Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:14

Webalben - eure Erfahrungen

Ich suche nach einem vernünftigen Anbieter für Webalben. Ich möchte meine Fotos ins Internet laden, in Alben gruppieren, verlinken. Picasa ist mir ein Begriff, auch dass es zu Google gehört, was ich nicht unbedingt mag. Außerdem stört mich an Picasa, dass ich offensichtlich eine Software downloaden muss, um den Dienst nutzen zu können.

Einen User bei album.de hab ich, aber dort geht's eher darum, fotografisch wertvolle Bilder hochzuladen und von der Community bewerten zu lassen.

Ich will definitiv KEINE Community und KEIN Social Network wie Flickr oder Zooomr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Mai 2012, 11:22)

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:25

wieviel Speicherplatz brauchst du? Löscht du nach einiger Zeit wieder deine Alben bzw aktualisierst du sie dann? Dürfen andere deine Bilder downloaden können (denen die du den Link geschickt hast?)

Spontan:
Photobucket
Microsoft Skydrive

3

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:29

Ich brauch glaub ich gar nicht so viel Speicherplatz, weil ich die Bilder nicht in Originalauflösung hochladen würde.
Ob andere die Bilder downladen können oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Ich würde sie unter Umständen mit einem Wasserzeichen oder einer Bildsignatur versehen.

Photobucket hört sich gut an, Microsoft nicht. :grin:
Danke schon mal.

Für größere Datenmengen wär ich sogar bereit, einen Jahresbeitrag zu bezahlen. Wie sieht's mit den Clouds aus, z.B. Google Docs, ist so was geeignet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Mai 2012, 11:33)

4

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:31

....und Magix natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (8. Mai 2012, 11:32)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:34

Ich hatte alles mal auf Medion, aber das gibts seit 2010 nicht mehr. hmpf Ich hab was Ähnliches gesucht und bin auf jimdo gekommen. Dort bastel ich gerade an einer Homepage. Man kann dort aber auch Webalben erstellen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:35

Wenn ich mir MAGIX anschau, ist mir das zu Schnicki. Ich brauch keine Aufbereitung und keine Übergänge und den ganzen Aufputz.

So wie bei Picasawürd's mir reichen. (War das erste Album, das ich ergoogelt hab) Schön wär, wenn jedes Bild eine URL hätte, damit man's verlinken und z.B. in Forenbeiträge einbinden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Mai 2012, 11:37)

7

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:48

Für größere Datenmengen wär ich sogar bereit, einen Jahresbeitrag zu bezahlen. Wie sieht's mit den Clouds aus, z.B. Google Docs, ist so was geeignet?
Wenn du damit meinst, ob du eine Word Datei hochladen kannst.

in Photobucket nicht (habs grad ausprobiert)
bei Skydrive natürlich schon
bei Magix glaub ich auch nicht
die Dropbox sollte das auch hinkriegen - mit vielen Gutscheinen kannst dir da auch einen schönen Speicherplatz hochpushen.

8

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:50

Wenn du damit meinst, ob du eine Word Datei hochladen kannst.
Nein, umgekehrt. Ich will Fotos hochladen. *.jpg

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:52

Schön wär, wenn jedes Bild eine URL hätte, damit man's verlinken und z.B. in Forenbeiträge einbinden kann.
Photobucket hat fix diese Funktion.

Zuhause kann ich dir die anderen testen wenn du willst.

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:57

Hab grad mal geschaut, bei picasa kannst Du direkt einzelne Fotos verlinken
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

11

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:58

Picasa gefällt mir eh am besten, nur muss man sich offensichtlich eine eigene Software installieren, damit man Bilder hochladen kann.

12

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:05

Picasa lädt dir alle Bilder die am Rechner sind hoch. Picasa lädt dir alle Bilder hoch wenn du nur die Kamera anschließt. das Programm muss man mögen.......
Aber ausprobieren schadet ja nicht :D .

13

Donnerstag, 10. Mai 2012, 14:58

Danke für die Tipps! Wir haben das jetzt anders gelöst und uns gleich eine eigene Homepage gemacht. Das geht ganz einfach (Clouchen hat's alleine geschafft :HC: :kuller: ). Wollte ich schon länger haben, mir war's aber immer zu mühsam. Mittlerweile gibt's aber Anbieter, die von Webspace über Domain-Vergabe bis zur komfortablen Software zur Erstellung der Seiten, alles in einer Hand anbieten. Sehr praktisch! Auch Fotoalben kann man dort generieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Mai 2012, 15:00)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:02

15

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:05

:smil1: Nein, aber Clouchen hat's in der Signatur stehen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:22

Schön gemacht. :corräkt: Ja, die Gestaltung einer Homepage kann einen schon fesseln.
Besonders gefällt mir das Bild mit dem Mann mit den Duschhauben an den Füßen und der kleinen tanzenden Frau auf der Hand. :ironic:

17

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:29

Besser auf der Hand als auf der Nase. :kuller:

18

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:34

:D :danke: La Mujer :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:42

Picasa geht auch komplett ohne Software:

https://picasaweb.google.com

Die Bilder kann man auch gleich geocodieren, und hat damit gleich ne Karte...
Und man kann mit ein bisschen Javascript für eine Webseite die Alben selektiv gleich online einbinden - siehe die Webseite in meinem Profil - Galerie...

20

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:49

Picasa geht auch komplett ohne Software
Danke für die Information! Für Fotos, die nicht unbedingt mit Reisen zu tun haben, werd ich mir irgendwann auch mal Picasa antun.