Da ich meistens direkt bis zum Motiv komme, verwende ich auch nur das 55er Objektiv. Ausnahme bilden Burgen und Schlösser, die meistens oben auf dem Berg stehen und vom nächsten Berg aus zu fotografieren sind (z. B. Neuschwanstein).Brennweite 200 und mehr brauch ich in 4 Wochen max. 3 - 4 mal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. März 2012, 21:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. März 2012, 21:50)
Hab ja geschrieben: Löwenbilder gibt's im Netz zum Downloaden.Hasenbär, wen man Tiere abbilden will , dann bring mehr Abstand besser Bilder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. März 2012, 21:52)
Das hat sogar meine 55er schon ganz gut drauf (erinnere Dich an das Bild vom Stollen in Dresden) allerdings brauche ich solche Effekte nicht für meine Urlaubsbilder. Ist einfach die Frage, was Du mit der Kamera grundsätzlich vorhast.85mm hat für mich den Vorteil, dass man damit schon schöne Schärfe/Unschärfe-Effekte erzielen kann, überhaupt wenn's entsprechend lichtstark ist.
Deshalb meine "Frage" ... kommt drauf an, was man grundsätzlich mit der Kamera vor hat.Ich meinte eher Kleintiere, wenn ich auf Fotosafari in Afrika gehen will ,
Keine Portraits sondern so Streetfotografie-Portraits, Straßenszenen, z.B. Markttreiben in Asien, eine Person scharfgestellt, dahinter alles unscharf. So was, z.B.: KLICK KLICKIst einfach die Frage, was Du mit der Kamera grundsätzlich vorhast.
Ich kauf mir auf jeden Fall einen Fernauslöser. Bei Nikon ist das nur so ein kleines Plättchen mit Knopf, da kann man dann die Kamera hinlegen und bequem auslösen, ohne dass man sie in der Hand hält. Nur den Blitz sollte man ausschalten, sonst wird's peinlich.hab auch noch einen Aufsatz wo man " um die Ecke" fotografieren kann, damit das Motiv nicht merkt.... das es Motiv ist
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. März 2012, 22:12)
Bist Du Dir sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?So was, z.B.
Was für eine Kamera hast Du eigentlich, Fitschi?