aber wie sagte doch der alte Fotohase: die perfekte Kamera ist die, die du grade dabei hast.
Tja da stecke ich in großen geerbten Schuhen. Mein Vater war ein sehr erfolgreicher Amateurfotograf und in seiner ehem. Dunkelkammer im Keller hängen zig Preise an der Wand. Da er fast außschleßlich schwarz/weiß gearbeitet hat, konne er seine Bilder im eigenem Labor nachbearbeiten.
Er hat mit Interesse meine ersten Versuche mit ner Digitalkamera beobachtet und was man am Computer damit machen kann! Computer waren für ihn immer absolute Rätsel und als ich begann meine, mit ner einfachen Agfa Silette gemachten, Fotos digitalisieren zu lassen (damals noch arschteuer) staunte er doch manchmal was da machbar war!
Aber bis zum Schluß vor 8 Jahren hat er keine Digitalkamera anfgefasst sondern mit seinen beiden analogen Spiegelreflex von Exakta (aus der DDR) und seinen NIkons gearbeitet, eine modernerer Olympus lies er links liegen!
Ich erbte seine Kameras verkaufte sie Exaktas und übte fleissig mit den Nikons und der Olympus! Natürlich mit viel Ausschuss! Aber ich übte mein Auge und suchte und fand ein Thema! Leider ist da ne technische Grenze erreicht die nur mit Digitaltechnik überwindbar ist. Aber das kommt bald. Aber ich bin mittlerweile bei ner 12 MPixel Pocketkamera
Um so überraschender war dass ich letzes Jahr selber einen Preis gewann und mich gegen starke Konkurenz (auch Vaters Clubfreunden) behauptete - mit der kleinen Pocket Digikam! Und ich sage mal, mit besserer Ausrüstung würde sich das eher vermehren! Obwohl ich es nicht drauf anlegen werde!
Mit den kleinen Digitalkameras habe ich in einem Forum eine Serie mit mittlerweile über hundert Fotos die schon über 56.000 Klicks hat und zahlreiche Antworten und die schon ne eigene Ausstellung beim Ruhrstillleben auf der A40 hatte! Ein Motiv davon war eines der meist fotografierten Objekte dort!
Spätestens Weihnachten werde ich auf dem Fotomarkt zuschlagen! Dann wird 2012 ein interessantes Jahr. Und wenn ich erst mal auf Mallorca wohne wird es sicherlich bald Bildbände von da geben! Aber zuvor werde ich eine Hommage ans Ruhrgebiet machen! Meine Highlights vom Pott!