Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 9. Januar 2010, 16:02

Die Galerie ist so eingestellt, dass es mit dieser Größe eigentlich klappen müsste.

Aber, dann ist es leider nicht machbar.

22

Samstag, 9. Januar 2010, 16:07

Ist ja nicht so wichtig. Ich kann die Panorama-Fotos ja auf einen schwarzen Hintergrund "pappen". :dackel:

23

Samstag, 9. Januar 2010, 16:09

:go: Dann papp mal!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Samstag, 9. Januar 2010, 16:57

Ein bisschen größer (1000 x 290) und schon geht's. Auch wenn das Foto selbst eher deprimierend ist.
So schaut's aus, wenn ND um 15:30 Uhr ausm Fenster schaut. Kalt und finster. :püh:
[gallery]22519[/gallery]
Links am Horizont der Donauturm, das Hochhaus halb rechts hinten ist der Millennium-Tower, mein einziges "direktes" gegenüber. Der Architekt wohnt ganz oben im Penthouse, ist aber selten zu Hause. Rechts würden sich noch Kahlenberg und Leopoldsberg ausgehen, dafür hätt' ich aber 1 Meter weiter auf die Terrasse gehen müssen. Bei dem Wetter undenkbar.

25

Samstag, 9. Januar 2010, 19:04

Hey das sieht gut aus! :TOP: Das Foto, mein ich ned den Ausblick :ironic:
Unbekannt

26

Freitag, 19. Februar 2010, 17:37

Ich hab ja so eine Freude mit der Kamera. Das ist die erste "Kleine", die meine Ansprüche erfüllt. Ich hab in Stockholm absichtlich nur die DSC-WX1 mitgehabt, und bin besonders von den Qualitäten bei schlechten Lichtverhältnissen begeistert. Die Fotos vom Vasa Museet habt ihr ja schon gesehen. Diese hier sind im Ostasiatischen Museum entstanden. Die Räumlichkeiten waren komplett abgedunkelt, nur die Exponate waren beleuchtet und hinter Glas.

[gallery]24608[/gallery] [gallery]24609[/gallery]
Die Kamera hat einen eigenen Modus für Fotos ohne Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen. Dabei macht sie innerhalb von ca. einer Sekunde sechs Fotos, die dann übereinander gelegt und zu einem scharfen, richtig belichteten Foto kombiniert werden. Mit diesem Modus sind die obigen Fotos gemacht worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Februar 2010, 17:39)

27

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:59

In der Zwischenzeit war die Kamera ein Mal beim "Service". Die Optik ließ sich nicht mehr ausfahren. Reparaturdauer ca. 1 Woche.

Meine Freude mit den Schwachlichtfähigkeiten der DSC-WX1 ist ungebrochen. Hier ein Foto vom Wiener Donaukanal und der Urania Sternwarte, entstanden gestern gegen 17 Uhr mit der Einstellung "Handgehalten bei Dämmerung". Auch in Originalgröße kaum Bildrauschen erkennbar.
[gallery]46781[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Dezember 2010, 13:01)

28

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:54

ND,

ganz ehrlich :denk: hast du eine besonders ruhige Hand oder werden die Fotos auch bei anderen Benutzern so toll!? Könntest du vielleicht bitte :verlegen2: mal Clou bitten ein solches Foto zu knipsen? :dackel: Ich find die Nacht/Dämmerungsaufnahmen klasse und würd mir alleine deshalb schon die Kamera kaufen ... dazu noch die Panoramafunktion ...
Unbekannt

29

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:10

Also eine "ruhige Hand" hab ich nicht. Mir wurde sogar ein Tremor attestiert :kuller: (allerdings ein angeblich harmloser).

In dem Fall war die Kamera auf einem Brückengeländer aufgestützt. Aber die Fotos aus dem Stilwerk, die ich heute upgeloadet hab, sind aus der Hand entstanden. Die Kamera macht ja im Dämmermodus eine Bildserie und fügt die Bilder dann elektronisch zu einem einzigen Foto zusammen.

Die WX1 gibt's nimmer, der legitime Nachfolger heißt glaub ich WX5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Dezember 2010, 16:17)

30

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:25

:danke: ND
Unbekannt

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:28

Die hab ich grade eben einhändig ohne aufstützen gemacht. Es war ziemlich genau so dunkel, wie es auf dem Bild aussieht. Belichtungszeit: 1/8 Sekunde.

[gallery]46785[/gallery] [gallery]46783[/gallery]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Dezember 2010, 20:31)

32

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:34

Gute Fotos. :TOP:
Aber änder mal hier [gallery]46785[/gallery]

bitte das kuriose Urlaubsbilder. :danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

33

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:36

ND,
ich hab nun mal a weng gegoogelt :D Bei dem Nachfolger WX5s ist eine 3D Funktion dabei, gibt es die bei deiner auch? Die Fotos sind echt klasse! :corräkt:
Wie ist die Kamera bei Schnappschüssen? Unsere "Kleine" hat, glaube ich, eine lange Auslöseverzögerung (ich denk mal das nennt man so?) d.h. es kann passieren, dass sich die Szene vom Abdrücken bis die Kamera auslöst (das Foto macht) total verändert hat. Es kannz.B. passieren, dass man den/die/das was man knipsen möchte nicht mehr im Bild hat. Das war beim Vorgänger (Casio Exilim) ganz anders....
Unbekannt

34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:56

3D kann meine nicht, aber ich hab auch keinen Sony-3D-Fernseher und keine 3D-Brille, um die Fotos betrachten zu können. Gesehen hab ich's schon, in Wien auf einer Foto-Messe. Ist ganz lieb, wär mir aber nicht mal 4 Euro Wert, kostet mit TV-Gerät und Zubehör aber wahrscheinlich 4000.

Auslöseverzögerung? Ich glaub, ich kann das nicht beurteilen. Ich hab selten was in meiner Nähe, das sich schnell bewegt. :kuller:

Aber mal kurz gegoogelt: "Auch die Auslöseverzögerung ist mit 0,33 Sekunden richtig flott." Quelle: chip.de

Ich weiß aber nicht, ob das für die WX5 auch gilt. Generell würd ich mich über die WX5 vorher schlau machen und ein paar Tests lesen. Muss ja nicht sein, dass ein Nachfolgemodell die positiven Eigenschaften des Vorgängers behält.

Überhaupt würd ich mich informieren, ob nicht andere Hersteller schon nachgezogen haben, was gute Schwachlicht-Eigenschaften betrifft, bzw. ob es nicht so etwas ähnliches wie den Sony-CMOS-Sensor auch bei anderen Herstellern gibt. Die Überschrift im verlinkten Chip-Test lautet "Die Beste Mini-Kamera", aber der Test ist über 1 Jahr alt, und erfahrungsgemäß bleibt die Zeit nicht stehen.

35

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:27

hmpf Auslöseverzögerung bei der WX5 = 0.6 und ein erheblich schwächerer Akku
Unbekannt

36

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:00

In der Zwischenzeit war die Kamera ein Mal beim "Service". Die Optik ließ sich nicht mehr ausfahren. Reparaturdauer ca. 1 Woche.
Das war Anfang Dezember.
Ich werde bald einen 2. Erfahrungsbericht mit dem SONY-Kundendienst schreiben können. Die Arretierung im Speicherkartenschacht funzt nimmer g'scheit. Ich muss manchmal 7 od. 10 mal auf die Speicherkarte drücken, bis die Kamera sie freigibt. :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. Mai 2011, 15:05)