Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:31

Also ich hab ja das vergnügen, dass ich zu Hause einen sehr schnellen Pc mit Win 7 und in der Firma einen sehr schnellen mit Win 8 habe. Mein Pc daheim braucht geschätze 5 sek mehr zum hochfahren, muss aber auch mehr laden am anfang, also grafisch.

Ich persönlich mag win 8 nicht so, da mir das design nicht so gut gefällt, finde das von Android zB mit den Apps auf dem handy viel besser.

Die bedienung, vorallem am anfang fand ich bei win 7 viel einfacher. Wenn auch ein großer unterschied zu win xp besteht.

Win 8 ist halt sehr schnell, wobei ich glaube, dass ich zuhause lieber auf win 9 oder was da kommt warten werde, da win 8 mich nicht so ganz überzeugt hat bisher.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Februar 2013, 00:48

..haben in der firma auch einen neuen rechner mit w8...

......bislang kann dieser aber noch nicht den server erkennen, so dass der neue arbeitsplatz bislang ofline ist. mal sehen, wie das ganze gelöst wird, montag kommen die pc-profis ins haus.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

23

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:49

Win 8 ist halt sehr schnell, wobei ich glaube, dass ich zuhause lieber auf win 9 oder was da kommt warten werde, da win 8 mich nicht so ganz überzeugt hat bisher.

Das hört sich vernünftig an.
In unserer Firme (Softwareunternehmen :ironic: ) sagt "man", dass bei MS nach einer guten und stabilen Version immer eine schwache folgt.
Auf die schwache Version Windows 2000 folgte die gute Version XP, darauf folgte ein schwaches "Vista", welches von der guten Version Windows 7 abgelöst wurde ........ :thumbsup:
Angeblich scheinen die Downgrades von W8 auf W7 zur Zeit sehr beliebt zu sein, da sich die Zufriedenheit bei den meisten Usern in Grenzen hält
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Februar 2013, 17:15

Bei mir ist nur wieder das typische Problem wie mit so vielen neuen Betriebssystemen: Ich bekomme es nicht installiert! WIN 8 brauchte wer weiß wie lange mit zig Systemneustarts, so dass es halt am Ende, als es eigentlich laufen sollte nur meldete: Fehlerhafte Installation - Systemstart kann nicht erfolgen!

Nein, ich bleibe beim alten Richtspruch: Never change a running system!

25

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:12

Windows 8.1

Was wurde nach einem Jahr am Betriebssystem Windows 8 verändert?

http://www.sueddeutsche.de/digital/neues…ndows-1.1796679
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

26

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:41

Für Win 8 Besitzer ist es wohl ein Pflichtdownload.

Da muß ich 2 x runterladen (PC+Notebook).

Werde aber wohl bis nächste Woche warten. :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:43

Back to the Roots, hab hier noch Windows 3.1 :patschi:

28

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:47

Mit Schiefertafel als Bildschirm :patschi:

Hab noch einen Dualcore als Medien PC im Wohnzimmer mit Win 7, wenn alle Stricke reissen nehm ich den :TOP:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:57

und Akkustikkoppler statt Modem :patschi: :go:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

30

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:42

Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch einen fast 10 Jahre alten PC mit Windows XP, der lief und lief aber ein falscher Knopfdruck hat in dann übern Jordan geschickt leider.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

31

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:43

Auf dem Laptop ist jetzt Win 8.1 drauf, hat ca. 2,5 Std. gedauert.

Alles sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Morgen ist der Desktop PC dran....

32

Sonntag, 20. Oktober 2013, 06:35

Desktop war auch fast alles glatt gelaufen.

2 Programme wollten nicht mehr unter 8.1, aber nichts tragisches.

Übrigens, der Startknopf ist nicht der rede wert.

33

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:48

Moin Alex,
ja, ich habs auch getan - das Update ist drauf. Jetzt such ich nur noch die Möglichkeit, den PC ohne Passworteingabe zu starten ...
Musste deshalb heute schon ein neues PW anfordern - gut dass noch ein Tablet im Haus ist. :ratlos:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

34

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:09

Ach ja und dann gab's beim Suchen mit der Tante Google auch noch ein Goodie :mecker:

Die Suchergebnisse wurden völlig wirr, d.h. zwei Wörter eine Zeile oder ähnlich dargestellt. Auf jeden Fall nicht brauchbar. Das aber auch nur im Internet Explorer.
Gut, dass noch ein weiterer Browser bei mir läuft und ich eine ordentliche Lösung finden konnte:

Bei den Einstellungen im Explorer auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" und dann den Haken bei “Kompatibilitätslisten von Microsoft verwenden” entfernen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Lösung mit Screenshots (nicht von mir :ironic: ):

Ein Dankeschön an all die unbekannten hilfreichen Geister im Internet, die für solche Probleme immer ruckzuck Lösungen einstellen :thumbsup:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

35

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:41

Ich warte immer 3-4 Wochen, informiere mich in den Foren über die Fehlermeldungen und gehe es dann an. Gilt auch fürs iPhone.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

36

Montag, 21. Oktober 2013, 06:56

Das Problem mit dem verwirrten Google hatte ich auch mit dem IE 11.

37

Montag, 21. Oktober 2013, 12:15

Beim Update auf WIN 8.1 hat sich bei meinem Desktop der Virenscanner und der Graka Treiber verabschiedet.Obwohl beide eigentlich für WIN 8.1 gerüstet. :denk:

Nach erneuter Installation funzten die beiden wieder. :thumbsup:

38

Dienstag, 19. November 2013, 16:40

Ich arbeite jetzt seit knapp 2 Monaten mit Windows 8, und ich muss sagen es ist einfach nicht durchdacht, es wirkt nicht wie aus einem Guss. Die beiden Konzepte passen einfach nicht zusammen.....Vielleicht wird W9 ja wieder besser.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 19. November 2013, 16:55

Ich benutze immer noch XP :tüte:

40

Dienstag, 19. November 2013, 19:24

Soooooooooooo verkehrt ist das gar nicht.
Die Gefahr Opfer von Viren zu werden ist relativ gering.
Ich kenne einige, die XP (für's Internet) und z.B. Win7 drauf haben
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt