht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Sonntag, 29. August 2010, 23:01

Ohje, hoffentliche hast Du nicht wegen uns "Rücken" :püh:

Falls Du was zur Schmerzlinderung brauchst... :blumen: - ich hätte da noch was zum Einnehmen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Montag, 30. August 2010, 07:18

:grin: Danke für das Angebot, ist aber schon ok :thumbsup: :blumen:

68

Montag, 13. September 2010, 19:21

Lange Zeit haben wir nachgedacht und sind zu einem Entschluss gekommen.

Es soll und wird vorerst keinen Thread in dieser Richtung geben. Einige Gründe für diese Entscheidung wurden an dieser Stelle bzw. in diesem Thread bereits genannt. Einige noch nicht, aber auch ungenannte Gründe haben wir berücksichtigt. Letztendlich birgt ein solches Thema auch ein "Streit-Potential", dem wir nicht die Tore öffnen wollen.

Ich denke und hoffe, dass Ihr die Entscheidung so akzeptiert, wie sie gefallen ist.

Wer einige Dinge loswerden möchte und denkt, dass sie noch sehr gut sind, darf sie gerne an die Travelamigos.de Adresse schicken. Wir werden sie dann für die Gewinnspiele verwenden, auch dann kommen sie in gute Hände.

69

Montag, 13. September 2010, 22:36

:danke: für die Info. Ist doch in Ordnung.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

70

Dienstag, 14. September 2010, 12:04

Wer einige Dinge loswerden möchte und denkt, dass sie noch sehr gut sind, darf sie gerne an die Travelamigos.de Adresse schicken. Wir werden sie dann für die Gewinnspiele verwenden, auch dann kommen sie in gute Hände.

Also, ich find die Entscheidung auch O.K !!!

Und mit dem Streitpotential hast Du ja auch nicht mal Unrecht, und es wäre schade, den wenn ich eines hier ganz besonders schätze ist es der tolle Umgang miteinander.

Und die Idee Dinge für Gewinnspiele zu verwenden find ich Genial :thumbsup: , alle mal besser als wenn ein noch guter Reiseführer in die Papiertonne landet oder im Keller verstaubt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

71

Mittwoch, 15. September 2010, 21:41

Und die Idee Dinge für Gewinnspiele zu verwenden find ich Genial

Man wird sehen ob die Idee wirklich gut war. :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

72

Freitag, 17. September 2010, 20:26

Am besten schon mal ein Lagerhaus mieten oder eine größere Wohnung. :D

73