Dann gebe ich jetzt mal meine Erfahrungen wieder:
Wie ich bereits in einem anderen Thread erklärt habe, ist für mich das Xtra-Pack (Prepaid) mit dem UMTS-Stick von T-Mobile, in D. die ideale Ergänzung zum
kostenlosen WLAN oder Hotspot, da ich den hauptsächlich im Garten, oder auf Kurz-Reisen (die bisher leider fast alle ausgefallen sind ;( ) mit der Day-Flat (nur 3 mal bisher) von 4,95€ benutze. Außerdem kann ich die Karte (ebenso die für unsere Handys) zu jeder Zeit ohne Probleme online aufladen.
Ich mag einfach keinen Vertrag, denn ich bin weder Viel-Telefonierer, noch brauche ich den Lappi/das Netbook häufig.
Da wir z.Zt. und bis auf weiteres auch, unseren Haupt-Urlaub in Hurghada verbringen, habe ich mich ( da im März 09 das
erste mal mit NB) vorsorglich (WLAN nur bei MC D.) beim
OOTOTO-Holidayservice kundig gemacht, ob dort auch SIM-Karten für den Stick vermietet werden. (Bei Vodafone Egypt gibt es diese )
Ich bin zwar ein Laie auf dem Gebiet, aber irgendwie leuchtet es mir nicht ein, dass ich meinen eigenen angeblich nicht benutzen kann, weil der ägyptische von ETISALAT ist und sich (genau wie der eigene) selbst installiert. Aber ich habe ja noch 270 Tage Zeit um dieses Problem zu lösen und gegebenenfalls einen zu reservieren.
Mittlerweile habe ich auch ein
DUAL-SIM-Handy, welches ich wegen der deutschen und ägyptischen SIM gut gebrauchen kann.

für OT
Clouchen, das ist aber ziemlich viel, oder?